Oh Man ist das schwer auf den Dicken zu warten

Ist das Thema noch aktuell für Euch ?

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hurrah, die Warterei neigt sich dem Ende entgegen: Am 21.10. kann ich nach fünf Monaten und zehn Tagen endlich meinen 2,2 Diesel mit 175 PS abholen. Der ursprünglich avisierte Liefertermin wurde von der zweiten Augusthälfte immer wieder nach hinten verschoben...

Was war denn der Grund für die Verschiebungen?
Mit >5 Monaten hast Du aber seeeehr lange gewartet, wenn ich mir die Meldungen der anderen im aktuellen Zeitraum anschaue.

Jengo78

Mitglied
Den Dicken am 15.10. bestellt und als voraussichtlichen Termin den 11.11. genannt bekommen.Juhu es gibt ein Narren!:cool:

Heut noch mal beim FMH gewesen zwecks der Zulassung.Kann sogar sein das ich den Clown schon am in der 1.Novemberwoche bekomme:eek:

A

anonymous11665

Guest
Einen Grund für die Verzögerungen bei der Lieferzeit wurde mir nicht genannt. Bei der Bestellung im Mai, deutete der Händler mir aber an, dass die Lieferzeit wegen Umstellungen in der Produktion bei Mazda länger dauern könnte. Leider habe er auch kein Vorlauffahrzeug mit meiner Konfiguration abgreifen können. Das kann man alles glauben oder nicht. Aber jetzt ist es ja fast geschafft.

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ein Schiff wird kommen , und das bringt mir den einen , den ich ................. bloß wann kommt er endlich ????? , ist doch purer Stress

Onyxschwarzmetallic mit weißer Lederausstattung , 192 PS , Benziner automatic , GLASSCHIEBEDACH , NAKAMA INTENSE

Ich will " IHN " , JETZT !:) Bestellt am 20. AUGUST 2016 , ich werd nervös .

Jengo78

Mitglied
Nakama Intense und über 2 Monate warten!!

Ich würde Amok laufen:D

Ich hab am Samstag bestellt und kann es jetzt schon nicht abwarten.
Als ich gestern auf's Gelände meines FMH gefahren bin stand ein Onyxsvhwarzee Nakama auf dem Gelände und ich dachte schon, vielleicht ist es ja schon meiner:p

War's natürlich noch nicht!;)

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich sollte nicht so viele Scherze machen, womöglich liest Mazda hier mit.

Hab meinen fMH nach Liefertermin gefragt und er hat geantwortet, dass meiner laut Bestellsystem noch gar nicht produziert sei und ich mit Januar/Februar rechnen müsste :(

Bestellt am 07.09.

McCross71

Mitglied
Ich sollte nicht so viele Scherze machen, womöglich liest Mazda hier mit.

Hab meinen fMH nach Liefertermin gefragt und er hat geantwortet, dass meiner laut Bestellsystem noch gar nicht produziert sei und ich mit Januar/Februar rechnen müsste :(

Bestellt am 07.09.

Na das Passt ja dann mit meiner Lieferung

Bestellt im Juli kommt im November 4-5 Monate brauchen die dann immer noch

Desaster

Mitglied
Lieferzeit

Dann kommen unsere evtl. ja sogar mit dem gleichen Transport....!
Meiner ist auch für Januar 2017 angekündigt.
Bestellt Ende August.
Gruss
Desaster

RoM

Mitglied
Hatte heute das Vergnügen, meinen Dicken nach gut 5 Wochen Wartezeit in Empfang zu nehmen :) erster Eindruck nach wenigen Kilometern: solide, ruhig und schön zu fahren. Und viel auszuprobieren, wie MZD, Assistenten usw....

McCross71

Mitglied
Hatte heute das Vergnügen, meinen Dicken nach gut 5 Wochen Wartezeit in Empfang zu nehmen :) erster Eindruck nach wenigen Kilometern: solide, ruhig und schön zu fahren. Und viel auszuprobieren, wie MZD, Assistenten usw....

Viel Spaß mit deinem Dicken. 5 Wochen Wartezeit ist ja der Hammer [emoji23]

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
RoM , Moin , moin . Das muß ein Vorlauffahrzeug gewesen sein , denn der Seeweg bis Antwerpen dauert schon so lange .
Ansonsten hängt es wohl mit Glück zusammen , wenn alles klappt , die Bestellung geht ein , mit Glück wird am nächsten Tag schon Dein Auto produziert , auf das Schiff verladen und noch mehr Glück , am nächsten Tag legt das volle Schiff ab und ganz , ganz viel Glück , das Schiff kommt in Antwerpen an , dein Auto wird gleich auf einen Transporter verladen und geht zum Händler , der 1 Woche später ausliefert .
ABER SOVIEL GLÜCK GIBT ES GARNICHT : Also läuft alles normal , wie bei mir , hier ein bisschen warten , da ein bisschen warten - so Pö a Pö , dann vergehen 4 Monate , das ist dann NORMAL .
Gruß aus Kiel Barni :cool: Ich werde noch bis DEZ. warten müssen , werde schon richtig NERVÖS .

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Dann kommen unsere evtl. ja sogar mit dem gleichen Transport....!
Meiner ist auch für Januar 2017 angekündigt.
Bestellt Ende August.

Mal sehen, wenn der Liefertermin konkreter wird. Ob das wirklich gleich ist, bei 2 Wochen Differenz beim Bestelldatum?

Ich hab immer noch nicht herausgefunden wieviele Schiffe denn Hiroshima in welchem Zeitraum verlassen?!

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich glaube , 1x im Monat , stell dir also vor , das Schiff ist gestern abgefahren , heute wird dein " Dicker " fertig , der steht dann 30 Tage draußen auf dem Parkplatz und wartet auf das nächste Schiff . ( Ich hab immer solch Glück , könnt ich drauf wetten ) , schon wieder ein Monat um , wo nichts passiert . Kann aber auch sein , das 2 Schiffe im Monat nach Antwerpen schippern . Trotzdem dauert mir das alles viel zu lange . Gruß Barni :cool:

Hab übrigens vor 3 Tagen ne Mail von Mazda bekommen , wie schön es doch wäre , sich auf etwas zu freuen . Als ob die mich noch ärgern wollen , es war nicht ersichtlich , von wo aus die Mail geschickt wurde , nur nutzloses Gelaber , ohne konkreten Inhalt . Hab ich denen auch zurück gemailt , das es interessanter wäre , genauere Informationen über den Hergang mitzuteilen . Aber das juckt die wohl nicht .

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
In nem alten Thread von 2013 "Mit welchem Schiff..." hatte jemand geschrieben, dass Kunden in Holland online-Zugriff auf das Bestellsystem bekommen wie ein Händler.
Dann kann man den Status selber kontrollieren.

Das wär mal was :)

Oben