Navi 2013 update

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo an alle, ich habe einen Cx5 2013 und der Verkäufer hat vor 3 Jahren das Navi original nachgerüstet
Jetzt meine Frage und lüncht mich nicht wenn es schon irgendwo steht bitte, wie kann ich es Updaten
Auf der Mazda Seite oder TomTom und wie bitte?
Muss sicher die Karte in den Windows Rechner geben nehme ich an

danke im voraus
Ganz liebe grüsse

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wenn du ein 2013er vFL hast läuft dein Navi über TomTom
Damit du von deinem NB1 ein Update machen kannst, brauchst du ein kostenpflichtiges Abo von TomTom (idR 12 Monate).
Als SW musst du dir das TomTom Home herunterladen.
Hierüber läuft das Update, die SD Karte musst du in dein PC stecken.
Ausserdem musst du dir auf der Homepage bei TomTom ein Account anlegen. Hierüber kannst du auch dein Abo kaufen.
12 Monate Abo beinhaltet 4 Updates.

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Wenn du ein 2013er vFL hast läuft dein Navi über TomTom
Damit du von deinem NB1 ein Update machen kannst, brauchst du ein kostenpflichtiges Abo von TomTom (idR 12 Monate).
Als SW musst du dir das TomTom Home herunterladen.
Hierüber läuft das Update, die SD Karte musst du in dein PC stecken.
Ausserdem musst du dir auf der Homepage bei TomTom ein Account anlegen. Hierüber kannst du auch dein Abo kaufen.
12 Monate Abo beinhaltet 4 Updates.

Ok danke
Wenn ich das richtig verstehe muss ich jedes Jahr zahlen? Komisch das es schon 3 Jahre geht bis jetzt und auch die radars
Lg

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ja, für die Karten Updates muss man jährlich zahlen, wobei es ja nicht unbedingt notwendig ist. So schnell verändert sich die Straßenlage ja nicht.
Ausserdem gibt es von TomTom immer wieder Rabatt Aktionen, wo es günstiger wird, so ~40€.

Mazda Connect ist das Nachfolgesystem MZD ab MJ 2015.

Die aktuelle Europa Karte bekommst du nicht auf eine 4 GB SD Karte. Du müsstest den Inhalt auf eine 8 GB kopieren und dann das Update machen.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
also brauch ich nicht unbedingt ein Update
Und radar update ?
Das TomTom Navi läuft auch ohne Update.
Für die Updates selber musst du aber bezahlen.
Die Blitzerwarner sind da mit drin.

Ich habe zusätzlich noch die Live Dienste, dann bekommst du auch die mobilen Blitzer gemeldet. Dies ist aber zusätzlich kostenpflichtig.

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Passt der Live Dienst auf meine Karte und gibt es einen Rabatt Code dafür (Österreich)
Ganz liebe grüsse

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Bei mir ist live Dienst ausgegraut aber das Navi sagt mir wenn ein Stau ist oder es eine schnellere Route gibt
Ist das was anderes als live ?

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Der Live Service Dienst brauch kaum Speicherplatz auf der SD Karte, ist ja mehr ein Dienst, der freigeschaltet wird.
Aktuell ist mir kein neuer Rabatt Code bekannt.
Du musst auch bedenken, dass die integrierte Sim Karte nach Nichtbenutzung des Live Service von TomTom deaktiviert wird.
Bin mir nicht sicher, sind aber so 12 -18 Monste. Das bedeutet nur, du müsstest die dann von TomTom wieder aktivieren lassen.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Live Dienst ... hast du rechts diesen senkrechten Streckenbalken, wo man Staus und Verzögerungen sieht?

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Der Live Service Dienst brauch kaum Speicherplatz auf der SD Karte, ist ja mehr ein Dienst, der freigeschaltet wird.
Aktuell ist mir kein neuer Rabatt Code bekannt.
Du musst auch bedenken, dass die integrierte Sim Karte nach Nichtbenutzung des Live Service von TomTom deaktiviert wird.
Bin mir nicht sicher, sind aber so 12 -18 Monste. Das bedeutet nur, du müsstest die dann von TomTom wieder aktivieren lassen.
Also könnte ich es haben nur ist es deaktiviert?
Kaufen kann ich es aber mit dem TomTom Home Programm

Oben