2. Generation seit 2017 MP3-Wiedergabe, Bedienung ab Herbst 2023

Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Das MZD seit Herbst 23 entspricht größtenteils bedientechnisch dem vom CX-30 bzw. CX-60.

Leider hat der Software-Künstler bei der Implementierung übersehen:

- Einzelanzeige Reifenluftdruck im Display wie beim CX-30
- Wippe mit Vor- / Zurücktaste bei laufender MP3-Wiedergabe in der Mittelkonsole

Beim CX-30 hat der Lautstärkeknopf zusätzlich eine seitliche Wippfunktion.
Beim vorherigen MZD des CX-5 hatte das der große Drehstellknopf.

Nun ist mangels Wippe am Lautstärkeknopf und fehlender Umprogrammierung dieses komplett weggefallen.
Bedienung geht nur noch am Lenkradtaster oder Drehung des großen Knopfes sowie nachfolgender Tastbetätigung.

Hat das schon mal jemand beim Händler seines Vertrauens als Wunschnachprogrammierung vorgetragen?

Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich war heute beim Mazda-Händler.

Das Problem mit der MP3-Steuerung nur am Lenkrad war beim Servicetechniker bekannt.

Mein Anliegen wurde schriftlich mit wenig Hoffnung auf Besserung entgegengenommen. Schade.

Japan ist weit....

Jenne

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,
die beiden USB-Ports in der Mittelkonsole, bei mir sind es die aktuellen kleinen USB-C-Anschlüsse, leuchten, obwohl das Fahrzeug ausgestellt ist.
Offenbar ist das Strom drauf... Muss ich nach jeder Fahrt den USB-Stick oder Ladekabel aus der Konsole entfernen, dass die Batterie nicht leer genuckelt wird, oder schaltet das System die beiden UDB-Ports irgendwann ab?

Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe auf jedem der beiden über einen Adapter normale USB-Sticks gesteckt.

Bei Abschaltung des CAN-Busses werden die beiden Anschlüsse bestimmt auch abgeschaltet.

Bisher habe ich keine negativen Erfahrungen mit Batterieentladung gemacht.

Oben