Motor Start

HLP

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo zusammen,
hatte gestern das ich den Start Knopf gedrückt habe und der Motor sofort ohne das er sich gedreht hat angesprungen ist bzw habe ich es nicht wahr nehmen können.
Bis lang hat der Motor erst ca 2 Sekunden gedreht und sprang dann an .( CX 5 2,5 Liter Benziner)
Hatte schon mal jemand von euch so ein Symptom ?

Wulli

Mitglied
Hallo zusammen,
hatte gestern das ich den Start Knopf gedrückt habe und der Motor sofort ohne das er sich gedreht hat angesprungen ist bzw habe ich es nicht wahr nehmen können.
Bis lang hat der Motor erst ca 2 Sekunden gedreht und sprang dann an .( CX 5 2,5 Liter Benziner)
Hatte schon mal jemand von euch so ein Symptom ?
War der Motor womöglich wegen Start-Stop aus und durch die Kupplungsbetätigung kurz vor dem Startknopf drücken ging er wieder an ;)

HLP

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Nein Start Stop war es nicht bin Morgens 60 km gefahren und Auto stand dann ca 5 Stunden dann gestartet und sofort ohne drehen üblich wie sonst angesprungen .
Hatte ich auch so noch nicht gehabt

Tobi-HN

Mitglied
Vermutlich hat die Tepmeratur und die Position der Kurbelwelle genau zu einem Zündzeitpunkt gepasst.
Diese Stellungen nutzt Mazda aktiv beim Start/Stop, um den Anlasser und damit die Batterie schnellstmöglich zu entlasten.
Vermutlich war es einfach ein Zufall, genau eine so optimale Startposition zu treffen.

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Wenn ich mich richtig erinnere, gelesen zu haben, wird der Motor extra in so einer Position angehalten.
Wie Tobi-HN geschrieben hat.

Oben