.........
das wäre auf dem Niveau meines Mazda 6 von 2003...2,3L AWD ATM
eigentlich nicht akzeptabel
Genau das meinte ich.
Ich denke mal auch, dass sie mit dem neuen 2,5er keinen Wunderbenziner erfunden haben und die 2500 ccm gefüttert werden wollen.
Ist bei meinem Diesel auch nicht anders.
Allerdings bewegt der sich im zeitgemäßen Rahmen, hat Bums knapp über Leerlaufdrehzahl und lässt sich dadurch auch trotz zurückhaltenden Gasfuß mit Spaß bewegen.
2,5er und 192 Pferdchen hin oder her.
Für die ordentliche Portion Spaß fehlt mir bei den Mazda Benzinern einfach der Turbo.
Ich find das mutig und nicht schlecht, dass sie einen anderen Weg gehen.
Hat ja auch, zumindest theoretisch, irgendwo haltbare Vorteile der Verzicht auf künstliche Beatmung.
Aber gefühlt ist das nicht meine Welt.
Muss man abwarten und das Ding mal fahren