MP3s auf USB-Stick haben noch ._XYz Einträge

romacasa

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo,

Ich habe ein USB Stick erstellt, der - wenn man über die Ordnerstrucktur oder während dem Abspielen am Controller dreht und so die Liste aufruft - diese zusätzliche Anzeigen auflistet. Normalerweise sind dies - Mac oder Linux Kenner - Markierungen, dass Dateien gelöscht sind. Ja, es waren vor dem Konvertieren dieselbigen Dateien, die ich dann gelöscht habe. Ich weiss darum, deshalb habe ich auch den Papierkorb entleert. Dennoch sind diese Angaben vorhanden. Tue ich den Stick wieder an den Mac anschliessen und lasse die Unsichtbaren Dateien anzeigen, sehe ich nichts - man würde es normalerweise sehen. Gibt es eine Lösung dafür - ausser ein WIN-Rechner zu verwenden, den ich sowieso nicht habe?

Mit freundlichen Grüßen
Romacasa

Anhänge

• bild1.jpeg
    bild1.jpeg
    90,7 KB · Aufrufe: 30

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
In was hast du konvertiert?
Das System frisst bei mir alles, egal ob m4a,ogg, mp3 mp4....
Die Videos laufen auch, Bild halt nur wenn das Auto steht
Soweit ich weiss ist m4a auch das Format vom Mac
Die Playlists sind ab und zu leer, je nachdem mit welchem Programm sie erstellt wurden

romacasa

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich hatte zuvor .aiff Dateien. Auch da sah ich die Dateien doppel. Daher dachte ich, dass das System die .aiff irgendwie lesbar konvertiert und dazu ein TEMP Datei erstellt. Dann dachte ich, dass es besser wäre, in mp3 zu konvertieren. Gesagt, getan. Das Bild oben ist nach der Konvertierung. Echt seltsam..... Funktionieren tut alles. Wenn ich eine solche ".-01 xyz" Datei auswähle, hüpft das System zu einer x beliebigen (aber immer derselben) Datei und spielt diese ab, jedoch NICHT jene, nach dem der Name gegeben ist. Die Datei kann auch in einem ganz anderen Ordner sein. Kommt das System vielleicht mit einer Ordnerstruktur nicht ganz klar oder soll alles in der Root-Ebene sein?

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Also das es was mit Molekülen zu tun hat schließen wir mal aus.
Würde da eher auf Hintergrunddaten wie Tags oder Standortdaten tippen.
Platt machen, neuer Versuch oder einen anderen Stick probieren.

Tobi-HN

Mitglied

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Kann ja mal passieren, lass mich Arzt, ich bin durch.
Mein Fehler.
@romacasa : Ändere doch mal die Dateiendung so ab wie sie sein sollte.
Dann sollte es gehen.
Die Ordnerstruktur ist eigentlich nur eine Ursache, wenn mehrere Unterordner ineinander sind. Die Anzahl weiss ich da allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:

romacasa

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo. 3 Hauptordner. In Diesen sind jeweils wieder Ordner. z.B: Musik - BandSowieso - Album1, Album2, etc. (und dann im AlbumXY die einzelnen Dateien). Die Dateiendungen sind alle xyz.mp3.

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
So habe ich das auch aufgeteilt.
Ob ich den Stick jetzt am PC (Win10), Laptop (Linux Mint) oder Handy (Android 11) bestücke hat bei der Funktion noch keine Probleme ergeben. Da bin ich jetzt leider am Ende mit meinem Wissen. Einen Fehler des Konverters vermute ich noch, das hatte ich mal bei Linux wegen fehlender Rechte zum schreiben.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Meine Vermutung ist eher, dass das MZD einen durch Windows FAT32-formatierten USB Stick erwartet und ein via MAC formatierter Stick kommt... da sind auch bei Firmwareupdates manchmal die versteckten Dateien des Mac ein Problem. Vielleicht wäre es eine Option den Stick an einem Windows-Rechner auf FAT32 zu formatieren und dann am Mac zu bespielen?

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ich weiß nicht, ob der Mac den Stick beim Formatieren gleich behandelt, daher die Idee es mit nem Win FAT32 Stick zu versuchen.

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Screenshot_20240403-202206_DuckDuckGo.jpg
Müsste eigentlich gehen, hab nur nix zum Testen weil meine Frau keinen Stick fürs Pad hat

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
MacOS bietet in seinem Festplattendienstprogramm im Unermenü hinsichtlich einer Formatierung explizit kein FAT32 sondern nur FAT, exFAT bzw. NTFS für ein „Windowssystem“ an.
Somit ist eine Formatierung eines Sticks nach FAT32 auf einem Windows- oder Linuxsystem die bessere Wahl.
Ich würde daher den Stick komplett neu unter Windows oder Linux neu einrichten.

Zuletzt bearbeitet:

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Bislang hatte ich das immer unter Mint bzw. W10 gemacht, ist unter MacOS 14.4.1 auch so. Ich hatte noch ein anderes Bild vor Augen, daher meine vorherige Aussage.

IMG_4028.jpeg

Oben