Und der war 16,3:1Das Verdichtungsverhältnis war auch zum vorgängermodel des 2013 er gemeint.
Aber sonst läuft er wie er soll.
......so ist das richtig !Unterschied ist nur 0,4 (14:1 ohne vs 14,4:1 mit AdBlue), ist nur billige Ausrede von Werkstätten.
Version mit AdBlue sollte trotzdem geschmeidiger sein (wegen Maßnahmen an Kolbenringen und Injektoren).
Das hat nichts mit den Flammschutzringen zu tun. Höchstens die Reinigung des Ansaugtraktes inkl einer Einspritzmengenkorrektur bewirkt mehr Durchzug und geringeren Verbrauch.Bei mir wurden jetzt bei 118k km die Flammschutzringe getauscht, und der Motor läuft wie neu. Leiser, ruhiger, (eingebildet) mehr Durchzug, und 0.3 Liter weniger Verbrauch. Hat sich jedenfalls ausgezahlt.

da hast du recht mein Mondeo ist 10 ahre alt und hat 380000km und läuft wie eine eins. kein Ölverbrauch von service zu service reperaturen nur verschleißteile.Sorry wg. OT:
Jeder von uns hat schonmal mit irgendwas ins Klo gegriffen, Fakt ist das er davon ausging, ein Diesel mit der LL ist gerade eingefahren.
Die Tips aus dem Stehgreif sind ja genannt,
Zwangsregeneration und Ölstand beobachten.
Bedi-Reinigung gibt es auch genügend Beiträge zu
(Reinigung des Ansaugtraktes)
Alles Gute, hoffen wir das Beste liebe Leser!
P.S. Sc28 ist ein schönes Moped...

Hallo zusammen , hab jetzt meinen Urlaub um 3 Tage verschoben um u beobachten nach welcher zeit dir MKL wieder angeht.
Mir wurde übrigens erst nach dem Kauf gesagt das das Auto nur Kurzstrecke gefahren wurde.
Das Pärchen machte einen sehr ehrlichen und soliden Eindruck , aber seis drum das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.
hab auch schon gehört das einer mit seinem cx5 schon 30000km unterwegs ist mit leuchtender Motorkontrolle.
Unser Urlaub geht nach Serbien und ich werde dort versuchen eine gute Werkstatt zu finden die das Problem lösen kann.
und die kosten sind auch etwas Überschaubarer.
ich werde Euch auf dem laufenden halten wie alles gelaufen ist.