Neues Modell oder Facelift?

Basti84HH

Mitglied
Hmm ... :confused:

Ich kenne nur das schwarze oder weiße Leder als Option beim CX5 .
Das man ihn wie einen Mazda 6 konfigurieren kann mit braunem Leder und Sen-Holz höre ich zum ersten mal .

Die Mazda Seite ist veraltet.

- Weisses Leder ist nicht mehr bestellbar, bzw wird aus der Bestellung gestrichen
- Die schwarzen Standard Ledersitze haben Sitzbelüftung drin
- Neues Felgendesign
- Sportline Plus Paket mit braunem Nappaleder und schwarzem Dachhimmel (und noch paar Features) sind bestellbar.

Woher weiss ich das?

Ich hab mir das neue Modell schon bestellt ;)

P

PeterCologne

Guest
Die Mazda Seite ist veraltet.

- Weisses Leder ist nicht mehr bestellbar, bzw wird aus der Bestellung gestrichen
- Die schwarzen Standard Ledersitze haben Sitzbelüftung drin
- Neues Felgendesign
- Sportline Plus Paket mit braunem Nappaleder und schwarzem Dachhimmel (und noch paar Features) sind bestellbar.

Woher weiss ich das?

Ich hab mir das neue Modell schon bestellt ;)

Glückwunsch !!!

Welchen Liefertermin hast Du in Aussicht ?

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Der Skyactiv-X kommt erst mal im Mazda 3.
Später soll der auch im CX-5 kommen. Ist schon bekannt ob es auch der 2 Liter mit 190 PS werden soll oder eine andere Größe?
Mir ist heute noch nicht klar, welche Benziner Motorpalette in naher Zukunft im CX-5 geben wird und sich selber Konkurrenz macht.

Skyactiv G-165 ... Skyactiv X-190 ... Skyactiv G-194 ... Skyactiv G-250 Turbo ... Skyactiv X-???

Es bleibt spannend.

tekah70

Mitglied
... Ist schon bekannt ob es auch der 2 Liter mit 190 PS werden soll oder eine andere Größe?
Mir ist heute noch nicht klar, welche Benziner Motorpalette in naher Zukunft im CX-5 geben wird ...

Ja, das würde mich auch interessieren, was Mazda da so konkret plant - und welcher Teil der kommenden Motorenpalette es dann auch tatsächlich zu uns nach Europa schaffen wird... :p

Gerüchte über einen angeblich kommenden 3 Liter- Sechszylinder waren ja schon ein paar Mal zu lesen - und wenn es so ist, dass die kommenden Motoren auf einem modularen Baukastenprinzip à 500 ccm Hubraum basieren, scheinen diverse weitere Varianten im 0,5 Liter- Hubraumabstand nach oben und unten wohl nicht ausgeschlossen: (Klick)

Spannend bleibt es also allemal.

diRkrs

Mitglied
Für mich bleibt es exreme spannend da eigentlich für Anfang 2019 ein Neukauf ansteht nur habe ich keinen Bock drauf wenn ich den G194 bestelle das nen Monat später der G250 oder X190 rauskommt.

Extrem nervig gerade das Mazda da keine klare Aussage macht.

Aktuell muss ich warten....warten....

Fridosw

Mitglied
Wie lange willst du dann warten ?

Der 2.5Turbo wird nicht nach Europa kommen und SkyactivX wird ehestens ab Juni 2019 für den Mazda3 angeboten.

Dann wird es Ende 2019 mit dem neuen CX-3 weitergehen.
Also jetzt einen KF bestellen mit einem aktuell angebotenen Motor, Spaß haben und nicht das Leben mit warten verbringen.

Heniri

Mitglied
Sportsline Plus Paket

Hallo und guten Abend,
ich bin auf der Suche nach konkreten Informationen, ob in dem ab jetzt zu bestellenden CX 5 (Diesel 184 Ps) Sportsline Plus Paket die Ledersitze mit der Sitzbelüftung auch in schwarz bestellbar sind und nicht nur mit braunem Leder.
Vielen, vielen Dank.

Heniri

Mazdaianer

Mitglied
Braunes Leder....???? Holz Applikationen?.
Sorry das kommt mir nicht ins Auto.
Erinnert mich irgendwie an die Karren aus den 90ern.

Aber..... Geschmäcker sind verschiedenen und ich bin ein halbwegs toleranter Mensch :D

CU :cool:

tekah70

Mitglied
Ich finde es auch sehr schön und sehr stilvoll. Wenn wir im Frühjahr unseren nächsten CX-5 bestellen, werden wir auf jeden Fall auch das Plus-Paket nehmen. :)

Basti84HH

Mitglied
Moin!
Da wird doch nur das alte 2018er Modell gezeigt.
Vom neuen Sportline Plus sehe ich da nichts. Oder hab ich was übersehen?

Gruß

Heniri

Mitglied
schwarzes Leder + Sitzbelüftung?

Der fMH kann mir leider auch noch keine richtig zufriedenstellende Antwort geben - ob es die Kombi schwarzes Leder und Sitzbelüftung auch außerhalb des Plus-Paketes gibt.
Hat jemand von Euch darüber Kenntnisse? Wie ist die Sitzbelüftung überhaupt (irgendwo hab ich gelesen der Lüftermotor soll recht laut sein)? Hat jemand schon Erfahrung darüber sammeln können?
Vielen Dank.

Basti84HH

Mitglied
Moin!

Ja es ist mühselig sich die Infos zusammenzusuchen, wenn selbst der fMH auf ahnungslos macht :-D

Also:

- Schwarzes Leder und Sitzbelüftung ist ab jetzt immer zusammen. Leder gibt es nicht mehr ohne Lüftung. Weisses Leder gibt es nicht mehr! Auch wenn es vielleicht bestellbar ist, es wird nachträglich gestrichen! Schwarzes Leder kostet in der 2019er Preisliste 100€ Aufpreis gegenüber 2018.

- Laut meinen Infos soll die Belüftung gut und leise arbeiten.

Gruß

Oben