Ohne BSM und RCTA

TCS ist in der dt. Preisliste schon seit mindestens 2021-10 als Standard in allen CX-5 verbaut - siehe Preisliste Stand 2021-10:
TCS.jpg
...ob das dann bei allen auch als Knopf vorhanden ist, weiß ich nicht.

Also ich hÀtte gerne eine Info, wenn es wirklich Ausstattungsbedingt ist bei welchen Ausstattungen das TCS fehlt?
Weil laut Preisliste da TCS schon bei der Prime Line Serie ist, als mĂŒsste es somit in jeder Ausstattung vorhanden sein.
Komisch das es ein Newground nicht hat.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...um=textlink&utm_campaign=Recommend_DES&vc=Car

Vielleicht ist es wieder so eine Corona Ausstattung wo was fehlt, das könnte es natĂŒrlich sein.

1678375100009.png

und wie sieht es da mit der Ausstattung bei einem Reimport aus ?
Varianten gibt's da ja zuhauf. đŸ€”

AnhÀnge

• 20230309_160342.jpg
    20230309_160342.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 41
Also ich hÀtte gerne eine Info, wenn es wirklich Ausstattungsbedingt ist bei welchen Ausstattungen das TCS fehlt?
Anhang anzeigen 100363

Dann solltest du deine Frage direkt bei Mazda / dem fMh stellen.
Wer soll dir hier die Frage so genau beantworten?
Aus dem von dir genannten Bauzeitraum weiß doch mehr oder weniger jeder nur genau, wie sein KFZ mit Sicherheit ausgestattet und nicht, wie eventuell coronabedingte Ausstattungen genau aussehen.

Weil laut Preisliste da TCS schon bei der Prime Line Serie ist, als mĂŒsste es somit in jeder Ausstattung vorhanden sein.
Komisch das es ein Newground nicht hat.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...um=textlink&utm_campaign=Recommend_DES&vc=Car
Anhang anzeigen 100363

Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil, denn bei Traktionskontrolle ist ein Haken dran, d.h. dann wohl TCS vorhanden.

Wenn der TSC-OFF- Schalter fehlt, TSC aber vorhanden ist, wirst du wohl die Traktionskontrolle nicht abschalten können, sondern dann ist sie permanent verfĂŒgbar.
Das wĂ€re ja dann die einzig schlĂŒssige ErklĂ€rung, aber man muss sich das auch mal durch den Kopf gehen lassen.

... irgendwie etwas sinnfrei was mazda da macht, schalter nein funktion ja...und schalter ja und funktion ja...
Liest du eigentlich mal die Antworten im gesamten Thread, in dem Fall #26
Deine Fragen sind z.T. so sinnfrei wie du es Mazda unterstellst und dann solltest du dich eher nach einem sinnigen KFZ umschauen.
Naja, bist ein echt typischer Fall fĂŒr die Ignorierliste.

Im Handbuch steht in Sektion 4-138 dazu: "TCS OFF-Taste*" und "*=nur bestimmte Modelle".
Das wĂ€re dann also eine Frage fĂŒr den fMH oder direkt Mazda, was mit "bestimmte Modelle" gemeint ist, wenn doch mindestens alle Modelle in Deutschland aus dem Jahrgang 2021+ TCS eingebaut haben (vorher habe ich nicht geprĂŒft):
...die sollten es wissen.

Ich habe noch einmal paar Videos verglichen.
Bei allen Allradmodellen fehlt die Taste. Ist ja auch irgend wie logisch.
Ohne Allrad braucht man in entsprechenden Situationen auch mal RĂ€der die durchdrehen und das geht dann nur ohne Traktion.

Also mein FL 2016 mit Allrad/AWD hat den TCS OFF Schalter/Knopf. Das widerspricht also der obigen Aussage, dass "alle" AWD den TCS OFF Knopf nicht hÀtten.

Also mein FL 2016 mit Allrad/AWD hat den TCS OFF Schalter/Knopf. Das widerspricht also der obigen Aussage, dass "alle" AWD den TCS OFF Knopf nicht hÀtten.
Was dann zu der schon mehrfach geĂ€ußerten Schlussfolgerung fĂŒhrt, dass die Frage wohl am ehesten durch Mazda / den fMh beantwortet werden kann, egal wie oft jetzt danach noch mit Beispielbildern gefragt wird.

So können wir es natĂŒrlich auch machen, jeder nennt sein Modell/Ausstattungsvariante und ob Schalter vorhanden oder nicht
und dann weiß der Frager auch irgendwann genau Bescheid 😂

Den Offroad Knopf 13 den gibt es erst ab ca. Model 20-21 meiner hat den TSC Knopf EZ 2020 Produziert ( Batterie & Scheinwerfer 08/2019). Habe im Netz vor einiger Zeit gelesen das der TSC Off der geheime Offroad Mode bei den ersten KF ohne Offroad Knopf war.Linker Tastenblock.jpg

Den Offroad Knopf 13 den gibt es erst ab ca. Model 20-21 meiner hat den TSC Knopf EZ 2020 Produziert ( Batterie & Scheinwerfer 08/2019). Habe im Netz vor einiger Zeit gelesen das der TSC Off der geheime Offroad Mode bei den ersten KF ohne Offroad Knopf war.

Und warum ist dann z.B. im KF meiner Frau, EZ 01/2019 gebaut im 4.Quartal 2018, der Schalter vorhanden bzw. auch schon im KE aus 2016 , siehe #34, von @Tristan :unsure:
Wo kommen immer nur die mit Überzeugung geĂ€ußerten Weisheiten her?

Oben