Motorhauben-Dämmmatte CX5 KF Wo erwerben?

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Roland, du hast doch bestimmt für den CX-5 und deinen Alfa eine Garage?

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Roland, du hast doch bestimmt für den CX-5 und deinen Alfa eine Garage?
Ja, aber der Fiat Sedici meiner Frau und mein Oldtimer Wohnmobil nicht, und außerdem bin ich ja auch mit den Fahrzeugen unterwegs, parken auch mal gegen Abend in anderen Regionen, und da gibt's keine Garage, aber eventuell neugierige Marder. :unsure:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das beste Mittel gegen Marder ist eine Garage, da sind wir uns bestimmt einig.
Die Marder sind nachtaktiv, daher ist es fast nicht relevant, wo das Auto tagsüber oder bis in die späte Dämmerung geparkt wird.
Wenn man mal einzelne Tage bzw. Nächte fremd draußen parkt, das kann man nicht vergleichen mit Straßen Dauerparker

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das beste Mittel gegen Marder ist eine Garage, da sind wir uns bestimmt einig.
Die Marder sind nachtaktiv, daher ist es fast nicht relevant, wo das Auto tagsüber oder bis in die späte Dämmerung geparkt wird.
Wenn man mal einzelne Tage bzw. Nächte fremd draußen parkt, das kann man nicht vergleichen mit Straßen Dauerparker
Ja da stimme ich dir zu, mit dem Wohnmobil stehe ich aber auch nachts irgendwo, und glaube mir nichts ist schlimmer, wenn du eventuell vom Marder X Spuren hast und dich im Revier von Marder Y befindest.
Das trifft für fast alle Fahrzeuge zu, und auch schon in der Dämmerung, und es gibt wenige Ausnahmen die vom Marder ignoriert werden.

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Wenn ich nicht schon mit eigenen Augen gesehen hätte, wie das Vieh nachts gemütlich über das Rad in den Motorraum spazierte und der Pieper ca. 50cm daneben war, würde ich heute noch an die totale Wirksamkeit aller Pieper glauben. Jedenfalls hat es ihm im Ford gefallen und die Lambdasonde einer Nachbarin hatte mehrfach keine Kabel mehr. Erst Hasendraht um das Kabel hat dem Spiel ein Ende gemacht.

verleihnix

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Kann ich bestätigen, Spray, Schall, Haare (vom wem auch immer) hilft alles nix, ist wie bei Kindern, wer nicht hören will, muss fühlen.
Ich habe mir diesen Marderschreck eingebaut und seit dem ist Ruhe, dass Loch in der Dämmmatte lasse ich erstmal so.
Die kostet bei Mazda um 150,- und für ein Teil, was ich nicht sehe mir etwas zu viel.

Zuletzt bearbeitet:

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Kann ist bestätigen, Spray, Schall, Haare (vom wem auch immer) hilft alles nix, ist wie bei Kindern, wer nicht hören will, muss fühlen.
Ich habe mir diesen Marderschreck eingebaut und seit dem ist Ruhe, dass Loch in der Dämmmatte lasse ich erstmal so.
Die kostet bei Mazda um 150,- und für ein Teil, was ich nicht sehe mir etwas zu viel.
Die Dämmmatte kostet siehe #4 zwischen 70,00 und 90,00 € je nach Modell.

verleihnix

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Dann werde ich das Ansprechen was andere verlangen...

verleihnix

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Der Pieper ist da nun mal mit drin, mir ging es um die 300V im Auto, habe ich oben ja geschrieben.
Hinten ist es aber keine Höhle, die halbe Ente oder Ratte war immer nur im Motorraum.

Oben