Motoröl verkippt

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2395
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 2395

Guest
Hallo zusammen,

mir ist gestern ein Malheur passiert. Ich habe in der halbdunklen Garage an meinem KF G194 Öl nachgefüllt. Dabei ist mir beim Auffüllen Öl daneben gelaufen. Ich schätze mal 1 Kaffetasse voll. Das Öl ist über den Motor auf den Boden der Garage durchgelaufen und hat eine Pfütze in etwa Essteller groß gemacht. Alles saublöd, ich könnte mich treten, aber es ist passiert.
Ich habe dann über Nacht einen Behälter drunter gestellt, der heute nur einen minimalen Film Rest Öl hatte. Es ist also alles abgelaufen.

Nun meine Frage: kann da was passieren? Ausser, dass es beim Fahren erstmal raucht und stinkt?

Vielen Dank für Hilfe.

Ärgerlich , ich denke aber , alles so gut wie möglich abwischen und reinigen ( wo man rankommt ) sollte genügen . Der Flammpunkt bei Motoröl liegt weit über 200 ° , sofern sich da keine Gase bilden , sollte weiter nichts passieren . Sonst würde ja auch jedes Auto , welches Öl verliert , über kurz oder lang in Flammen stehen . Ich rate aber dringend , Öl nur bei ausreichender Helligkeit nachzufüllen . ;););)

Ich rate aber dringend , Öl nur bei ausreichender Helligkeit nachzufüllen . ;););)
Wird mir in Zukunft nie mehr passieren.

Zum Abwischen kommt man halt nur dran, wenn man die Motorabdeckung abnimmt. :censored:

Danke für deine Antwort.

da gibt es zwei Möglichkeiten in der Zukunft.
oder die Günstigste

Wird mir in Zukunft nie mehr passieren.

Zum Abwischen kommt man halt nur dran, wenn man die Motorabdeckung abnimmt. :censored:

Danke für deine Antwort.
Das macht aber kein Problem , etwas kräftiger ziehen , dann ist es ab . Beim wieder aufsetzen bitte genau auf die Clips achten, das die in die Nut passen , sonst sind sie krumm . Das hatte ich schon 2 x , wenn ich mein Auto aus der Mazda - Fachwerkstatt abgeholt habe . Sagt man was , ist das natürlich so gewesen !!! Ich bin dann :eek::sick::sick:☹️☹️☹️ stinksauer !

Habe eben die Abdeckung abgehabt, alles, wo ich dran kam, mit Zewa sauber gemacht.
Ich habe eigentlich halt nur Bedenken, dass Öl auf den Auspuffkrümmer gekommen ist. Da komme ich als Laie leider nicht dran. Wenn ich das richtig sehe, müsste der an der Rückseite des Motorblock sein. Un da kann nichts hingelaufen sein.

Kann dies vielleicht jemand bestätigen, ob der Krümmer an der Rückseite und nicht unten am Motorblock ist? Vielen Dank.

@Zebolon cx 5
Ich danke dir vielmals. Dann habe ich Glück gehabt. Da kann kein Öl hingekommen sein.

Oben