MZD II Firmware Update - nur für ab MJ 2023 - auf CMU_7000C0A-EU08_10022

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Und genau das kannst Du den fMH morgen bitten mit einem Softwareupdate der CMU zu beheben.

Viel Erfolg auch wg. der Karte.

Eifler

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
So, gestern hatte ich dann endlich Termin zum Softwareupdate. Hat wohl auch alles gut funktioniert, die Sprachausgabe ist auch jetzt deutlich und wesentlich besser. Hab jetzt noch keine lange Wegstrecke gemacht, kommt am Dienstag erstmal auf dem Weg zur Arbeit dann.

Es mussten wohl 3 Updates aufgespielt werden wenn ich das richtig verstanden habe, daher die Zeitdauer wohl von 1,5h auch zustande kam.

Jetzt hab ich nur das Problem das bei Android Car und Whatsapp die Nachrichten nicht mehr vorgelesen werden. Da muss ich jetzt noch schauen.

Navikarte wurde auch upgedatet und hat wohl selbst bei Mazda gut 6 Std. gedauert. Man hat mir gesagt das wohl mit den Server bei Mazda selbst zu tun hat.

eastcoast

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G

Hier wird beschrieben wie man an das File kommen kann...
Moin, ich habe heute dort nach dem 10022 Update nachgefragt. Ich bekam eine sehr schnelle Antwort und den Downloadlink. Das Update lief ohne Probleme durch, muß die Tage mal schauen, ob die Naviansage jetzt richtig ausgegeben wird 😉

jmpcarceles

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hallo zusammen, bitte entschuldigen Sie mein Deutsch. Ich bin Spanier und schreibe mit Google Translate.

Ich habe meinen CX-5 vor ein paar Tagen vom Juni 2023 auf die Version 10022 aktualisiert.
Das Problem ist, dass er sich nun nicht mehr drahtlos mit Android Auto verbinden kann, sondern nur noch per Kabel.

Ich habe die Verbindung zwischen meinem Auto und meinem Mobiltelefon getrennt und erneut hergestellt, jedoch ohne Erfolg.
Ich habe auch einen Werksreset bei mzd connect durchgeführt, aber das hat auch nicht funktioniert.
Ich weiß nicht, was passiert ist oder wie ich es beheben kann.

Jede Hilfe ist willkommen.

Vielen Dank.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hier hat jemand ein ähnlich gelagertes Problem mit seiner AndroidAuto Verbindung per Wifi. Ev hilft es dir ja.

jmpcarceles

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Nach meiner ersten Fahrt erschien die Option „Android Auto Wireless“ im Kommunikationsmenü.

Ich habe das Telefon entkoppelt und erneut gekoppelt, und Android Auto Wireless funktionierte wieder.

Ich verstehe den Grund dafür nicht, aber es funktionierte.

Problem gelöst.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Oben