Mzd mit Android nimmt oft keine Befehle an

ragatan

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo zusammen, irgendwie ist bei mir seit einiger Zeit der Wurm im CX5 drin. Nix dramatisches aber lästig.

Ich habe meinen MZD seinerzeit den Android Adapter spendiert und immer begeistert Spotify gehört oder mit Handy Apps navigiert. Am liebsten per Sprachsteuerung. Hat immer gut funktioniert.
Seit einiger Zeit kommt es immer wieder vor, dass nach drücken der Sprachsteuerungstaste keine Befehle angenommen werden. Stattdessen gibt es ein Doppel-Pips und das war's.

Lt. Recherche gibt es das Thema unabhängig vom Auto öfters.

Weiß jemand wo es da halt oder ist das einfach ein Update Glücksspiel?

Grüße Nobby

gescha

Mitglied
Ich hatte das gestern beim 2023 cx5 auch. Würde dann darauf tippen das das irgendwie an AA selbst liegt, das sich das Problem bei einem Google update oder dem Goigle Service eingeschlichen hat. Dann hätte es weder mit handy noch auto zu tun und wird wahrscheinlich bald wieder funktionieren.

Und nochwas: mit Benutzung via dem Mikrosymbol in AA hats komischerweise geklappt mit Sprachsteuerung....

Zuletzt bearbeitet:

ragatan

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Verwendest du waze? Wäre interessant zu wissen, denn Ichabe heute Google Maps zum navigieren verwendet. Ging alles. Dann habe ich versucht mit waze zu navigieren - ab da hat es nicht funktioniert. Vielleicht will Google ihr navi-funktion durchsetzen.

ragatan

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
MZD sagt leider nein. Bzw folgendes:

Google mit Google Maps hat 100% funktioniert.

Will ich mit waze navigieren werden jetzt zwar alle Navigations-Sprachbefehle richtig verstanden laufen aber ohne Reaktion ins leere.... *Pieps* und das war's.

ragatan

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo, kleine Ergänzung zu gestern. Ich habe nun waze komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Hat früher unter Windows gerne mal geholfen. Aber hier leider nicht 😞.

ragatan

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo zusammen, kleines Update. Nachdem ich gestern mal wieder mit Waze navigieren wollte durfte ich feststellen, dass alles wieder funktioniert und alle Sprachsteuerungsbefehle - auch mit Waze - umgesetzt werden.

Grüße Nobby

Oben