Wurde denn jemals an deinen Auto die Flammdichtringe erneuert? Gibt's da eine Historie, wenn ja wann und bei wie viel km? Wenn die Flammdichtringe noch nie gemacht wurden, würde ich mir Sorgen machen. Ich will keine Angst schüren, aber die Dichtringe, Motorölsieb und verkokung sind die Schwachpunkte beim CX5Danke erst einmal für eure Infos. Ich werde erst einmal weiterfahren und das Ganze beobachten. Der CX 5 Diesel ist ja leider eine Diva..... bei der nächsten Inspektion werde ich das mal ansprechen und gucken, was die Werkstatt so sagt.
...Hallo Lumy,
danke für die Rückmeldung. Die Historie des Fahrzeugs kann ich ganz genau nachhalten, denn ich habe das Fahrzeug seinerzeit neu gekauft. Die Flammdichtringe sind sicher nicht erneuert worden (außer Mazda hat das in einer Serviceaktion während der Inspektion heimlich gemacht.)
Mein Auto war eines der ersten Fahrzeuge, was diese extreme Versottung des Ansaugtaktes hatte. Daraufhin wurde alles gereinigt und eine neue Software aufgespielt. Nach Information des Mechanikers (der hat mit einer Sonde hereingeschaut) ist bei 130 000 km noch alles ganz frei. Ich ahne, dass das durch die neu aufgespielte Software bedingt ist.
Wann werden denn normalerweise die Flammschutzringe erneuert?
Ich weiß nicht was für eine Software du bekommen hast. Aber die Dichtringe würde ich machen lassen, wenn es mein Auto wäre.Hallo Lumy,
danke für die Rückmeldung. Die Historie des Fahrzeugs kann ich ganz genau nachhalten, denn ich habe das Fahrzeug seinerzeit neu gekauft. Die Flammdichtringe sind sicher nicht erneuert worden (außer Mazda hat das in einer Serviceaktion während der Inspektion heimlich gemacht.)
Mein Auto war eines der ersten Fahrzeuge, was diese extreme Versottung des Ansaugtaktes hatte. Daraufhin wurde alles gereinigt und eine neue Software aufgespielt. Nach Information des Mechanikers (der hat mit einer Sonde hereingeschaut) ist bei 130 000 km noch alles ganz frei. Ich ahne, dass das durch die neu aufgespielte Software bedingt ist.
Wann werden denn normalerweise die Flammschutzringe erneuert?
Die Frage ist wie genau und welche Reinigung durchgeführt wurde. Wurde auch der AGR- kühler gereinigt? Zudem würde ich den Drucksensor in der Ansaugbrücke erneuern. Das kann man auch selber machen, wenn man Werkzeug hat. Es bringt nicht viel, wenn der Ansaugtrakt komplett gereinigt wurde, aber der AGR-Kühler nicht. Der AGR-KÜHLER hat innen drin ein Metall-Netz, dass viel Dreck anhaftet und somit verstopft. Falls du dich fragst, woher ich das weiß; ich habe an meiner Karre selber alles gereinigt. Der AGR-KÜHLER hat die größte Reinigungszeit benötigt, weil er schlecht zu reinigen ist durch die Metallgitter im innerenSo... ich wollte euch doch da noch mal auf dem Laufenden halten. Yakuza hatte recht.... es war eine glatte Lüge. Gestern habe ich eine Reinigung des Ansaugtraktes machen lassen..... der Monteur hat mir Fotos vom Ansaugtrakt gezeigt. Der hatte sich zur Hälfe zugesetzt.
Die Reinigung bei 130000 km hat sich also wirklich gelohnt.
Was ich allerdings sagen muss: Der Motor zieht jetzt nicht sonderlich besser und läuft auch nicht ruhiger als sonst..... irgendwie ist alles genau wie vorher. Aber vielleicht fehlt mir dafür auch die Sensibilität.
Bemühe doch einfach mal die Suche, gibt reichlich zu lesen![]()
Genial, andere investieren viel Zeit darin, die AGR stillzulegen, da diese die Quelle des gesamten Problems ist und du investierst viel Zeit darin, dem Ruß wieder den Zugang zur Ansaugbrücke zu ermöglichen.....aber der AGR-Kühler nicht. Der AGR-KÜHLER hat innen drin ein Metall-Netz, dass viel Dreck anhaftet und somit verstopft. Falls du dich fragst, woher ich das weiß; ich habe an meiner Karre selber alles gereinigt. Der AGR-KÜHLER hat die größte Reinigungszeit benötigt,