@wels04 damit willst du sagen das das Qietschen hinter weg ist mit Bremsen von ATE?
@Bert69 ,
Ich kann dazu eine kleine Geschichte erzählen. Ich war bei Mazda zur 2. Inspektion bei 40Tkm glaube 2023 und die sagten mir, die Bremse damals noch Original sei runter und kostet 500€. Mh okay dachte ich mir, guckst de erstmal weiter. Online kam dann das Angebot von PitStop von ATE mit den Keramik Belägen für knappe 260€... Wow dachte ich mir, das machst de.
Dort wurden die ATE Beläge ohne Quietsch Bleche verbaut, angeblich sei das nicht notwendig. Ich dann gefahren, 2 Tage später, ein Quietschen beim Bremsen das Leute sich am Straßenrand umgedreht haben. Ich zu PitStop und das bemängelt, die alles nochmal aufgemacht und gereinigt anschließend wieder zusammen gebaut. Probefahrt, kein Quietschen. Aber nach 2 Tagen ging das wieder los.
Ich dann zu Mazda, weil hatte einen Inspektions Termin für das 3. Jahr bei knapp 60Tkm.
Da kam der Meister und fragte, Quietscht ihre Bremse nicht ? Weil Sie garkeine Quietsch Bleche drauf haben.
Ich zu ihm ähm nö

, wollte mich ja nicht zum Klops machen.
Naja gut, ich dann wieder gefahren und das Quietschen war immernoch da. Habe mir dann die Bleche bestellt und selbst verbaut und es war ruhe...
Jetzt bei 120Tkm waren die Bremsen wieder dran und ich das Set gleich bestellt und draufgemacht und natürlich das Fett dazwischen und kein Geräusch. Absolut Nichts!
Das kann ich so sagen, wie du das für dich wertest bleibt dir überlassen