MZD Version 56.00.230

Ja das kenne ich, ich will auch seit knapp 2 Jahren das mein MZD im M3 ordentlich läuft.

Wohl eher Wunschdenken als alles andere, leider...

Gibts irgendwo einen Download den evtl. schon einer von euch installiert hat? Kein Bock wieder 2 Stunden beim fMh rum zu sitzen...

Ich kann auch nur im Moment abraten selbst zu updaten wegen der Garantie. Am besten beim Servicetermin mitmachen lassen.

Mazda bzw. Visteon ist dran das System zu bearbeiten. Es soll wohl in Zukunft möglich sein selbst zu updaten und auch Android Car sowie Apple Carplay sollen zur Verfügung stehen.
Nur ab wann?

Das sind leider alles nur Gerüchte. Visteon hatte mal eine Demo gezeigt auf Youtube wo dann gleich einige davon ausgegangen sind das gezeigte kriegen wir auch alles.
Android Car wird es wohl definitiv nicht geben dafür gab es nie Anzeichen sondern war nur Wunschdenken von einigen die ein Reddit Post falsch interpretiert hatten. Carplay hingegen ist wahrscheinlicher da im Code davon etwas gefunden worden ist und Mazda es lizenziert hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beides wäre schön - zufrieden bin ich aber schon, wenn all das, was ja bis heute noch beworben wird, einfach funktionieren würde.

Hallo zusammen, kann jetzt nur zur meiner 51.00.351 Version berichten....:

Mit meinem Galaxy S 5 Mini funzt bis auf Email soweit alles ohne Beanstandungen. SMS kann im Menü ganz normal ausgewählt werden. Email steht als Auswahl im Menü nicht zur Verfügung ( erscheint nicht) , da die Funktion mit dem Smartphone nicht unterstützt wird.

Sobald ich mein Galaxy S5 per Bluetooth mit dem MZD verbinde, erscheint auch die Emailfunktion im Menü und ich kann über das Menü Posteingänge aktualisieren, Emails in Textform lesen, etc. an für sich eine feine Sache....

Daher, Emailfunktion muss schon von der Kombination MZD-Smartphone unterstützt werden. Egal vor oder nach Update.

Laut Kompatibilitätsliste müsste email und sms bei mir gehen tut es aber nicht mit der .230.

Mazda hat übrigens auf Anfrage zu den Problemen gesagt man muss halt verstehen das es sich um ein hochkomplexes System handelt da ist es nicht leicht fehlerfreie Software zu liefern :o

Totalabsturz schon wieder

Hallo zusammen,

hatte heute wieder ein Totalabsturz beim NAVI. Wie das letzte mal, Radio und Telefon funktionierten, beim NAVI wurde nur "Navigation wird geladen". Nach einem manuellen Reset (Testen Zurück+Navi+Mute) ging alles wieder, d.h. die SD-Karte ist OK... :mad:

So langsam gehen mir die Ideen aus. Habe nun die Online-Dienste deaktiviert, mal schauen ob's jetzt besser wird. Gibt es jemand bei der die Navigation inkl. Online-Dienste ohne Probleme funktioniert?...

Laut Kompatibilitätsliste müsste email und sms bei mir gehen tut es aber nicht mit der .230.

Wo hast du denn die Kompatibilitätsliste für das iPhone 6 oder iPhone 6 Plus her, dass SMS und Email funktionieren soll?

Ich habe jetzt gerade extra noch einmal nachgesehen - hier der Screenshot - und demnach funktioniert das eben für das iPhone (noch!?!) nicht. :eek:
MZD_Iphone6_Kompatibilitaet.jpg

Hingegen funktioniert SMS und Email bei unserem privaten Samsung S6 ohne Probleme, so wie es auch in der Kompatibilitätsliste von Visteon ausgewiesen. :D

Grüsse, MAJU

Hallo zusammen,

habe mir nach diversen Problemen in den letzten Tagen ebenfalls die Version 56.00.230 aufspielen lassen.

Ich habe es jetzt schon mehrfach erlebt, das die Navigation nicht mehr gestartet wird. Die POI`s sind bei mir komplett abgeschaltet.
Erst durch den bekannten Klammergriff, kann man das System zum arbeiten überreden.

Zusätzlich spinnt jetzt die Beleuchtungsautomatik rum. Das Licht schaltet sich tagsüber immer wieder unvermittelt ein (hatte ich vorher so nicht). Empfindlichkeit habe ich runtergeregelt.

Mein fmh hat bei Mazda Deutschland die Aussage erhalten: Stand der Technik, keine weiteren Updates mehr geplant,...bla bla bla.....

Ich gehe mal davon aus, das im stillen Kämmerlein doch noch an Verbesserungen gefeilt wird.

Bis dahin,.....Tee trinken und abwarten... :cool:

Ja normale SMS kann man schon immer beim iPhone 6 erhalten. Emails gingen aber noch nie. Außerdem ist das auch auf iOS8 bezogen. Wer wie ich iOS9 vor ein paar Tagen runter geladen hat, hat dann keine Garantie darauf mehr das es funktioniert.

Geht bei mir aber nicht genauso wenig ist E-Mail vorhanden bei einer Verbindung mit einem S5.

Oben