Preisangebot Neuwagen ... was meint ihr?

BigKahuna

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich hab heute ein Angebot bekommen :

CX-5 SportsLine ,AWD, Diesel 175, Automatik
Obsidiangrau
MRCC
Leder
Fracht
incl. 2 Jahre Anschlußgarantie
incl. Fußmatten Stoff

für ... 36.570,10 ...

wenn ich mich auf eine Tageszulassung einlassen würde kämen nochmal 1500,- weg.

Was ist davon zu halten?

CX-5 User

Mitglied
Gibt günstigere Angebote, kommt aber auch drauf an, wie schnell Du das Fahrzeug benötigst...Wenn einen Gewerbeschein hast, geht meist etwas mehr wie beim Privatmann.

Zuletzt bearbeitet:
B

Balu646

Guest
Zu viel Geld

Ich hab heute ein Angebot bekommen :

CX-5 SportsLine ,AWD, Diesel 175, Automatik
Obsidiangrau
MRCC
Leder
Fracht
incl. 2 Jahre Anschlußgarantie
incl. Fußmatten Stoff

für ... 36.570,10 ...

wenn ich mich auf eine Tageszulassung einlassen würde kämen nochmal 1500,- weg.

Was ist davon zu halten?

Geht mich zwar nix an aber Leder ist im Winter kalt und im Sommer heiß (wenn dunkles Leder) und 2000 Euro ist das auch nie wert und ein Land Rover wird auch nicht draus ....

Rainer dre

Mitglied
Der Themensersteller hat auch nicht behauptet, dass mit Leder ein Landrover draus wird.

Ich möchte mein Leder auf alle Fälle nicht mehr missen.

CX-5 User

Mitglied
Leder ohne Klimatisierung, ist nicht so prickelnd, zumindest nicht für mich, auch wenn die Sitze perforiert sind.

Dave69

Mitglied
Hab letztens ne Probefahrt mit Leder Sitzen gemacht.
Die hatten das Problem mit der Sitzheizung nicht und es wurde
schnell warm, könnte man im Winter aushalten. Allerdings
für die Kinder hinten ist es bestimmt nicht so toll.
Der springende Punkt ist aber das es mir den Aufpreis nicht wert ist.
Ohne Aufpreis wäre es ne Überlegung.

BigKahuna

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich fahre bereits das zweite Auto mit Leder. Ich würde es immer wieder dem Stoff vorziehen. Einfach weil es leichter zu pflegen ist (schwarz vorausgesetzt) und wertiger ist. Sorry ... brauch ich für's Ego ... :cool:

Sitzheizung ist natürlich bei Leder ein Muß. Im Insignia hab ich gerade auch noch eine Ventiation von deren Nutzen ich aber nicht wirklich überzeugt bin. Funktioniert gefühlt nur wenn man vom Sitz etwas nach vorne geht ... ansosten ist sie unauffällig.

R

Runner

Guest
Ob Leder oder nicht. Optik vom Landrover oder oder. Es war doch die Frage nach dem Preis. Ob der OK ist.
Sieh zu das du annähernd an die 20% Nachlass kommst. Zwischen 19 und 21% ist eigendlich normal.
Und wenn du dann annähernd an den Preis eines Online Händlers kommst, ist das Ok.
Ich würde dann auch lieber 500-600 Euro mehr zahlen wie online. Aber du hast immer einen Ansprechpartner, wenn was nicht so ist, wie du es dir vorstellst.

BigKahuna

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
...Ich würde dann auch lieber 500-600 Euro mehr zahlen wie online. Aber du hast immer einen Ansprechpartner, wenn was nicht so ist, wie du es dir vorstellst.

Exakt. Online mag ja ganz nett sein bei alltäglichen Dingen, aber beim Auto ... da will ich jemanden haben, mit dem ich reden kann und der sich zuständig fühlen darf ...

20% kenne ich auch ... hatte ich vor 2 Jahren beim Opel auch ... ich bleibe dran.

Stephan.HX

Mitglied
Prozente

Hallo,

Mit Gewerbeanmeldung gibt es zumindest auf die Vollausstattung 25%. Plus einem, jedenfalls bei entsprechender Laufleistung, unschlagbaren Full Service Vertrag.

Angeblich heftig von Mazda gesponsert, zeigt es auf jeden Fall die Größenordnung, die derzeit möglich ist.

Stephan.

Stoppelface

Mitglied
Habe für mich eines gelernt - egal ob Auto oder Waschmaschine: kauf's da, wo die Chemie passt, Du nicht über den Tisch gezogen wirst und Dir im Notfall schnell geholfen wird.
Da spielen ein paar Euro hin oder her keine große Rolle (auch wenn's beim Auto mal schnell 500 sein können) - aber auf ca. 7 - 8 Jahre (so lange fahre ich meine Autos im Mittel) sind das 4 Kästen Bier im Jahr (oder in meinem Fall lieber 2 Flaschen guter Single Malt Whisky).
Damit war für mich von vorneherein klar, wo ich mein Auto kaufe - wieder bei meinem fMH, zu dem ich seit vielen Jahren volles Vertrauen habe (und über den ich hier schon so manche Lobeshymne gesungen habe). Mein Lehrgeld (billig kaufen und später auf die Schnauze fallen) habe ich schon bezahlt - das brauchte ich nicht nochmal.
Meine Konditionen waren 20% (bei Leasing wären's 24 gewesen) und einen äußerst fairen Preis bei der Inzahlungnahme meines alten Fahrzeuges. Mein Kollege (dem ich blöderweise mein Angebot kopiert hatte) hat das identische Auto gekauft :mad:. Er hat im Leasing 25% bekommen (bei einem anderen Händler), dafür zahlt er dort für jeden Handgriff, den mein fMH so nebenher erledigt, richtig Geld :p.
Und das mit den billigsten (Internet-) Preisen kenn' ich aus meiner Branche (IT) zur Genüge und hab' eigentlich nur noch ein müdes Lächeln dafür übrig. Aber jetzt bin ich etwas abgeschweift ...

Gruß Thomas und Leo

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

... die Größenordnung, die derzeit möglich ist. ...

Vor drei Jahren waren es bei Gewerbekunden auch schon 21,5 %. Aktuell (vor ca. 14 Tagen) liegt das günstigste I-Net-Angebot beim Barkauf bei 26,35 %. Die Größenordnung passt also immer, mit gewissen temporären Schwankungen.

... Zwischen 19 und 21% ist eigendlich normal.

Für Geschäftskunden!:confused: Bei Privatkunden liegt es im I-Net zurzeit so bei 16 % - 17 %. Da bezweifle ich, dass der örtliche Händler auf 19 % - 21 % kommt. Wie gesagt, bei Barkauf.

... dafür zahlt er dort für jeden Handgriff, den mein fMH so nebenher erledigt, richtig Geld :p.
Und das mit den billigsten (Internet-) Preisen kenn' ich aus meiner Branche (IT) zur Genüge und hab' eigentlich nur noch ein müdes Lächeln dafür übrig. ...

Man muss eben immer wissen, was man tut.;) Bei meinem Kauf 2013 waren es fast 3.000 € Preisunterschied (I-Net zum günstigsten fMH vor Ort) und bei meinem fMH habe ich trotzdem super Konditionen, wenn ich z.B. an die Motorölpreis-Diskussion hier zurückdenke.:p;) Und wie oft war ich da bisher überhaupt? Keine 10 Mal inkl. Reifenwechsel. Da könnte er von mir aus auch jedesmal etwas mehr nehmen, bis zu 3.000 € ist ein langer Weg.;)
Beim nächsten Mal läuft es deshalb wieder genauso, außer ein Händler vor Ort schafft es die Preisdifferenz unter 1.000 € zu drücken, dann fange ich an nachzudenken.

... kauf's da, wo die Chemie passt, Du nicht über den Tisch gezogen wirst und Dir im Notfall schnell geholfen wird. ...

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Ist schon so und so gelaufen, im I-Net mal super, mal mies. Und mit den örtlichen Händlern das gleiche. Mit dem supernetten Händler beim Verkauf hat bei Reklamation und Reparatur nichts mehr funktioniert und freundlich war er auch nicht mehr. Tendenziell sind meine Erfahrungen im Internet besser. Vielleicht aber auch, weil ich da grundsätzlich bei den Preisen weniger Service und Beratung erwarte. Beim örtlichen Händler zahle ich mehr, ob Service und Beratung deshalb aber besser sind :confused::confused::confused:

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:

arminCX5

Mitglied
@stopperl

Darf ich fragen, wer Thomas und Leo sind? Schreibst Du ja immer und ich bin ja soooo neugierig.....:eek::eek::eek:;)
Gruß
Armin

Stoppelface

Mitglied
@ArminCX5
Siehe Avatar - ist das erste Auto, das einen Namen bekommen hat.
Eigentlich wollte ich ja was flaches mit 250+ PS - aber als er dann so vor mir stand ... in Obsidiangrau, mit den Diamond-Cut-Felgen und den weißen Ledersitzen - was soll ich sagen - es war Liebe auf den ersten Blick :eek::):):) ... und da hab ich ihn spontan Leo getauft.

Hoffe, das war nicht zu dick aufgetragen ;););)

@Der Inschenör
Schade, dass es in Deiner Gegend keinen g'scheiden fMH gibt ;) Musst halt zu uns ins schöne Allgäu ziehen - da gibt's noch Gegenden, da gilt das Internet als Teufelswerk ;););) aber es gibt zumindest ehrliche Leut'.

Gruß Thomas & Leo

P.S.
Wenn Mazda wirklich die Traute hat, den RX-Vision zu bauen gehöre ich zu den Ersten, die den vorbestellen. Aber mein Leo wird nicht verkauft - der ist mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen.

Oben