Originakreifensatz beim CX.5 II (2017) Sportsline- Marke und Größe?

Umsteiger6

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Originalreifensatz beim CX.5 II (2017) Sportsline- Marke und Größe?

Hallo zusammen, welchen Räder werden denn im Originalzustand beim Sportsline 19" geliefert. In der Suche nichts gefunden, außer alles um Umrüstung.

Welche Marke und genaue Bezeichnung incl. Größe?

Ich werde auf die Originalfelgen neue Winterreifen montieren lassen (Nokian) und möchte dann die (alten) Neuen verkaufen.
Danke euch für die Hilfe.
Gruß Dieter

Zuletzt bearbeitet:

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Da sollten Reifen von Toyo mit 225/55 R19 drauf sein. Genaue Bezeichnung der Reifen weis ich allerdings nicht.

via Mate 9 mit Tapatalk

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
nein geht nicht ,da die Felge nur 7x19 hat wie beim FL

Gruss joheil

Hat nix mit der 7" Felge zu tun. Beim Zoom Zoom Experience in Hockenheim 2013 waren alle CX-5 mit eben den 235er Größen auf Original-Felgen ausgerüstet (in Ermangelung eines Reifens in Original Größe des Sponsors Pirelli). Die Fahrzeuge gingen exzellent damit. Aber.....kein öffentlicher Bereich und somit keine Eintragung erforderlich.

joheil

Mitglied
Hat nix mit der 7" Felge zu tun. Beim Zoom Zoom Experience in Hockenheim 2013 waren alle CX-5 mit eben den 235er Größen auf Original-Felgen ausgerüstet (in Ermangelung eines Reifens in Original Größe des Sponsors Pirelli). Die Fahrzeuge gingen exzellent damit. Aber.....kein öffentlicher Bereich und somit keine Eintragung erforderlich.

die Frage war aber doch , sind andere Grössen freigegeben, sind sie nicht , oder ?????

Gruss joheil

CX5KF

Mitglied
Mal eine andere Frage, kann ich auf die 19 Zoll Felge statt den Sommerreifen auch Winterreifen aufziehen?

A

anonymous13891

Guest
Reifen

Ja, das habe ich so gemacht, da ich im Sommer 245er fahre.
(Continental 225/55R19 99V M+S TS850 P)

Zuletzt bearbeitet:

Umsteiger6

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo, da sich die originalen Toyos schlecht verkaufen lassen, würde ich gerne wissen welche Felgen kann ich nehmen um dann die Toyos als Sommerreifen aufziehen lassen.
Ich blicke da nicht mehr so richtig durch, was ist zugelassen usw. Kann ich da alle 19" Felgen nehmen - die für den KF eine ABE haben?
Danke für Hilfe.
Gruß Dieter

A

anonymous13891

Guest
Hallo, da sich die originalen Toyos schlecht verkaufen lassen, würde ich gerne wissen welche Felgen kann ich nehmen um dann die Toyos als Sommerreifen aufziehen lassen.
Ich blicke da nicht mehr so richtig durch, was ist zugelassen usw. Kann ich da alle 19" Felgen nehmen - die für den KF eine ABE haben?
Danke für Hilfe.
Gruß Dieter

Hallo Umsteiger6,

wenn in der ABE die Rad- Reifenkombination (Größe) steht, sollte es keine Probleme geben.

Umsteiger6

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo, muss doch nochmal nachfragen.
Also z.B. eine Felge 8J x 19J (mit ABE für den KF) da würden die orignalen Reifen passen?? Weil die Auswahl an Felgen 7J x 19J (wie die originalen) ist verschwindend klein.
Gruß Dieter

A

anonymous13891

Guest
Hallo, muss doch nochmal nachfragen.
Also z.B. eine Felge 8J x 19J (mit ABE für den KF) da würden die orignalen Reifen passen?? Weil die Auswahl an Felgen 7J x 19J (wie die originalen) ist verschwindend klein.
Gruß Dieter

Hallo Umsteiger6,

ja, wenn die Reifengröße im Gutachten aufgeführt ist!
Als Beispiel:
Ich habe eine Felge 8,5x19 im Sommer auf dem KF.
Im Gutachten ist als Reifengröße auch die 225/55R19 angegeben. Allerdings mit einer Reifenbezogenen Auflage.
Zitat aus dem Gutachten "Für das Fahrzeug ist die Reifengröße auf der im Gutachten genannten Radgröße durch den Reifenhersteller zu bestätigen. Die Bestätigung ist vom Fahrzeugführer mitzuführen." Zitat Ende.
Also muss in diesem Fall der Reifenhersteller die Rad- Reifenkombination bestätigen.

Du siehst, so pauschal kann man das nicht sagen. Du musst immer ins Gutachten schauen, was dort vor- bzw. angegeben ist.

Umsteiger6

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo CX5Treiber.
Danke dir, habe jetzt mal in einer ABE nachgelesen, wo auch die Reifengröße passt.
ja, das ist schon eine Materie für sich.:rolleyes:
Gruß Dieter

Oben