2. Generation seit 2017 MZD Connect mit Apple Carplay?

G_Albrecht

Mitglied
Seit gestern habe ich einen neuen CX5 aus 12/2018. Kann ich irgendwie feststellen ob Apple Carplay da verfügbar ist? In der BDA finde ich nichts und mein iPhone 8 findet über Carplay auch kein Fahrzeug (Weder über Bluetooth noch über Kabel. Die Konnektivität mit dem Fahrzeug selbst funktioniert einwandfrei. Nur eben Carplay nicht.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Unter deiner Mittelarmlehne befinden sich das neue Modul mit zwei USB-Anschlüssen. Einer davon ist speziell für AA/CP.
Im MZD-Menue ganz nach links scrollen, da sollte bei der Verbrauchsanzeige AA/CP hinterlegt sein und nicht ausgegraut sein, wenn das Phone verbunden. Die Firmwareversion sollte mindestens 70.xx.xxx sein.
Siehe Screens in den Beiträgen #341/343 im folgenden Link.
https://r.tapatalk.com/shareLink/to...7&share_tid=8197&share_fid=62574&share_type=t

via Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonymous17622

Guest
Guten Morgen!

Ist das schon das 2019er Modell? Dann wäre CarPlay serienmäßig. Davor war es optional erhältlich. So hatte es mir mein Verkäufer vermittelt.

Gruß CX5Schmal
 

G_Albrecht

Mitglied
Erst einmal danke für die Antworten. Ich habe des Modell mit EZ 12/2018. Da werde ich dann mal die Version der Firmware nachschauen und meinen FMH befragen. Ich dachte dass Carplay da schon in dieser Variante enthalten war. Nachrüsten lassen werde ich es nicht. Sooo wichtig ist mir das nicht :)
 
Oben