Neuer CX-5 im November 2016?

jmschuh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
stimmt, das eine grau zur braun das andere grau zu grau, so wars :) grau ist halt nicht meine Farbe...

Siehst Du, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde das Matrixgrau sehr edel, gerade auch von Nahem und meiner Frau war das Mitternachtsblau einfach zu blau. Blau geht bei Ihr gar nicht. Zumindest nicht als Farbe. ;) :)

joheil

Mitglied
Hallo,
beim neuen CX-5 wird immer von einem grösseren Schiebedach gesprochen .Ist das so ? Habe leider noch keine Bilder vom neuen mit SD gesehen .
Gruss joheil

psmonaco

Mitglied
Hallo,
weiß jemand, wie es beim neuen CX-5 2 mit den Felgen und der Einpresstiefe aussieht. Beim CX-5 1 wurde ja durch die Originalfelgen aus meiner Sicht im negativen Sinne erreicht, dass die Räder sehr stark in den Radhäusern stehen. Die 17- und 19-Zoll Felgen hatten bzw. haben beide eine Einpreßtiefe von 50 mm. Auf den Bildern vom neuen Modell sieht es so aus, als wären die Räder und damit die Spur weiter nach außen gerückt. Ich habe auch schon mal in einem Bericht gelesen, dass sich generell die Spur verbreitert hat...

weristda

Mitglied
Hallo,
weiß jemand, wie es beim neuen CX-5 2 mit den Felgen und der Einpresstiefe aussieht. Beim CX-5 1 wurde ja durch die Originalfelgen aus meiner Sicht im negativen Sinne erreicht, dass die Räder sehr stark in den Radhäusern stehen. Die 17- und 19-Zoll Felgen hatten bzw. haben beide eine Einpreßtiefe von 50 mm. Auf den Bildern vom neuen Modell sieht es so aus, als wären die Räder und damit die Spur weiter nach außen gerückt. Ich habe auch schon mal in einem Bericht gelesen, dass sich generell die Spur verbreitert hat...

Ja, um einen Zentimeter soll die Spur sie breiter sein.
Mich interessiert auch, ob ich meine Winterräder weiterhin nutzen kann oder ob neue fällig sind.

Versicherung:
Bei dem ersten Versicherungscheck habe ich einen neuen Typ KF gesehen.
GH und KE waren mir bisher bekannt. KF ist mir neu.

Hier findet man die Anleitung den neuen CX-5erst einmal nur auf japanisch.
Die englische Version ist falsch und vom Facelift aus 2016.

Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
KF ist auch logisch, da KE die offizielle Bezeichnung vom CX-5 I ist.
GH heißt er ja nur, wegen dem Kältemittel ;) Sonst wäre es ein 6er aus 2009 :D :D :D

Der jetzige 6er heißt GJ, bzw. auch GH und wurde zum Modelljahr 2017 zum GL

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Siehst Du, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde das Matrixgrau sehr edel, gerade auch von Nahem .... ;) :)
Ich finde auch, dass das Matrixgrau dem CX-5 II sehr gut steht. Habe mich allerdings für das Magmarot entschieden, weil
- mein ggw. CX-5 bereits (Graphit)grau ist
- Mazda jetzt auch für das Matrixgrau einen Aufschlag gegenüber den anderen Metallic-Lacken nimmt (Graphitgrau war damals beim CX-5 I m. W. nicht extra bepreist) und
- das Magmarot einfach richtig, nein, verdammt gut aussieht (auch, wenn in der Realität sicher ein wenig anders als im Prospekt oder auf Promo-Bildern)

Aber wahrscheinlich wollte ich generell einfach nur was Anderes als bisher und der Faktor "lebendig" hat bei mir gegen "edel" gewonnen. Ach, es ist großartig, diese 1st-world problems wälzen zu dürfen. Das Leben ist schön! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mazzger5CX

Mitglied
Hallo,
... Beim CX-5 1 wurde ja durch die Originalfelgen aus meiner Sicht im negativen Sinne erreicht, dass die Räder sehr stark in den Radhäusern stehen. ...

...echt verstehe ich den ganzen Gelaber über die tief stehende Räder nicht. Man macht Spurverbreiterung +Fette Reifen drauf und als Folge - Radhausvebreitung, weil nun die Räder aus der Kiste empor ragen. Ganz zu schweigen von veränderter Achsgeometrie... Pardon-pardon, geht mich nicht an, bitte weiter so...:):)

Was ist hier Falsch?...

Anhänge

• CIMG5908.jpg
    CIMG5908.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 145

psmonaco

Mitglied
Beim Thema "tief im Radkasten stehende Räder" geht es mir nur um die Optik. Würde Mazda Felgen mit einer anderen Einpresstiefe verwenden, wäre das Thema ab Werk wahrscheinlich erledigt. Ich habe mich vor dem Kauf meiner FL-Kiste mit dem Thema ausführlich beschäftigt, auch in den entsprechenden Threads viel gelesen. Hier war der allgemeine Tenor der Gleiche: warum stehen die Räder so weit im Radkasten? Und warum sieht das Auto deshalb so unproportional aus? Aber jedem das Seine. Ich habe schon in der Wartezeit auf den CX-5 andere Felgen und Reifen für Sommer- und Winterräder bestellt und mir gefallen diese wesentlich besser am Fahrzeug. Wollte jetzt nur sachlich wissen, ob beim neuen Modell wieder die gleiche oder ähnliche Einpresstiefe verwendet wird. Im Anhang 2 Bilder. Sommerräder sind RONAL R51 20 Zoll. Winterräder sind BROCK B34 19 Zoll.

20150709_095206.jpg20160212_143906.jpg

EagleHunter

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Nicht zu verachten ist auch der Fakt das sich durch das Rausholen der Räder die Spur verbreitert und der CX-5 dadurch wesentlich satter auf der Straße liegt.

G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
bestellt

sodele, der neue ist bestellt als Ersatz für den bisherigen.
Sportsline magmarot, Benziner 2,5ltr. mit allem was es gibt. :)
Produktion ab Juni, Lieferung Oktober/November 17

A

anonymous302

Guest
Sehe ich auch so. Das unruhige hinterherfahren der Spurrinnen auf der Autobahn ist vorbei und für mich ist die Optik ebenfalls entscheidend. Ich finde es grenzwertig, andere Meinungen als "Gelaber" abzutun. Wenn einem der Stelzenlook gefällt, ok. Aber die überwiegende Zahl hier sieht es wohl anders wenn ich sehe, wieviele Spurplatten verbaut wurden.

Zu deiner ursprünglichen Frage. Für mich sieht es auf den Fotos so aus, als hätte sich da nichts getan und die Felgen genau so innen stehen wie beim CX5 1. Dort sah er auf den Fotos auch erst stämmiger aus. In der Realität war ich allerdings etwas enttäuscht, konnte das Problem aber beheben. Ich tippe darauf, dass H&R auch zukünftig Kunden aus dem Mazda Lager hat [emoji1]

psmonaco

Mitglied
Danke mecki67.
Bestimmt werfe ich nicht als Erster diese Frage bzw. Anregung für Mazda auf.
Warum gibt es nicht die Möglichkeit, ab Werk und beim Bestellvorgang alternative Felgen, je nach Geschmack und Ausprägung zu wählen - ohne bzw. mit einem entsprechenden Aufpreis, je nach Auswahl?
Das bieten ja eigentlich alle Hersteller an. Ok, vielleicht die Japaner weniger und speziell Mazda als kleiner Hersteller eben gar nicht... SCHADE. :confused:

Raver4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Nach meinem Bild vom neuen CX5II sieht es fast so aus, dass die Räder fast eben mit dem Radkasten sein müssten. Aber unter Vorbehalt!

Oben