Hatte heute Telefonat mit meinem Versicherungsvertreter (Mecklenburgische Versicherung)- und da war selbst der geschockt - mein CX5 soll ab 2020 mit Haftpflicht/Vollkaso von bisher 905 Eu auf sagenhaft 1353 Eu (und da sind schon alle verfügbaren Vergünstigungen eingespeist, ganz evtl. kann er noch mal 10 % in Ansprache mit Zentrale und weil ich Stammkunde bin runterhandeln....) hochgehen. Einzig meine Jahreskilometer habe ich ändern lassen, da war ich bis jetzt auf 9.000 p.A. gerechnet und muss das auf 15.000 p.A. anpassen. Recherche bei der sonst so günstigen Cosmos Versicherung ergab leider fast auf den Cent genau den gleichen Beitrag .....
Ein Wechsel der Versicherung bringt mir also kaum was, ein Wechsel des Autos natürlich auch nicht (mehr), denn wie heißt es so schön "Neuwagen gekauft, vom Händlerhof gefahren - 30 % Wertverlust", also bleibt mir nur die Mahnung meines Versicherungsvertreters im Ohr:
"
Vorher nach Versicherungsprämien erkundigen, da
hätte ich Ihnen gleich vom CX 5 abgeraten..."
Tolles Auto, aber ganz ehrlich - wenn ich das vorher gewußt hätte, glaube ich nicht das ich den CX 5 gekauft hätte, zumal auch mein Verbrauch sich bei durchschnittlich 8,4 Ltr. eingependelt hat...
("Hätte,hätte Fahradkette" oder auch "Hinterher ist man immer schlauer"

)