Neues Modell oder Facelift?

Andreid

Mitglied
Ja seit knapp 2 Wochen fahre ich das gute Stück. Hab jetzt fast 400 km runter.
Ich bin sehr zufrieden. Nur der durchschnittliche spritverbrauch liegt bei 10 l, hab aber auch noch die erste Tank Füllung drin. Vielleicht pendelt es sich ja noch ein.
Glückwunsch! Viel Spaß mit dem Dicken. Alarmanlage eingebaut?

Aschlanka

Mitglied
Danke für die Bilder! Toll... und jetzt weiß man auch sicher, daß der digitale Tacho auch ohne Sportsline+ Paket kommt. Da freue ich mich mit Dir :cool:

Wie ist denn die Sitzklimatisierung? Bringt das viel? Wie stellt man sich das vor? Bläst es dann auch an den Beinen? Hatte sowas noch nie in einem Auto. :confused::rolleyes:

@Aschlanka: Hast du auch ein Bild von HUD?

Also jetzt wo es noch kalt draußen ist, merkt man die sitz Klimatisierung recht schnell. Der Hintern und der Rücken werden gekühlt. Es fühlt sich eher an als würde die Luft angesaugt werden.
Vom HUD hab ich leider kein Foto, aber ich kann nachher nach Feierabend versuchen eins zu machen wenn ich dran denke.

hazzzard

Mitglied
Zeigt der Tacho eigentlich auch die Verkehrsschilder an und sieht man die aktuelle Begrenzung im digitalen Tacho?

Basti84HH

Mitglied
Also in meinem KF sieht man das aktuelle Tempolimit nur im HUD. Das ist etwas schade, ich würde es gerne auch im Navidisplay sehen, aber da gibt es wohl keine Möglichkeit.

Ich glaube hier geht es um den Digitaltacho des 2019er Modells.

So wie ich es mal im 6er gesehen habe, wird das Tempolimit als Schildsymbol angezeigt sowie auf der Tachoskala als roter Strich dargestellt!

Siehe Bild:
Digitacho_Speedlimit.jpg

Nosh

Mitglied
Ich glaube hier geht es um den Digitaltacho des 2019er Modells.

So wie ich es mal im 6er gesehen habe, wird das Tempolimit als Schildsymbol angezeigt sowie auf der Tachoskala als roter Strich dargestellt!

Siehe Bild:
Anhang anzeigen 69253

Bei meinem CX5 (EZ 2/19 mit dem neuen Tacho) ist im Tacho Display nichts zu sehen. Das einzige, was mit einem Strich gekennzeichnet ist, ist der Tempomat, wenn ich ihn aktiviert habe. Nur im HUD kann man das Tempolimit Schild sehen.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
....und was ist das für ein 70er-Schild oberhalb der Reichweitenanzeige?

hazzzard

Mitglied
Bei meinem CX5 (EZ 2/19 mit dem neuen Tacho) ist im Tacho Display nichts zu sehen. Das einzige, was mit einem Strich gekennzeichnet ist, ist der Tempomat, wenn ich ihn aktiviert habe. Nur im HUD kann man das Tempolimit Schild sehen.

Hast Du ein paar Bilder / Video von deinem? Welche Variante / Ausstattung hast du? Über den neuen findet man ja noch wenig, und da hilft jedes Bissl. :D

hazzzard

Mitglied
Gibt es die Diamantschliff-Felgen eigentlich beim 2019er nicht mehr? Sagte mir mein Händler gerade eben beim Besuch (und ich habe noch immer keine neue Preisliste / Ausstattungsüberischt von ihm bekommen).

Auf mazda.de zeigt er mir die noch an:

felge.png

ImVKool

Mitglied
Sind die sooo essentiell:confused: Gibt doch Tausend geilere Felgen aufm Markt und der Standard wird halt im Winter gefahren, da is angeschliffen/polliert eh nicht so ratsam.;):cool:
Evtl. is auch bald ein Satz im Marktplatz verfügbar, wenn die Neubesitzer sich was schöneres geleistet haben.:rolleyes:

LG 101

MAJU

Mitglied
Nur im HUD kann man das Tempolimit Schild sehen.

Reicht doch, warum sollte das doppelt angezeigt werden? Lenkt zudem doch nur ab. Die Leute sollen auf die Straße sehen, alle wichtige Infos gibt es im HUD. Deswegen wie beim neuen 3er und wohl auch im neuen CX-30 demnächst serienmäßig. :cool:

hazzzard

Mitglied
Sind die sooo essentiell:confused: Gibt doch Tausend geilere Felgen aufm Markt und der Standard wird halt im Winter gefahren, da is angeschliffen/polliert eh nicht so ratsam.;):cool:
Evtl. is auch bald ein Satz im Marktplatz verfügbar, wenn die Neubesitzer sich was schöneres geleistet haben.:rolleyes:

LG 101

Also wenn ich 40k Euronen auf den Tisch lege weiss ich gerne vorher wie aussieht was ich dann bekomme.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G

ImVKool

Mitglied
Die is schöner und auch praktischer als die polierte. Das man bei 40k wissen will wie der aussieht ist verständlich, mir allerdings unerklärlich soviel für nen CX-5 zu bezahlen.:p:D:rolleyes::cool:

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die is schöner und auch praktischer als die polierte. Das man bei 40k wissen will wie der aussieht ist verständlich, mir allerdings unerklärlich soviel für nen CX-5 zu bezahlen.:p:D:rolleyes::cool:

Ich finde die Diamantschliff Felgen schön, Sie passen super zu meinem Matrixgrau, aber das ist natürlich nur mein Empfinden. Das mit den 40k€ finde ich auch übertrieben, es soll aber auch Käufer geben die ohne verhandeln kaufen. Trotzdem verstehe ich das er die Felgen, des bestellten Autos, kennen will. Das sollte eigentlich normal sein...

Oben