MY MAZDA APP SPINNT !!!

wthk57

Mitglied
Bei mir geht zwar das login über Fingerabdruck, dafür kein pdf-download. Obwohl mein Icon auch ohne Schriftzug ist.

G

Gelöschtes Mitglied 21676

Guest
Gerade mit der Hotline von Mazda gesprochen.
Kurze Mail schreiben mit Namen und Fahrzeugidentifikationsnummer und die Probleme schildern und die kümmern sich darum...

Maiadresse: kundeninfo@mazda.de

Werde das mal heute abend machen...mal sehen was passiert...

Und ich hoffe das sich viele Forenmitglieder sich da auch melden ,damit die Fehler abgestellt werden und wir alle dann eine brauchbare App haben...schließlich hat Mazda auch gutes Geld für ihre Autos bekommen....;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Bei mir: Motorola G8plus mit Android 10 und MyMazda-App V8.0.0,
also ein System ist da nicht so richtig erkennbar 🧐

peho49

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hab die App V8.0.0 neu installiert. Alles funktioniert auf S21 Ultra.
Nur der Download der PDFs nicht. Der Punkt Teilen o.ä. ist überhaupt nicht vorhanden.

Maverick_CX3

Mitglied
Bei mir ist unter Wartungshistorie die Auflistung der einzelnen Inspektionen (derzeit nur Übergabeinsp.) und am unteren Bildschirmrand ein großer breiter Button "DSR-Nachweis herunterladen"

wthk57

Mitglied
Habe auch die Version 8.0.0. Und bei mir steht auch nur "DSR-Nachweis herunterladen". Das Dokument wird zwar geöffnet, es gibt aber keine Möglichkeit, es zu speichern.
Hab das Huawei P30pro mit Android 10

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@Maverick_CX3
Du musst dann die einzelne Wartung anklicken und dann solltest unter der Checkliste unten sehen, was als PDF runter zu laden gehen sollte (?!)

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die App auf Version 8.0.2 aktualisiert und kann die PDF‘s auch downloaden.
Anmeldung erfolgt bei mir über Face ID.
86C5F099-9067-49E4-BD68-0B4BA7F3B6DA.png

wthk57

Mitglied
Bei mir steht im schwarzen Balken: "Alles herunterladen".
Nur tut sich nichts. Habe mit einem Dateimanager gesucht, es ist weder im download-Ordner noch im MyMazda-Ordner oder sonstwo etwas vom DL zu finden.

Olly

Mitglied
Stichwort "öffnen mit Fingerprint"
Gibt es für die neuen Mazdas zusätzlich zum Öffnen per Fingerprint auf dem Smartphone noch einen Schlüssel mit FB?

Ich stelle mir grade die Katastrophe vor, wenn der Mazda-Server ausfällt oder langsam ist und alle Mazda-Fahrer nicht in ihr Auto kommen.
Bei der schlampigen Mazda Programmierung würde mich das nicht wundern.

O.

peho49

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Olly
Das Öffnen per Fingerprint gilt nur als Sicherheitsfeature für die App.
Das Öffnen des KFZ hat damit überhaupt nichts zu tun.

Olly

Mitglied
Das ist mir klar. Trotzdem ist der Mazda-Server beteiligt. Frage war, ob es noch einen zusätzlichen Schlüssel gibt.

O.

G

Gelöschtes Mitglied 21676

Guest
So gestern den Mazdaservice kontaktiert,Probleme geschildert...
Heute wie von Geisterhand alles wieder ok....
Ob sich das Problem von allein gelegt hat oder ob bei mir was an den Einstellungen geändet wurde - keine Ahnung.
Werde weiter beobachten und gegebenenfalls berichten.

Das Orakel

Mitglied
Kann man mit der App an dem neueren Fahrzeug neben der Statusabfrage auch die Türen fernveriegeln und Fenster öffnen- und schließen?

Oben