Ja, aber der Fiat Sedici meiner Frau und mein Oldtimer Wohnmobil nicht, und außerdem bin ich ja auch mit den Fahrzeugen unterwegs, parken auch mal gegen Abend in anderen Regionen, und da gibt's keine Garage, aber eventuell neugierige Marder.Roland, du hast doch bestimmt für den CX-5 und deinen Alfa eine Garage?
Ja da stimme ich dir zu, mit dem Wohnmobil stehe ich aber auch nachts irgendwo, und glaube mir nichts ist schlimmer, wenn du eventuell vom Marder X Spuren hast und dich im Revier von Marder Y befindest.Das beste Mittel gegen Marder ist eine Garage, da sind wir uns bestimmt einig.
Die Marder sind nachtaktiv, daher ist es fast nicht relevant, wo das Auto tagsüber oder bis in die späte Dämmerung geparkt wird.
Wenn man mal einzelne Tage bzw. Nächte fremd draußen parkt, das kann man nicht vergleichen mit Straßen Dauerparker
Die Dämmmatte kostet siehe #4 zwischen 70,00 und 90,00 € je nach Modell.Kann ist bestätigen, Spray, Schall, Haare (vom wem auch immer) hilft alles nix, ist wie bei Kindern, wer nicht hören will, muss fühlen.
Ich habe mir diesen Marderschreck eingebaut und seit dem ist Ruhe, dass Loch in der Dämmmatte lasse ich erstmal so.
Die kostet bei Mazda um 150,- und für ein Teil, was ich nicht sehe mir etwas zu viel.
Der Pieper allein schafft es nicht. Erst die Hochspannungsplättechen sorgen für Ruhe im Motorraum. Allerdings sollte man sich nicht zu sicher fühlen. Es gibt z.B. auch noch Bremsschläuche hinten.Ich habe mir diesen Marderschreck eingebaut und seit dem ist Ruhe,