2. Generation seit 2017 Nachrüstung Rückfahrkamera im Wohnwagen

Indy_aner

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo zusammen,

hat schon jemand eine Kamera via Funk nachgerüstet um das Bild auf dem Display angezeigt zu bekommen?
Ausgangslage ist das Rangieren mit dem Wohnwagen, mit Garmin Camper als Navi und der Garmin Cam klappt das sehr gut. Allerdings stört immer mehr der 2fache Bildschirm am Armaturenbrett. Wenn es eine Möglichkeit gäbe ein externes Kamerasignal auf das Display zu schalten könnte ich das "extra Navi Garmin" entsorgen.
Navi-Apps mit Größe-, Gewichts- und Längeneinstellungen gibt es ja mittlerweile genug.

Olly

Mitglied
Spontan fällt mir nur AAMirror ein. Soll dein Handy über Android Auto aufs MZD spiegeln. Dazu noch eine Funk- oder WLAN-Kamera mit App fürs Smartphone.
Evtl. auch mit Hilfe dieser App:

Vielleicht hilft dir diese Idee weiter.
Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg. Hier gibts bestimmt Spezis, die das besser beurteilen können.
Für Hänger oder Wohnwagenfahrer bestimmt ein interessantes Thema.

O.

Vredi

Mitglied
Hi @Olly ,
heißen die nicht Anhänger,? ein Hänger hat (Man,n) doch in der Hose. :);)

In dem Sinne,
Frohe Weihnachten.

LG aus dem Westmünsterland

Vredi

wthk57

Mitglied
Leider muss für AA Mirror das Handy gerootet sein. Wenn du es gerootet hast oder rootest, spiegelt es mit AA Mirror den Bildschirm vom Smartphon. Wie Olly geschrieben hat, brauchst du dann eine App fürs Handy, wo dir das Bild der Kamera angezeigt wird.

wthk57

Mitglied
Eine app sicher, AA Mirror funktioniert jedenfalls nur mit root - habs ja selber schon am laufen gehabt am alten Handy.
Ich denke nicht, dass die das mittlerweile geändert hätten, aber ich gebe zu, ich hab jetzt nicht extra nachgesehen, beziehe mich nur auf mein damaliges Tun.

wthk57

Mitglied
Also, ich hab jetzt mit AAA das AA Stream runtergeladen. Da bekomme ich zwar alle Icons vom Handy aufs MZD, kann dann aber nichts machen.
Tochscreen funktioniert nicht und mit dem Commander kann man auch nichts anfangen, es wird kein Cursor angezeigt. In einem Monat kann ichs dann mit AAMirror versuchen :)

Edvonschleck

Mitglied
Ich habe Screen2Auto genommen. Dort ist die Navigation mit dem Commaner / Drehknopf auch nicht zu gebrauchen....eig braucht man einen Beifahrer der das Handy bedient. Mit dem deaktivierten Touch ist man mmn. aufgeschmissen. Wenn man am Handy was anmacht, funktioniert das Spiegeln super.

Oben