Neuer Vergleichstest Qashquai gegen Mazda cx 5

Freizeithuper

Mitglied
Das bedeutet dann, dass hier im Forum nur pro Mazda diskutiert werden darf?
Dann muss ich mich wohl abmelden und alle anderen auch die in diesem mächtigen Forum irgendwas an ihre CX5 bemängelt haben.
Wenn das so ist, find ich das absolut arm.
........das bedeutet für mich das dieses " mächtige "Forum genau deswegen so mächtig ist weil man hier das Forum lebt und dazu gehört auch mal gegen den Strom zu schwimmen und damit rechnen muß das manchmal einige Wellen dabei entgegen kommen.

Ich kenne kein Forum, unseres mit eingeschlossen, wo es nicht Leute gibt die ihr Dingen mit Inbrunst verteidigen,nichts schlechtes zu lassen wollen und dabei manchmal etwas übers Ziel hinaus schießen,so ist der Mensch eben,so ist jeder wenn er von etwas überzeugt ist und sich dafür einsetzt.
Kann man es einem übel nehmen. .......NEIN.

Ich brauch nicht zu erwähnen das alles einem gewissen Rahmen nicht überschreiten sollte.

Wenn man eine Meinung hat soll man sie auch vertreten und ich habe Respekt vor Leute wie zb. klad das er genau das auch tut.

Ich persöhnlich frage mich wie man jemanden gegenüber treten soll der beim kleinsten Widerstand selber sofort die Flinte ins Korn wirft oder andere dazu auffordert kontroverse Diskussion aus den weg zu gehen.
Für mich eine frage des Charakters.

Mir geht es es nicht darum ob der jenige recht oder unrecht hat sondern darum das hier, auf Grund der Tatsache das hier 100derte Leute sich tummeln, trotzdem die Meinungen von anderen nicht auf Teufel komm raus, im Schutze der anoymität, nieder geknüppelt und oder einem etwas auf gezwungen wird.

Dieses Forum funtz weil bei allen hitzigen Diskussion die hier hin und wieder mal aufflammen doch immer die Teilnehmenden Probanden nach meiner Meinung stets integer handeln.

PS: Aber eigentlich habe ich selber doch arg übertrieben was hitzige Diskussion betr. Ist es doch eher hier geschmeidig Ruhig, da kennen ich anderes und ihr bestimmt auch oder?

Was die allgemeine Kritik an den CX angeht oder im vergleich mit anderen Marken.
So kann ich nur sagen das sie berechtigt ist und genau deswegen sind wir hier zusammen gekommen um uns da drüber zu unterhalten, uns darüber auszutauschen,mit Leidenschaft, Hingabe und Respekt.

Mfg " AMEN "
Es sprach Pastor Huper aus dem Mazda Evangelium CX 5 Abs. 5 " Du sollst keine andere Automobile neben mir haben........ausser er steht in der Werkstatt. ":D
 

Rainer dre

Mitglied
....

Ich persöhnlich frage mich wie man jemanden gegenüber treten soll der beim kleinsten Widerstand selber sofort die Flinte ins Korn wirft oder andere dazu auffordert kontroverse Diskussion aus den weg zu gehen.
Für mich eine frage des Charakters.....
Dann bin ich mal gespannt. Denn nichts anderes hat @HardRockMark64
mit seiner Aussage dass man sich der Diskussion fernhalten soll, getan. Eine Diskussion in der nur Pro gilt, ist keine Diskussion.

Auch ich verteidige meinen Mazda. Aber mir würde es nie in den Sinn kommen in als bestes Auto zu bezeichnen. Dazu gibt es zu viele Kleinigkeiten die mich stören, die ich aber aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses eben akzeptiere.
 

Freizeithuper

Mitglied
Das war auch weniger auf Hardrock gemünzt den er vertriet ja seine Meinung, sonder ich dacht da mehr an dein Post sonst hätte ich ihn zitiert und nicht dich.;):D:D

Mfg
 

Rainer dre

Mitglied
Dann zeig mir wo ich jemand aufgefordert habe einer Diskussion aus dem Weg zu gehen?
Die Diskussion wurde doch von @HardRockMark64 mit seinem dezenten Hinweis doch fernzubleiben wenn man nicht der Meinung ist dass der CX 5 das beste Auto ist abgewürgt.
 

Das Orakel

Mitglied
Offensichtlich. @Rainer dre nam hier auf die Aussage von @HardRockMark64 direkt Stellung und seine Frage ist in dem Zusammenhabng nicht ganz unberechtigt. Die Aufforderung sich der Diskussion fernzuhalten stammt von @HardRockMark64, nicht von @Rainer dre. Mir stellt sich da die Frage wie dick die CX-5 Brille denn wohl sein muss um eine solche Aussage wie in #36 zu tätigen?

Schade das wir nicht bei einem Bierchen an einem Tisch zusammen sitzen, wäre viel schöner als hier blöd in die Tasten zu klimpern.
 

Freizeithuper

Mitglied
Offensichtlich. @Rainer dre nam hier auf die Aussage von @HardRockMark64 direkt Stellung und seine Frage ist in dem Zusammenhabng nicht ganz unberechtigt. Die Aufforderung sich der Diskussion fernzuhalten stammt von @HardRockMark64, nicht von @Rainer dre. Mir stellt sich da die Frage wie dick die CX-5 Brille denn wohl sein muss um eine solche Aussage wie in #36 zu tätigen?

Schade das wir nicht bei einem Bierchen an einem Tisch zusammen sitzen, wäre viel schöner als hier blöd in die Tasten zu klimpern

Ich versteh es so:
Hardrock ist das Lüftchen und Rainer kippt um in seinem Post.

........das mit dem Bierchen gefällt mir.:cool:
Dann mit Rainer,HardRock und den anderen zusammen an einem Tisch,hätten viel Spaß zusammen weil wir direkt merken das es nichts besseres gibt als ein Augen Gespräch.
Die ganze Klamotte währe noch vor der 3 Bierrunde abgehagt.:D:D:D

Mfg
 

HardRockMark64

Mitglied
Also um dem Ganzen ein Ende zu bereiten: es ging URSPRÜNGLICH lediglich dadrum keine Äpfel mit Birnen zu Vergleichen... Ich finde den Nissan von Außen auch gut, aber wenn schon dann bitte den X-Trail im Vergleich zum CX5. Das haben wohl auch einige überlesen. Im übrigen scheine ich bei einigen ins Schwarze getroffen zu haben, sonst würden sich nicht so aufregen. Aber um wieder zum Frieden zu finden, halte ich mich aus solchen Diskussionen ab sofort heraus. Die 3. Bierrunde ist mir lieber...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonymous302

Guest
Im übrigen scheine ich bei einigen ins Schwarze getroffen zu haben, sonst würden sich nicht so aufregen.

Nein hast du nicht da du offensichtlich nicht verstanden hast, dass nicht der Inhalt das Problem ist sondern dein Ton.

Das würde ich dir auch direkt nach oder vor dem 3. Bier sagen.
 

Das Orakel

Mitglied
So, werde den Dicken jetzt noch mal bewegen um mit der Fotokamera eine schöne Stelle für den hier zu finden, der kommt nämlich heute Abend noch direkt bei uns vorbei. :D
 

woodoxx

Mitglied
Die ganzen aufgeladenen Benzin Motoren scheinen ja die meisten Menschen zu überzeugen
(egal ob VW oder wie in diesem Fall Nissan)!
Das liegt vermutlich an dem schmalen Drehzahlbereich, an dem die meiste Leistung der ungleichmäßigen Leistungsentfaltung der aufgeladenen Motoren anliegt...
Einen Saugmotor muss man ja auch ausdrehen, um zügig vorwärts zu kommen, denke das da auch viele gehemmt sind, aus Angst was kaputt zu machen oder so.

Das kann ich weder als Auto, noch als Motorradfahrer nachvollziehen!

Zumal die Aufgeladenen Motoren nur einen einfacheren Weg zum erreichen der immer strengeren Abgasnormen darstellen.
Und das mit all den Nachteilen die ein aufgeladener Motor mit sich bringt!
-i.d.r. höherer Verbrauch bei gleicher Leistung
-mehr mechanische Komponenten Lader, Ladeluftkühler
-ungleichmäßige Leistungsentfaltung

Denke mal der/die Tester von Auto Motor Sport fällt auch auf diese verschobene Wahrnehmung rein da beide Fahrzeuge bei rund 9 sek. auf 100Kmh liegen.

Wie auch immer, ich bleibe beim Sauger so lange es geht!
Wenn wir in ein paar Dekaden alle auf Elektromobilität umsteigen, freuen sich dann wenigstens alle über die schön gleichmäßige Leistungsentfaltung die sie nicht mehr gewohnt sind :cool:
 

Booma

Mitglied
Das ist natürlich die Erklärung für die Kritik am Motor, dass die anderen nen bisschen doof sind. Ein Sauger hat sicher seine Vorteil, aber die haben auch Turbos. Wobei letztere nicht mehr zwangsläufig unharmonische Leistungsentfaltungen haben müssen, siehe mehrstufige Aufladungen u. a. auch beim CX5 Diesel. Es ist eine Geschmacksfrage und für viele ist halt ein früher einsetzender Drehmomentgipfel im Alltag angenehmer als den Motor auszudrehen. Ich mag Sauger, aber eher für sein großes Drehzahlband was ich als sportlichen Charakter empfinde. Doch dann braucht man auch Hubraum und Zylinder bei einem großen SuV oder man nimmt halt ein kleines leichtes Auto.
 
Also ich muss sagen Hyundai hat mit dem Tucson und dem neuen Santa Fe schon gute Arbeit geleistet. Vor allem der neue Santa Fe gefällt mir optisch richtig gut. Er hat auch sehr gute Ausmaße und die Verarbeitung ist wirklich der Hammer.

Motor für das Leergewicht allerdings zu schwach und der Preis mit über 40000 doch eine Nummer zu hoch.

Mit dem CX-5 kann man Preis-Leistungs mäßig nichts falsch machen und ich bereue meine Entscheidung keine Sekunde.

Ich muss sagen, dass ich mich hauptsächlich aufgrund dieses Forums für den CX - 5 entschieden habe. So viele Informationen, Lösungen von Problemen, kreative Ideen für Veränderungen und praktische Tips, sowie sehr hilfsbereite und tatkräftige Unterstützer für die Umsetzung gibt es in keinem anderen Forum. (von Japanischen SUV's)

Freue mich nach wie vor sehr auf die Auslieferung.

Daran wird auch kein, und ich bleibe dabei, schlechter AMS Test was ändern, genauso wenig wie VW-BILD oder andere offensichtlich beeinflusste Medien.
 

Emirage

Mitglied
Ist nur AMS .. vermutlich hat Nissan die teurere Anzeige geschaltet .. lol.

Immerhin gibt es unseren Dicken mit wesentlich leistungsstärkeren Motoren ..

:)
 

Nudelfan

Mitglied
Immerhin gibt es unseren Dicken mit wesentlich leistungsstärkeren Motoren ..

:)

Ja, das stimmt.

Vor meinem CX5 bin ich drei Jahre einen QQ +2 mit 2,0 Liter Diesel gefahren, diesen Motor gibt es schon länger nicht mehr und der +2 ist der heutige X-Trail.

Ich kann wohl beide Fahrzeuge gut vergleichen, aber das ist ganz individuell, denn jedem ist was anderes wichtig.
Aber keines der beiden ist ein schlechtes Fahrzeug.
 

Bobbycar123

Mitglied
ich denke, es gibt grundsätzlich keine schlechten Autos mehr. Entscheidend ist im Endeffekt das Budget, der persönliche Geschmack und die Eigenschaften, die einem wichtig sind.
Wir suchten einen Wagen, in dem man höher sitzt, der nicht zu groß ist aber Platz im Kofferaum für 2 große Hunde hat. Zudem sollte er nicht mehr als 27T€ kosten. Ach ja, und optisch gefallen sollte er uns auch noch.
Wir fuhren zur Probe den Nissan Quashquai, den Ford Kuga, den VW Tiguan und den CX5.
Keiner der Probanden war schlecht, aber nur der CX5 erfüllte unsere Entscheidungskriterien am besten. Er passt von den Abmaßen, er macht einen qualitativ guten Eindruck, man fühlt sich im Innenraum wohl, er sieht schick aus und er fährt gut.
Mit 19 Zoll Felgen war er uns etwas "hibbelig" und AWD wollten wir nicht.
Deshalb ist es ein Exclusive Line geworden, auf den wir aber leider noch bis Ende August warten müssen.
Schade ist, dass man bestimmte Ausstattungsmermale nur in Verbindung mit einer Linie bestellen kann. Z.B ist es ärgerlich, dass Rückfahrkamera und radargestützter Geschwindigkeitsregler nur in der Top-Version angeboten werden. Ich hätte sie gern geordert, denn solche Sicherheitsfunktionen sollten optional allen Ausstattungslinien zur Verfügung stehen.
 
Oben