MZD Version 56.00.230

gregma

Mitglied
Der Workaround funktioniert aber nicht richtig

Bin extra nochmal eine Runde gefahren um zu testen: Stimmt, irgendwie ist der Wurm drin! ABER: Ultimativer Workaround - die Zurücktaste benutzen! Diese scheint immer zu klappen?! Wir räumen das Feld halt von hinten auf... und die Taste liegt auch näher am Daumen :p

MerlinMuc

Mitglied
o.k. wie ich sehe brauch ich nicht dafür extra zum meinem Händler fahren.... die Zeit kann ich mir sparen.

Dann werd ich jetzt mal weiter Druck aufbauen und auch mal die Presse informieren, auch wenn die im Moment wohl nur EIN Thema kennen. Ein Versuch ist es Wert.

Ich werde hier jetzt auch mal eine Umfrage starten, hoffe auf rege Beteiligung

http://www.cx5-forum.de/f5/umfrage-zur-software-mzd-connect-facelift-2015-a-5167.html

Gruß

Mario

Zuletzt bearbeitet:

GTR

Mitglied
Bin extra nochmal eine Runde gefahren um zu testen: Stimmt, irgendwie ist der Wurm drin! ABER: Ultimativer Workaround - die Zurücktaste benutzen! Diese scheint immer zu klappen?! Wir räumen das Feld halt von hinten auf... und die Taste liegt auch näher am Daumen :p

Ich kann die Zurücktaste auch nicht nutzen. Wenn ich einen FM Sender auf Platz1 habe dann schaltet er mit zurück auch immer auf Platz1 egal wo er vorher steht - Ausnahme das erste mal umschalten nach Start des Autos funktioniert idR.
Wenn ich kein FM Sender auf Platz 1 meiner Favoriten habe ist auch die Zurücktaste nicht mehr nutzbar nach ein mal umschalten bis zum Neustart des Fahrzeuges.

HaraldBG

Mitglied
Ich glaub ich spinne. Hab ja noch die 51......er drauf und hatte gestern auch Totalausfall der DAB Sender, nur noch z.B. 10D.....
Keine Möglichkeit der Lenkradtasten. Witzig: bin auf der Schaltwippe (für die Sender wohlgemerkt) mal drauf geblieben, da ging der Scheibenwischer an.
Musste stehen bleiben, Motor aus, dann ging's wieder.
Diese Software ist also von Beginn an Schrott!!!:mad::mad:

chironex

Mitglied
Habe jetzt auch die 230 - kann es sein das die Email Funktion verschwunden ist?

Und der SMS Button ist ausgegraut - muss ich das irgendwo wieder aktivieren?

Chriz

Mitglied
Das Problem ist auch erst seit der 210 aufgetreten. Mit der 51er Version gibt es das nicht. Die 230 Version ist aber offiziell freigegeben und wird automatisch eingespielt wenn dein Fahrzeug in der Werkstatt ist.

Habe keinen CX-5, aber einen 3er, da wird wenn er in der Werkstatt ist nichts automatisch eingespielt. Denn das Update kostet Geld, welches sich der fMh über Leverkusen zurückholen muss.

Moritzsaar

Mitglied
Habe heute das Update bekommen wegen Netzwerkfehler...... Hat natürlich nicht geholfen..... Dafür kann ich aber seit dem Update den Bildschirm nicht mehr ausschalten. Ich bekomme neben der Uhrzeit immer die aktuelle Straße angezeigt. :(:mad:

MerlinMuc

Mitglied
@Moritz:

Das mit der Straße, wird bei mir auch schon immer angezeigt, aber nur wenn die Onlinedienste aktiv sind.

@all:

Habe ich jetzt etwas falsch verstanden, oder geht mit der .230 Software SMS & Mail auch nicht mehr (zu den Pfeiltasten die ja seid .210 nicht mehr richtig im Radiobetrieb arbeiten)??? Dann werd ich aber langsam wirklich sauer, denn grade SMS fand ich gar nicht schlecht und nutze ich auch.... Mail hab ich zwar jetzt noch nicht so oft verwendet, finde es aber eigentlich auch ganz praktisch.

Gruß

Mario

Anmerkung: Ich habe am nächsten Dienstag noch einen Termin für für .230 Software, aber bin langsam echt am überlegen das ganze abzublasen

Moritzsaar

Mitglied
Aber die Onlinedienste funktionieren bei mir nicht, weil ich ja auch kein Netzwerk aufbauen kann..... Hoffe, dass am Freitag der Werkstattmeister anruft und sagt, dass dass CMU-Modul getauscht wird.
Vorm Update war der Bildschirm schwarz, wenn ich ihn ausgeschaltet habe, bzw. es wurde nur die Uhr angezeigt ( wenn so ausgewählt)

Ivocel

Mitglied
War eine Idee. Nutze das auch weiter (ging auch beim TomTom schon sehr gut), da meine Nachrichten zu 99,9% über Whats App oder FB Messenger kommen. Die 2-3 SMS (meist nur von meinem Mobilfunkanbieter), die kann mir die App dann auch noch vorlesen :)

MerlinMuc

Mitglied
Mag ja bei Dir zutreffen, aber wie gesagt hat bisher funktioniert und jetzt ist da halt auch noch ein Bug drin oder "ausgegraut" *Kopfschüttel*

cx5Newbie

Mitglied
Totalabsturz

Hallo zusammen,

hatte gestern ein Totalabsturtz beim NAVI. Radio und Telefon funktionierten, beim NAVI wurde nur "Navigation wird geladen" angezeigt und das war's... So langsam habe ich kein Bock mehr - ich dachte mit der .230-Version wird alles etwas besser. Dazu kommt noch das beim Starten bei mir immer der Hauptscreen angezeit wird. Sollte dieser Bug nicht behoben sein?

Ivocel

Mitglied
Mach mal daß pdc aus, bevor du den Motor abstellst.
Und mit dem navi kann auch an der sd Karte oder am Leser mal gelegen haben.

Oben