1. Generation 2011–2017 Motorschaden? Nockenwelle, Turbolader....hääää

Lukas M.

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo lieben Forum-Freaks!

Ich hab einen Motorschaden? anscheinend meines lieben CX-5. Bj. 2014-Erste Gen.
Ich liebe dieses Auto- Leider seit 16.08.21 nicht mehr gefahren, sondern von Werkstatt zu Werkstatt....die vorletzte WS wollte ihn erst gar nicht prüfen.... als Sie die 4 anderen Werkstattberichte/Kosten etc. gelesen haben....ca. 3500€ in den Sand gesetzt....

Was ist passiert? : klierende Geräusche beim fahren bei ca. 1500-2000 upm. mit leichtem Geräuschpegel (knacken) unter dem Sitz oder links des Motorblocks...danach ging er während der Fahrt einfach aus bzw. konnte nicht mehr Gas geben... ADAC----Panne--Werkstatt..."das wird dauern...sieht sche... aus für Sie, meinte der Chefmechaniker vom ADAC-Vertragsw...)

Anscheinend AGR-Ventil defekt, sicher beide Turbolader voller Öl, Nockenwelle eingelaufen, und zwar die erste? Es gibt 2?! Schrauben locker am Turbolader...DPF zu... Drucksensoren mangelhaft... Alles getauscht....und nur die Turbolader und der DPF-Filter wurde gereinigt.... und jetzt der Hammer...Kostenvoranschlag: für 9250€ Motortausch..Garantie nein...könnte beim Motortausch eventuell auch nicht alles gleich funktionieren (ehrlichste Aussage vom Motor- FACH-Mechaniker eines MH´s, die ich je gehört habe)
 
Oben