MZD Bildschirm plötzlich schwarz

Muffin

Mitglied
Hallo Freunde ,

Habe seit 10.07. meinen "Dicken". Bin auch sehr zufrieden.
Heute passierte etwas seltsames.
Ich hörte nur Radio als das MZD Display auf Nachtmodus ging.
Das lies sich auch in den Einstellungen nicht in den Tag Modus ändern.
Habe Motor aus und wieder an gemacht , dann war der Bildschirm schwarz.
Das Radio ging aber noch immer. Nur konnte ich nichts mehr sehen.
Gleich zum fMh. Motor aus und an. Siehe da , alles funktionierte wieder normal.
WAR JA KLAR !!!
Allerdings bemerkte mein Händler daß es beim Start länger als normal brauchte.
Jetzt läuft alles wieder normal.
Hat von euch jemand auch so etwas schon erlebt ????

Muffin

Sunny

Mitglied
Dein Problem direkt so nicht, aber vor 3 Tagen ging wärend der Fahrt das ganze Teil einfach komplett aus und wieder an :confused:
Bei genauerer Untersuchung stellte ich fest, das einer der beiden USB-Sticks nicht richtig im Slot steckte, war auch der Stick von dem ich zu diesem Zeitpunkt Musik gehört hab ... hab den Stick dann richtig rein gesteckt, und bis jetzt funktioniert es wieder tadellos ... dennoch beschäftigt mich die Frage, ob es daran liegen kann, das wenn der Stick nicht richtig im Slot steckt ob das Gerät dann einen Überstrom oder sowas bekommen kann ... oder warum geht das komplette System wärend der Fahrt, mit beiden Händen am Lenkrad einfach komplett aus und fährt dann selbstständig wieder hoch :confused:

gruß Sunny

Muffin

Mitglied
Hallo Sunny ,

Danke für deine schnelle Antwort.
Im meinem Fall war kein USB Stick im Einsatz. Ich hörte ganz altmodisch nur Radio (FM).
Ich gehe aber mal davon aus daß es keine große Sache ist und das System sich irgendwie "verschluckt" hat.
Bis jetzt lief es ja tadellos.
Ich beobachte die Sache.
Schönen Abend noch.

Muffin

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Muffin,
leider ist das MZD Connect nicht Fehlerfrei:mad::mad:

Es wurde schon mehrfach beschrieben, auch ich habe so manche Fehler dem fMH und der Hotline gemeldet......es wird schon sehnsüchtig auf die neue Software gewartet, die in Amerika schon verfügbar ist......siehe hier.....Post#27

http://www.cx5-forum.de/f5/netzwerkfehler-mzd-4702-3.html

MFG kwb-handy

Oben