MZD Version 56.00.230

michsy

Mitglied
Lieber Gerhard isch habe gar kein DAB Empfang wo ich rumcruise, ich wohne aufs Dorf :p
Das kann ich nur mal testen wenn ich in der großen weiten Welt unterwegs bin :cool:
Ich denke aber, wenn es bei Keinem mit der 230 funktioniert, wird es bei mir auch nicht gehen.
 
G

gostafon

Guest
Wo ist denn der Stecker zum Draufspielen? Muss da irgendetwas ausgebaut werden? Ich habe heute die neue Software draufspielen lassen. Seither knirscht es aber im Bereich Bedienkonsole Lüftung.
 
G

gostafon

Guest
Muss leider feststellen, dass nach dem Update alles noch schlimmer geworden ist.
Kurz nach dem Update funktionierte dann auch mal die Sendertaste am Lenkrad.
Aber schon kurz danach sprang alles immer wieder zum ersten Sender in der Favoritenleiste.

Aber noch schlimmer: Rufe ich die Favoritenliste auf und wähle dort die Sender über den Multidrehknopf in der Mitte, bleibt bei einem von zwei Fällen die Auswahl nicht auf diesem Sender, sondern nach geraumer Zeit springt das System in die oberste Zeile, die da sinngemäß heißt "Favoriten anlegen/bearbeiten". Auch das ominöse Lautsprechersymbol neben dem gewählten DAB-Sender taucht noch seltener auf, als zuvor.

Vor dem Update hat das System genervt, jetzt ist es richtig nervig.
Kann es so schwierig sein, ein Radion zu programmieren? Kann man das Update rückgängig machen? Ich vermute mal, nein?
Wie kann man eigentlich feststellen, welche Verison draufgespielt wurde?
 

arom01

Mitglied
Hi

Version findest Du in der Einstellungen bei Versionsinfo.
Rückgängig machen geht, indem Du eine ältere Firmware drüberbügelst. Bringt aber insofern nichts, da alle > V. 351 das Problem haben. Und V.351 habe ich leider nirgendwo zum download gesehen.

Was hilft ist einen FM auf Favoriten Position 1 hinzuzufügen. Das Radio springt beim ersten Start auf Position 1 der Favoriten sobald man die Lenkrad Taste drückt. Für den Rest der Fahrt klappt es dann ganz gut.

Gruss
AROM01
 
G

gostafon

Guest
Erst mal vielen Dank für die Antwort.

Nun hab ich also Version 513 und nichts ist besser geworden. Eher im Gegenteil. Dass die Senderauswahl in der Favoritenliste nun immer nach oben springt ist wirklich extrem störend. Der "Trick" mit dem FM-Sender hilft da leider nicht. Ihn kannte ich schon von den Problemen mit der Vorgängerversion.
 
Oben