2. Generation seit 2017 Motorkontrollleuchte nach nicht mal 3.000 km

...
Habe bösen Brief an meinen Händler und dem gewünschten dort und an mazda Deutschland geschrieben.
Am liebsten würde ich wandeln, aber wie lange soll ich ohne Auto auf einen neuen warten?
In Bonn sind weitere g194 ausgefallen, mein Arzt berichtete von Patienten mit gleichen Problemen.

Schon bedenklich, dass das offenbar kein Einzelfall ist und dass es zu diesem Fehler wohl noch keine valide Lösung zu geben scheint. :(

Aber eigentlich hat Mazda ja bislang grundsätzlich immer sehr kundenfreundlich reagiert, wenn es zu Problemen gekommen ist. Vielleicht zeigen die sich daher ja auch in Deinem Fall kulant und bieten Dir eine gute Lösung an.

Gruß
Thomas

Wie viele sind es den hier im Forum? Ich verstehe den Unmut von @rbaumann, aber sind es wirklich schon so "viele"?
Ich glaube im Moment eher Einzelfälle, wenn auch ärgerliche:mad:

Vor allem wären die betroffenen VIN interessant...
Es könnten ja nur einige wenige Modelle einer bestimmten Bauzeit betroffen sein.

Moin, mein fMh hatte bislang auch zwei G-194 mit dem Problem.
Ich habe inzwischen 8.700km auf der Uhr und er meinte beim letzten Gespräch, dass es bei nicht mehr auftreten wird.

via Mate 9 mit Tapatalk

Nur den G194 soweit mir das bekannt ist. Habe hier im Forum zum G192 dazu nichts gelesen.

via Mate 9 mit Tapatalk

Vielleicht kann ja mal jemand eine Umfrage starten wer welches Problem beim Model KF hat. Motorkontrollleuchte; Knacksen, Falten im Leder; usw.

Gerade die 7.000km geknackt. Bislang immer noch von diesem Problem verschont und hoffe es bleibt so.

Mittlerweile komme ich auch gut mit 8,0 Liter klar :rolleyes: Tendenz fallend ..

Zuletzt bearbeitet:
20180511_100141(0).jpg

Toller Service Mazda!!! Nun wurde mich doch tatsächlich ein Leihwagen verwehrt, da ich zu nah an der Werkstatt bin und mir kein Leihwagen zustehen würde....
Bravo, nach den Problemen und dem Ärger lassen die einen so hängen. Kämpfe mich nun durch die Hotlines, parallel Anwalt und Presse

Anhang anzeigen 62258

Toller Service Mazda!!! Nun wurde mich doch tatsächlich ein Leihwagen verwehrt, da ich zu nah an der Werkstatt bin und mir kein Leihwagen zustehen würde....
Bravo, nach den Problemen und dem Ärger lassen die einen so hängen. Kämpfe mich nun durch die Hotlines, parallel Anwalt und Presse

Mein Beileid. Hatte ich mit VW auch schon, war zu nah an der Werkstatt. Zum kotzen! Aber hoffentlich hält Dich Dein fMH mobil?

An Deiner Stelle wäre ich auch stinkig. Übel .. :(

nach vielen Telefonaten und hin und her mit Mazda Kundendienst wurde mir jetzt doch ein Leihwagen gestellt....

Halber Tag im Eimer für Telefonate und dann noch Leihwagen bei Sixt abholen...

Wie es nun weiter geht mit meinem CX-5, ist noch unklar. Für den CX-3 gibt es einen Art Rückruf für diesen Motor, für den CX-5 noch nicht. Dazu auch kein anderer Workaround, der bei mir schon angewendet und nicht zum Erfolg geführt hat. Eventuell ein Softwareupdate, allerdings frage ich mich was das bringen soll, außer vielleicht die Toleranzgrenzen hoch zu drehen, so dass die Meldung einfach nicht mehr kommt, obwohl der Öldruck immer noch schwankt.

Unbefriedigend und noch nicht absehbar was nun weiter passiert...

Für den CX-3? :eek:

Immerhin ein Leihwagen. Ich drücke Dir die Daumen, das sich nun final etwas tut. Ansonsten .. muss man Konsequenzen ziehen. Ich blicke ja auch gespannt auf den 06.06. bzw. die Tage danach .. auch wenn es bei mir nicht so "dramatisch" ist.

Alles Gute .. halte uns natürlich bitte auf dem laufenden .. :rolleyes:

Genau, neuen Motor einbauen, wenn man die Teile nicht identifizieren kann!
Ich hoffe mal, daß nur ganz bestimmte Motoren betroffen sind.
Hilft Dir natürlich nur insofern weiter, daß es dann Motoren gibt, die ok sind.

Könnte ja auch am Sensor oder am Messverfahren liegen?
Aber die hatten ja Teile bei Dir im Öl gefunden? :-(

Gruß
Thomas

Den CX-3 gibt es mit dem 194PS Motor? Das muß dann ja eine Rakete sein...

Ich wünsche dir wirklich ein Happy End, ist eine ganz schöne Scheixxe mit deinem Wagen. Vielleicht liegt es daran das Deiner einer der Ersten G-194 war, die ausgeliefert wurden...

Anhang anzeigen 62258

Ist der Leihwagen nicht dazu da, dass man immer noch mobil bleibt, während der Wagen in der Werkstatt ist?

Der Leihwagen gehört immer nur dann dazu beim Mazda Europe Service (und z.B. VW und anderen), wenn der Wagen weiter als XX Kilometer entfernt von Zuhause entfernt liegen bleibt. Alles andere .. also nach dem abschleppen zum Vertragshändler z.B., muss der Händler auch selbst tragen an Kosten, wenn er Dir dann einen Wagen bereitstellen sollte :(

XX Kilometer = bitte nachlesen im Serviceheft .. das habe ich nicht im Kopf auswendig ..

Unter anderem ist es bei manchen Herstellern so dreist, das es sich eher lohnt über den ADAC abzuschleppen mit Ersatzwagen. Das kommt aber im Detail drauf an :confused:

Im Heftchen der Bordmappe steht auch detailliert erklärt wann Anspruch auf Unterbringung im Hotel etc.

Fazit: Diese "Mobilitätsgarantie" bedeutet kein Freischein für einen Leihwagen. Und wenn, dann auch meist nicht über die gesamte Reparaturdauer, wenn es wirklich lange dauert. Die haben alle nichts zu verschenken ..

Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit gibts wohl in diesem Fred 3 Betroffene: Sieglander, Mischa, Rbaumann...
Stimmt das so, dass deren CX-5 ein Produktions-/Auslieferungdatum Mitte/Ende 2017 haben?
Sprich, ob eventuell eine bestimmte Charge betroffen ist?

Ich habe bis jetzt 3000km am Tacho...meiner wurde Anfang Jänner verschifft und Ende Februar an mich übergeben.
Bis jetzt ist alles in Ordnung!
Hoffe, das bleibt so...

Oben