Navi Favoriten PKW-übergreifend kopieren

MathiasRR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo miteinander,
mein Freund hat Anfang September seinen CX-3 bekommen, auf meinen CX-5 muss ich noch bis Ende Oktober warten.
So sind wir nun auch mit dem CX-3 im Urlaub gewesen, hat schon mal Spaß gemacht, ich freue mich nun noch mehr auf meinen CX-5.
Meine eigentliche Frage: Kann man die im Navi hinterlegten Favoriten auch PKW-übergreifend kopieren, so dass ich sie wenn ich meinen CX-5 bekomme nicht alle wieder neu eingeben muss?
Das mit dem Kopieren der Navi-SD Karte hat einwandfrei funktioniert, nur wenn ich mir die Ordnerstruktur so anschaue, dann finde ich da nichts was mich auf die Navi-Favoriten bringen würde.
Vielleicht hat das schon mal jemand probiert?

Viele Grüße
Mathias :)

Tobi-HN

Mitglied
Die Favoriten werden im MZD intern abgelegt und nicht auf der SD-Karte gespeichert.
Favoriten können nicht von Fahrzeug zu Fahrzeug weitergegeben werden.

Falls das SD-Karte kopieren darauf abzielt, das Navi auch im zweiten Fahrzeug zu nutzen:
Das geht ebenfalls nicht, da eine Lizenz für das Kartenmaterial an das Fahrzeug gebunden ist und nicht
an das Kartenmaterial selbst. Gesteuert wird das ganze über eine mit der VIN kombinierte Lizenz, die von
Mazda bzw. dem MZD einmalig vergeben und verwaltet wird.

Zuletzt bearbeitet:

MathiasRR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Tobi,
das man die Karte nicht in einem anderen Fahrzeug verwenden kann, ist mir bewusst, darauf zielte meine Frage nicht ab, trotzdem DANKE!

Die Favoriten werden im MZD intern abgelegt und nicht auf der SD-Karte gespeichert.
Favoriten können nicht von Fahrzeug zu Fahrzeug weitergegeben werden.

Okay, das wusste ich nicht. Dachte da explizit bei den Favoriten erwähnt wird dass sie auch im Falle dass die Batterie abgeklemmt wird erhalten bleiben, auf der Karte gespeichert würden.
Okay, dann muss ich mir halt die Arbeit machen und sie ein 2. mal erfassen, ich werds schon überleben.... ;)

Viele Grüße
Mathias :)

Oben