Neuer CX-5 im November 2016?

michel

Mitglied
Die Blödzeitung will mich ja nicht als Leser... :p

Warum sehe ich BILD.de nicht?
Sie haben Javascript für ihren Browser deaktiviert.
Aktivieren Sie Javascript jetzt, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Und Javascript wird nur benötigt um den AdBlocker detektieren zu können :-(

cx511

Mitglied
so, habe nun auch bestellt: Benzin, Automatik, Exclusive, in Mitternachtsblau, das neue grau war mir zu braun und das neue rot konnte ich nicht live sehen.. Lieferung wurde für Juli avisiert.

klawehei

Mitglied
Hier (m)eine Frage an die Vorbesteller:

Zu welchen Konditionen habt Ihr bestellt bzw. welche bekommen.

Ich hab z.B. über MazdaInside den Neuen konfiguriert und mir auch ausgedruckt:
"Eine Ausstattungsoption gratis" In der Summe wird sogar 900€ für Sonderlack
abgezogen (soll die teuerste gratis sein) ...lt. Händer gehen aber nur 200€.

Kann mir das jemand erklären - kenn mich doch nicht aus als "noch Fremdfahrer".

Gruß ins Forum

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hier (m)eine Frage an die Vorbesteller:

Zu welchen Konditionen habt Ihr bestellt bzw. welche bekommen.

Ich hab z.B. über MazdaInside den Neuen konfiguriert und mir auch ausgedruckt:
"Eine Ausstattungsoption gratis" In der Summe wird sogar 900€ für Sonderlack
abgezogen (soll die teuerste gratis sein) ...lt. Händer gehen aber nur 200€.

Kann mir das jemand erklären - kenn mich doch nicht aus als "noch Fremdfahrer".

Gruß ins Forum

Die Ausstattungsoption " One Option for Free " ist normalerweise für dich umsonst, laut Mazda.
Allerdings wird der Händler dabei mit einem gewissen Prozentsatz, der nicht gerade wenig ist, mit zur Kasse gebeten.

Beispiel: Die Lederausstattung für 1.900 €....der Händler wird von Mazda mit 800 € zur Kasse gebeten.Ich habe mich gerade heute mit meinem Händler darüber unterhalten.

Jetzt liegt es am Händler was er macht? Will er dich als Kunden gewinnen oder sogar behalten...wird er dir die Option natürlich umsonst geben und bekommt dadurch eine geringere Marge.

Es gibt natürlich Händler, die sagen z.b. dem Kunden das sie sich zum Beispiel mit der Hälfte oder wie auch immer daran beteiligen müssen....

MFG kwb-handy

Stuggi_CX5

Mitglied
Ich habe den jetzt auch mal bei MeinAuto spasseshalber konfiguriert. Habe allerdings einen Zugang über Corporate Benefits, da gibt es offensichtlich bessere Konditionen. Ich habe den Sportsline mit 175PS DIesel und ausser dem Schiebedach und Leder alles angekreuzt. Der kostet dort 34.070€, das macht etwas über 20% Rabatt. Das finde ich schon in Ordnung. Ich komme gerade ins Grübeln, was mir allerdings heute Abend wieder ausgeredet wird :cool:

Bitte beachte, dass es sich dann hierbei um eine Kurzzeitzulassung handeln wird...

Nicht, dass das Angebot schlechter sein sollte, nein nur der Vollständigkeit halber.

Grüsse!

A

anonymous302

Guest
Bist du dir da sicher? Ich habe da keinen Hinweis gelesen, dass das so ist. Muss ich nochmal nachschauen.

gnix

Mitglied
Weiß jemand, ob dieses Leder (?) auf dem Armaturenbrett auch in den Versionen ohne Ledersitze vorhanden ist?

jmschuh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das brauchst du ja bei Apple Play auch nicht. Das bleibt in der Tasche und du nutzt die Apps dann auf dem MZD. Mit der Kartenapp kannst du dann auch navigieren.Hätte schon was.

Genau das ist das Problem. Apple Maps finde ich katastrophal und andere gute Navi-Apps werden ja bei Apple Play nicht unterstützt. Eine Alternative zur Navigation mit dem MZD ist das in meinen Augen nicht.

Wie findet ihr die Felgen der Exlusive Line? Finde die etwas sehr klein, um ehrlich zu sein. Und als Alternative gibts nur die ganz großen, teuren der Sports Line und auch nur, wenn man das i-Activesense-Pakete mit dazu kauft. -.-

Weiß jemand, ob dieses Leder (?) auf dem Armaturenbrett auch in den Versionen ohne Ledersitze vorhanden ist?

Das Kunstleder mit den weißen Nähten ist immer vorhanden.

Auch wenn man die schwarze Lederausstattung mit den braunen Nähten ordert bleiben die Nähte am Kunstleder weiß. Letzteres ist meiner Meinung nach ziemlich unschön, hätten sie mal alle Nähte weiß gemacht.

jmschuh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
so, habe nun auch bestellt: Benzin, Automatik, Exclusive, in Mitternachtsblau, das neue grau war mir zu braun und das neue rot konnte ich nicht live sehen.. Lieferung wurde für Juli avisiert.

Wenn Dir das neue Grau zu Braun war, dann hast Du Dir das Obsidiangrau angeschaut und nicht das neue Matrixgrau. ;)

Ansonsten viel Spaß beim Vorfreuen!

Gruß,

Jens

Oben