2. Generation seit 2017 Pedale klappern

thomas0906

Mitglied
Hi

CX-5 II KF
Es haben mich schon 2 Beifahrer darauf angesprochen, was da so laut klappert/klackt, wenn ich aus dem Stillstand anfahre oder nach einem kurzen Bremsen.

Das fiel mir erst selber garnicht auf, aber wenn man das Bremspedal losläßt, federt es ja hoch und schlägt irgendwo an.
Das ist scheinbar überhaupt nicht gedämpft. Das Gaspedal verhält sich ähnlich.

Hab heute morgen mal beim Picanto drauf geachtet, da hört man garnichts.

Kann es sein, daß da was nicht stimmt mit der mechanischen Dämpfung bei meinen Pedalen, oder ist das normal so?

Gruß
Thomas

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin, Moin,

bei meinem 1. Gen. FL klappert das Bremspedal seit einiger Zeit auch in 80% der Fälle beim Entlasten des selbigen. Es macht dann immer „Klack, Klack“. Zuerst wurde der Bremskraftverstärker getauscht, jetzt die Pedaleinheit, ohne Besserung. Der Werkstattmeister, der dieses Geräusch auch hört, ist mittlerweile ratlos.
Mitte Januar ist ein Ingenieur aus LEV wegen einer anderen Sache beim fMH und dann schauen wir mal, was der meint.
Die CX-5 der Kollegen sind diesbezüglich unauffällig, unser CX-3 auch. Komisch ist, dass dieses Geräusch von einem auf den anderen Tag plötzlich da war und sich nicht schleichend verstärkte.

Schauen wir mal.... Guten Rutsch allen hier...

Oldschool

Oben