Problem Verbindung Connect mit MyMazda App

PeterScholz

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen,

seit drei Tagen ist der neue CX 5 ( 194 AWD Takumi ) endlich da.

Nun aber folgendes Problem….

Es gelingt nicht das Auto mit der MyMazda App zu verbinden. Die Anforderung einer entsprechenden PIN über die App
geht. Aber im Auto - Connect System- kommt keine PIN ( die zur Bestätigung benötigt wird) an.
Diverse Versuche meines Händlers waren nicht erfolgreich. Ob es Reset, Werkseinstellungen zurück setzen usw.
alles ohne Erfolg. Hotline Mazda gab Hinweise zur den Einstellungen im Connect System ( z.B. Uhrzeit synchronisieren)
leider auch ohne Erfolg.

Ich vermute, dass die E-SIM irgendwie nicht funktioniert. Warum sonst bekommt das Auto keinen Kontakt nach „draußen“…
Auch mit dem Mazda Server bekommt das Connect keinen Kontakt.

Auch wenn Händler in den kommenden Tagen mit Mazda sprechen will frage ich hier im Forum einmal an… Wer hat eine Idee?
Oder hatte jemand das gleiche Problem?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Ansonsten ein echt tolles Auto der CX 5 ( nach vielen Mazda 6).

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe am Freitag, nachdem ich den "Neuen" abgeholt hatte, auch den Versuch gestartet, das Auto bei My Mazda anzumelden und hatte das gleiche Problem. Aus Zeitmangel musste ich nach dem 1. Versuch abbrechen. Werde morgen die App neu installieren und noch einmal von vorne anfangen. Mit dem Ergebnis melde ich mich dann wieder.

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Du schreibst mit den Mazda Servern bekommt das Connect keinen kontakt, wie sieht es denn aus mit allgemeiner Mobilfunkverbindung?
Wie viele "Balken" werden denn im Auto angezeigt?
Und sind im Menü vom Auto die Mazda Konnektivitätsdienste aktiviert?

G

Gelöschtes Mitglied 21676

Guest
Interessantes Thema...bin mal gespannt wie das bei meinem sein wird.
Werde da vorher nochmal beim Autohaus vorbeischauen.
Bei der Übergabe des Neufahrzeugs möchte ich das die neuste Navi-Software installiert ist,Android Auto und die Verbindung Connect → Mazda App funktioniert und zwar sofort und nicht irgendwann.
Bei rund 43000€ kann man das wohl erwarten denke ich.
Durch das Forum hat man ja einen gewissen Informationshintergrund...und wehe da klappt was nicht...der "neue" bleibt dann solange beim Händler bis alles funzt..;)

Xsamel

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Da bin ich ja auch "neugierig" - hoffe Mazda bringt das rasch in Ordnung!

Unser Auslieferungs-Händler ist gut 3 Stunden Fahrzeit entfernt, da mag man natürlich nicht einfach mal "so" vorbeifahren.

MatSchu

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe meinen auch am Freitag abgeholt. Das Handy habe ich bei der Abholung gleich gekoppelt. Zu Hause dann in Ruhe die APP eingerichtet. Dann kam die Aufforderung zum Auto zu gehen und zu koppeln. Alles ohne Probleme. Handy ist ein Samsung S 10.

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe die Anmeldung gerade erneut durchgeführt und siehe da, es hat jetzt funtioniert. Vielleicht hatte das Auto am Freitag beim 1. Versuch keine Verbindung zum Netz. (Handy S22)

PeterScholz

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ein Zauber! Heute hatte ich Termin bei Händler wegen der Verbindung zum den Connect Diensten. Bevor ich los gefahren bin einen letzten Versuch gestartet. Auf einmal ging es…. Warum ? Nichts geändert oder anders gemacht. Verstehe das wer will…
Aber der Erfolg zählt.
Alle Daten des Autos sind in der App vorhanden. So wie es sein soll.

Stony

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mhh. Habe das gleiche Problem. Heute bestimmt 10 mal probiert. Auch den Standort gewechselt. Kann es das Problem sein das ich das Handy nur über Apple CarPlay aktiviert habe? Sollte ich vielleicht das IPhone noch extra über Bluetooth connecten?
Ansonsten alles tipptopp an meinem dritten CX 5.😉

Leichtmatrose

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Also bei mir brachte es weder etwas die App neu zu installieren, noch es mit der Bluetoothverbindung zu koppeln

Nordlich-SH

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin,

identisches Problem bei mir.
In der App wird mein Fahrzeug zwar angezeigt, ein Code erscheint aber nicht.

Stony

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Sodele nach Anmeldung vom iPhone hat es mit der Registrierung heute anstandslos funktioniert.:)
Wie ist das eigentlich mit der Kamera wenn ich die Perspektive wechseln will. Funktioniert das generell nur mit dem Taster links unten? Mit dem Dreh/Drücksteller funktioniert das bei mir leider nicht.

• Like
Reaktionen: W-M

ronwie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Interessantes Thema...bin mal gespannt wie das bei meinem sein wird.
Werde da vorher nochmal beim Autohaus vorbeischauen.
Bei der Übergabe des Neufahrzeugs möchte ich das die neuste Navi-Software installiert ist,Android Auto und die Verbindung Connect → Mazda App funktioniert und zwar sofort und nicht irgendwann.
Bei rund 43000€ kann man das wohl erwarten denke ich.
Durch das Forum hat man ja einen gewissen Informationshintergrund...und wehe da klappt was nicht...der "neue" bleibt dann solange beim Händler bis alles funzt..;)
Hatte bei meinem Takumi, 2024 (Anfang letzten Dezember abgeholt) noch die Navi-Software von 2022 installiert, aber das Kartenupdate war relativ problemlos.
Habe beim ersten Reifenwechsel im Frühjahr auch gleich die aktuelle Firmware, vom Februar 2024, aufspielen lassen.
Klappt alles einwandfrei.

Oben