Rückfahrkamera für FL

Tagsüber bzw. bei guten Lichtverhältnissen machen wohl alle gute Bilder, auch die RK im FL, so wie ich es verstanden habe. Ist wie bei den normalen Fotoapparaten früher. Bei Sonne kann man auch mit einer 5 Euro Wegwerfkamera tolle Bilder knipsen. Den Unterschied der Qualität der Kamera erkennt man meist erst bei schlechten Lichtverhältnissen. Wäre daher interessant, um welche Uhrzeit die Aufnahme gemacht wurde...

Good news!

Meinen Dicken geht zum fMH nächtse wöche für das einbau der Ruckfahrcamera.

He received a new camera und kabelbaum.... it seems the problem has been corrected by Mazda.

Nachdem ich das hier gelesen habe, wurde sofort mein fMH angerufen....

Aussage:
Die Teile sind noch nicht im System bestellbar....mit der Ausnahme, das diejenigen bevorzugt werden, bei denen die Kamera schon eingebaut ist, aber nicht richtig oder gar nicht funktioniert( nachträglicher Einbau, nicht die serienmäßige Sportsline Variante)....

Ich lasse mich überraschen, er meint es wird irgendwann im Januar was werden......meine sollte auch im Juni eingebaut werden, hatte schon den Einbautermin....die Hoffnung stirbt zuletzt:cool::confused::cool::confused:

MFG kwb-handy

Ich kann nur eins sagen. Wenn es sich um die original FL Kamera handelt spart euer Geld.
Die Qualität ist so schlecht, dass man die boardsteine nicht mal erkennt.
Geht mit der Familie essen. Habt ihr mehr von
Ich habe die Kamera moniert. Mal gespannt was passiert.

Also ich kann ja verstehen, dass sich hier viele über die Quali der Kamera in der Nacht aufregen...aber solche Aussagen wie Deine kann ich nicht nachvollziehen.
Zugegeben: Ich bin von einem A4 ohne Kamera auf den CX-5 mit Kamera umgestiegen. Seitdem möchte ich sie keinen Tag mehr missen. Ich kann cm genau an ein hinter mir parkendes Fahrzeug heranfahren und erkenne auch in dunkeltster nacht noch genau, wo meine Stoßstange endet und das andere Fahrzeug beginnt. Auch die Bordsteine erkennt man problemlos.
Also jammern gerne...aber etwas unnötig schlechter machen als es ist, bringt mMn niemandem was.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder sagen mehr als tausend Worte. Siehe Anhang. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er damit zufrieden ist.
Hab nen 9 Jahre alten Audi gefahren. Da war die Bildqualität 1000 mal besser. Und die Technik wird ja besser...

Anhänge

• 5744_989247821121205_4336053386458829776_n.jpg
    5744_989247821121205_4336053386458829776_n.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 146
Also ich kann bei mir auch unmöglich die Bordsteinkante sehen. Ich erkenne im Dunkeln beim Parken auf unserer Straße wirklich kaum noch was. Das mag bei guter Straßenbeleuchtung anders sein

Bei schönen Wetter gehts. Aber sobald es diesig wird kann man das Teil m.E. vergessen.
Da nehme ich mein Handy mit Selfifunktion und guck lieber nach hinten:p

Hatte gerade einen Anruf vom fMH. Habe denen mal ein Bild gesendet. Die kennen das Problem.
Haben damals lt. Aussage "Einstellungen" geändert. Denke mal, dass die Kontrast usw. eingestellt haben.
Damit wäre aber das Problem nicht beseitigt sondern evtl nur die Symptome.
Mal schauen was raus kommt.

Ach da habe ich schon so lange rumgespielt. Das müssen schon magische Einstellungen sein die eine Besserung bewirken.
Ich glaube das die Kamera ernsthafte Probleme hat wenn sie ins unendliche Fokussieren muss. Daher wird es auch etwas besser wenn direkt dahinter ein Auto oder Gegenstand steht.

Freut mich für Dich. Dann schreib mal bitte wie es aussieht wenn es draußen richtig dunkel ist. Noch schöner wäre ja dann ein Foto:cool:

Here you are...... am Mittag, keine Sonne.

Wurde berichten wie es ausseht im dunkel.

Anhänge

• IMG_0286.jpg
    IMG_0286.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 175
Du könntest schon recht haben.
Aber was wäre eine weitere Erklärung dafür das die Qualität besser ist wenn ein Objekt hinter dem Auto ist auch wenn die Lichtverhältnisse identisch sind? Die Belichtungsmessung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben