Navi nur noch Frankreich

Wankelkönig

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo zusammen. Ich hatte in meinem 2016er CX-5 ja die Software im März aktualisiert. Das hat dann auch gut funktioniert. Aber im Juli dann plötzlich nicht mehr. Wenn ich das Navi anwähle, wird mir immer die Innenstadt von Paris angezeigt. Das Navi ist also nicht mehr nutzbar. Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte? GPS Empfänger? Software?

Und ich möchte auf die 70.xxxx updaten, da ich noch eine ältere Firmware drauf habe. Wo kann ich die noch bekommen?

Danke!

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Nur zum Verständnis/Hinweis: Die Firmware-Version vom MZD hat aber nichts mit dem Navi zu tun.
Bezüglich Firmware-Update einfach mal die Suche bemühen, dazu würde hier im Forum schon so einiges geschrieben 😉

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Und wenn du schon da bist zum Update, kannst du auch gerade fragen ob die die Karte vom Navi prüfen können.

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Evtl. liegt ein Speicherfehler vor? Wenn das Navi NUR noch Frankreich zeigt, könnte man z.B. die SD-Karte auslesen, ob die anderen Länder dort noch zu finden sind. Für jedes Land gab es je eine Datei. Wenn diese Karten noch da sind, ist evtl. die SW krank? Ein Fall f. fMH.

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen. Ich hatte in meinem 2016er CX-5 ja die Software im März aktualisiert. Das hat dann auch gut funktioniert. Aber im Juli dann plötzlich nicht mehr. Wenn ich das Navi anwähle, wird mir immer die Innenstadt von Paris angezeigt. Das Navi ist also nicht mehr nutzbar. Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte? GPS Empfänger? Software?

Und ich möchte auf die 70.xxxx updaten, da ich noch eine ältere Firmware drauf habe. Wo kann ich die noch bekommen?

Danke!
Ich hab mir eine SD Card angeblich neuester 2023 Ausgabe bei Ebay für ca. 50 ,- gekauft , weil meine Ausgabe von 2019 war . Die funktioniert ohne Probleme , alles Spalletti , ob das aber nun wirklich die Neueste ist , kann ich nicht sagen , jedenfalls neuer als meine Alte - Originale . Aber die Wahnsinnspreise für ein Update wollte ich nicht zahlen .

Tobi-HN

Mitglied
Ich hab mir eine SD Card angeblich neuester 2023 Ausgabe bei Ebay für ca. 50 ,- gekauft , weil meine Ausgabe von 2019 war .

Du kannst anhand des Inhalts des Ordners "Licence" feststellen, wie alt dein Kartenmaterial ist.
Hast du eine Datei mit dem Namensteil ...NQ_2022_Q4... in deinem Ordner, ist das Kartenmaterial aktuell.
Du weißt aber, dass du für diesen Preis eine Raubkopie gekauft hast? Ist deine Entscheidung, trotzdem "Schande über dein Haupt...." :cry:

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Du kannst anhand des Inhalts des Ordners "Licence" feststellen, wie alt dein Kartenmaterial ist.
Hast du eine Datei mit dem Namensteil ...NQ_2022_Q4... in deinem Ordner, ist das Kartenmaterial aktuell.
Du weißt aber, dass du für diesen Preis eine Raubkopie gekauft hast? Ist deine Entscheidung, trotzdem "Schande über dein Haupt...." :cry:
War ein ganz normaler Kauf einer Original Mazda - Card aus England .

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
selbst wenn, ich fahre mit einer Tom Tom "Raubkopie" aus Spanien, die sind doch selber schuld wenn sie so unverschämte Update_Preise machen.

Oben