PeterScholz
Mitglied
- Modell
- 2. (seit 2017)
- Motor
- 2.5 G AWD
Hallo zusammen,
seit drei Tagen ist der neue CX 5 ( 194 AWD Takumi ) endlich da.
Nun aber folgendes Problem….
Es gelingt nicht das Auto mit der MyMazda App zu verbinden. Die Anforderung einer entsprechenden PIN über die App
geht. Aber im Auto - Connect System- kommt keine PIN ( die zur Bestätigung benötigt wird) an.
Diverse Versuche meines Händlers waren nicht erfolgreich. Ob es Reset, Werkseinstellungen zurück setzen usw.
alles ohne Erfolg. Hotline Mazda gab Hinweise zur den Einstellungen im Connect System ( z.B. Uhrzeit synchronisieren)
leider auch ohne Erfolg.
Ich vermute, dass die E-SIM irgendwie nicht funktioniert. Warum sonst bekommt das Auto keinen Kontakt nach „draußen“…
Auch mit dem Mazda Server bekommt das Connect keinen Kontakt.
Auch wenn Händler in den kommenden Tagen mit Mazda sprechen will frage ich hier im Forum einmal an… Wer hat eine Idee?
Oder hatte jemand das gleiche Problem?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Ansonsten ein echt tolles Auto der CX 5 ( nach vielen Mazda 6).
seit drei Tagen ist der neue CX 5 ( 194 AWD Takumi ) endlich da.
Nun aber folgendes Problem….
Es gelingt nicht das Auto mit der MyMazda App zu verbinden. Die Anforderung einer entsprechenden PIN über die App
geht. Aber im Auto - Connect System- kommt keine PIN ( die zur Bestätigung benötigt wird) an.
Diverse Versuche meines Händlers waren nicht erfolgreich. Ob es Reset, Werkseinstellungen zurück setzen usw.
alles ohne Erfolg. Hotline Mazda gab Hinweise zur den Einstellungen im Connect System ( z.B. Uhrzeit synchronisieren)
leider auch ohne Erfolg.
Ich vermute, dass die E-SIM irgendwie nicht funktioniert. Warum sonst bekommt das Auto keinen Kontakt nach „draußen“…
Auch mit dem Mazda Server bekommt das Connect keinen Kontakt.
Auch wenn Händler in den kommenden Tagen mit Mazda sprechen will frage ich hier im Forum einmal an… Wer hat eine Idee?
Oder hatte jemand das gleiche Problem?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Ansonsten ein echt tolles Auto der CX 5 ( nach vielen Mazda 6).