Modelljahr 2015 / Facelift

Sunny

Mitglied
... ja Willi hab ich ;)

habs natürlich schon gesehen das das Boot in Antwerpen angekommen ist ... die Aufregung steigt :p

schon das neuste Video über unseren dicken gesehen ... ?

Video: Mazda CX-5 Facelift (2015) - autobild.de

das hört sich mal richtig gut an, und irgendwie sagt der Typ das selbe was ich auch sagte ....

gruß Sunny

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
.. klasse Video, kann es kaum erwarten bis er da steht ;)
und dann dazu noch auf den geilen 19zoller Tomason TN11er ;):D:p

$_12.JPG

B1volker

Mitglied
Hi Volker, wann warst du da ... um wieviel Uhr, nicht das wir uns über den Weg gelaufen sind ... :)
Mein Termin ist auch noch am 8.4. ... mal sehen, vielleicht haben wir ja zusammen die Auslieferung ;)

Wie gefällt dir der weiße ... ?

gruß Sunny

Wir waren so gegen 15:45 bis 16:15 im Autohaus.
In Weiß sieht das Auto wirklich gut aus, schöner Kontrast zu den schwarzen Anbauteilen.
Das Arachneweiß hätte mich auch mal interessiert.
Naja man kann nicht alles haben.
Meine lahme Benzin-Ente kommt in Diamant-Silber oder Sonic Silver wie es im Ausland bezeichnet wird.
Bin mal gespannt, denn ich hab ja quasi blind bestellt.

Volker

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
.. ach Volker, lasse Dich doch nicht so entmutigen, der ist nicht lahm....
fahre ihn und du wirst glücklich sein, Du hast alles richtig gemacht, ich habe meinen auch Blind bestellt und bereue nichts.. ;)

Gruß Walter :)

uurg88

Mitglied
@B1volker!
Hab auch die lahme Ente:eek: gewählt !
Bin ganz neidisch hab am 10.Jan. bestellt Liefertermin am
28.05 !!!!!!!!:mad::mad::mad:
Hast du Beziehungen dein Termin wirklich anfang April????
Best 192 PS Graphitgrau alles ausser Schiebedach.
Gruss Hotte

robs

Mitglied
juhu. es ist soweit. wir sind heute beim freundlichen gewesen, auf einladung zur anschauung des neuen mazda2. zu meiner überaschung steht der verkäufer neben mir und lächelt mich nett an, mit der bitte ihm zu folgen. raus gehts und da steht er schon. am freitag bereits eingetroffen. noch komplett in folie eingewickelt. dann hat er mit den schlüssel in die hand gedrückt und uns (meine frau, das neue auto und mich) dann allein gelassen. tolles gefühl schon ein wenig an dem rumzuprobieren. dann direkt mit den verkäufer einen abholtermin vereinbart. am kommenden mittwoch ist es endlich soweit. ick freu mir.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 135
  • image.jpg
    image.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 151
  • image.jpg
    image.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:

B1volker

Mitglied
Das glaube ich noch immer.
Die Höchstgeschwindigkeit kannst du mit so einem Sauger natürlich nicht im 6.Gang erfahren.
Und schon gar nicht mit E10.
Ich weiß wovon ich spreche denn ich fahre aktuell einen Accord mit 2.4l Benziner mit 201 PS und einer 5-Gang Wandler Automatik.
Da muss ich auch in den 4.Gang um die Drehzahl für die Leistung resp. Geschwindigkeit zu haben.

Der CX5 mit 192PS ist definitiv schneller als der Diesel.

Gruß
Volker

Ich zitiere mich mal selber.

Bin keinesfalls entmutigt schlieslich wusste ich ja schon vorher auf grund der techn. Daten auf was ich mich da einlasse.
Anyway, mein Schwager hat den Diesel mit 175PS.
Soo doll ist der ja nun auch nicht. Also mal schön die Kirche im Dorf lassen.

Und nein ich habe keine Connections.
Hier mal ein Auszug aus einem anderen Forum:

Hallo zusammen,

glaubt den so genannten Tests und Berichten der VW-verseuchten deutschen Auto - Presse nicht. Habe heute den 192PS-Benziner probe gefahren und mich sofort verliebt! Eine Granate! Der einzige Nachteil ist der Verbrauch, bei der Beschleunigung wird man kaum unter 10l/100km bleiben (ich zumindest nicht). Habe den Wagen bereits in dieser Ausführung bestellt. Dieser Wagen fährt auf BMW-Niveau allerdings zum Halben-BMW-Preis!

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
...robs, man kann es lesen wie sehr Du dich freust, steht gleich alles doppelt drin, grins... ;)

Ich freue mich für Dich mit und kann es selber kaum erwarten.. viel Spaß damit und
viel Spaß beim Bilder an sehen ;):D

Gruß Walter

Freizeithuper

Mitglied
Beim kleinen Treffen in Bottrop beim fMh Rottmann das FL angeschaut.:D

Michaela und Thomas ihr Fazit:;)

LED Beleuchtung wirklich sehr gelungen.:cool::cool:
Das Glatte Mazda-Emblem hat was.:D

Kühlergrill auf den Erstenblick:
Er ist reine Geschmackssache,was jetzt nicht heißen soll das das Dingen so schlimm aussieht,es ist in OK.;) wenn man ein paar meter abstand hat zum Grill.
Auf den Zweitenblick,wenn man davor steht,machen die Regenrinnen in den Streben Optisch keinen hübschen eindruck.:(

Mittelkonsole ist schick.:)
Es ist schade das die jetztige Armauflage in einen halbe Stuhllehne abgespeckt wurde.

Radioblende sieht Hochwertiger aus als beim alten,die Nähte-Optik trägt dazu bei.

Zierleiste (Blende über dem Handschufach) steht für uns zuweit nach vorne.

Bis auf ein paar Gimmicks sieht er wie der Vorgänger aus deswegen sieht er wie der alte auch Toll aus.
Wer keinen CX hat sollte kaufen wer einen hat braucht aber auch nicht wirklich wechseln.Wirkliche Innovationen fehlen halt.

Das ist unsere Meinung.:D

PS:Wem der Rücken juckt kann sich ja daran reiben.:p;):D:D

Mfg

michel

Mitglied
Mir gefällt der alte Grill (und auch das Teil um die Nebler) mit Wabenmuster besser, habe aber auch nicht gegen den neuen.

Auch ansonsten absolut deiner Meinung. Den Mittelbereich und die Mittelkonsole wäre etwas was ich sofort nehmen würde. Auch mit der geteilten Armauflage. Mehr Platz in der Ablage vorne und ein zweiter Becherhalter. Dazu ein kleines Fach wo man Schrauben, Dübel oder sonstige Kleinteile, die man vom Kundenbesuch noch in der Hosentasche hat, reinpacken kann bevor sie sich durch Hose und Sitz bohren :p

Alles in allem ein schickes Auto. Hätte ich keinen, würde ich einen wollen :cool:

Sunny

Mitglied
Wir waren so gegen 15:45 bis 16:15 im Autohaus.
In Weiß sieht das Auto wirklich gut aus, schöner Kontrast zu den schwarzen Anbauteilen.
Das Arachneweiß hätte mich auch mal interessiert.
Volker

Na dann haben wir uns ja nur knapp verpasst, ich war vorher da, und bin so gegen 15:15 gegangen ... ;)
Aber das war doch Arachneweis ... konntest du in dem Licht im Showroom doch super sehen wie seidig und Perlmutartig er geschimmert hat ;)
Ansonsten müsste ich mich schon sehr getäuscht haben !

gruß Sunny

Hennes

Mitglied
Bin der selben Meinung wie Michel und Freizeithuper.
Da es an dem neuen CX5 ja genung Positive dinge gibt, nenne ich auch mal die Punkte die sich in meinen Augen verschlimmbessert haben.

USB nicht mehr in der Mittelkonsole.
Und den Einschaltknopf für die Parksensoren waren zu weit links.
Also nicht viel negatives gesichtet, nach wie vor ein tolles Auto.

Und was mich Persönlich mal richtig gestört hat, (wollte es vorher nicht wahr haben) die 2,5 Liter Maschine nur als Automatik.

Warte jetzt mal ab, ob der Freundliche sich bei mir mal wegen einer Probefahrt meldet. Und dann schaue ich mal weiter, :cool:

Sollte das Thema Automatik mit der 2,5 Liter Maschine hier schon mal Thematisiert worden sein, bitte ich um Nachsicht. Habe hier nicht so rein geschaut. :eek:

Gruß Hennes

B1volker

Mitglied
Na dann haben wir uns ja nur knapp verpasst, ich war vorher da, und bin so gegen 15:15 gegangen ... ;)
Aber das war doch Arachneweis ... konntest du in dem Licht im Showroom doch super sehen wie seidig und Perlmutartig er geschimmert hat ;)
Ansonsten müsste ich mich schon sehr getäuscht haben !

gruß Sunny

@Sunny

dachte das war das normale Weiß jedenfalls hat das auf mich so gewirkt, hab aber das
"Preisschild" nicht wirklich wahrgenommen.
Vielleicht sehen wir uns ja wirklich mal, wer weiß?

Schöne Grüße aus Oggersheim
Volker

MerlinMuc

Mitglied
Sollte das Thema Automatik mit der 2,5 Liter Maschine hier schon mal Thematisiert worden sein, bitte ich um Nachsicht. Habe hier nicht so rein geschaut. :eek:

Gruß Hennes

Nee die "lahme Schrankwand" wurde hier noch gar nicht angesprochen.... der ist so lahm, da spricht man nicht drüber.
Da fällt mir grade noch ein, reicht für den 2,5 Liter nicht auch ein Krankenfahrstuhlschein, brauch ich da überhaupt den "alten 3er"?;):D:D:D:D

Oben