Rückfahrkamera für FL

Elsata

Mitglied
Fahre seit 40 Jahren unfallfrei und jetzt das.
Ach,
ich könnte mich.........
.

Auch ich hatte erst einen Unfall mit 8000 € Schaden(Vollkasko) Ich war sehr mitgenommen aber mit der Zeit kommt die Erkenntis das es wirklich nur Blechschaden ist und die Gesundheit an erster Stelle kommt
Kann aber erst 28 Jahre Autoerfahrung anbieten :)

Bobbycar123

Mitglied
Heute Morgen, nach einmal drüber schlafen sieht die Welt schon wieder besser aus. Habe eigentlich noch Glück gehabt. Mir ist nix passiert und der Schaden am Wagen ist überschaubar.(zumindest was man gerade sieht)
Die Polizei sagte, dass vor zwei Wochen genau an der gleichen Stelle der gleiche Unfall passiert ist, allerdings mit zwei Schwerverletzten. Es hätte also viel schlimmer kommen können. Ich ärgere mich halt nur über meine eigene Blödheit. Aber vielen Dank für eure aufmunternden Worte.

hbgro

Mitglied
Freue mich, dass es dir besser geht.
Ich verfolge diesen Strang schon lange, weil ich auch eine Kamera will.
Und du hast mich bestärkt mit deiner Aussage, dir die RFK beim freundlichen jetzt trotzdem einbauen zu lassen obwohl der Blick besser sein könnte.
Und gestern kam das Angebot von Mazda mit dem Angebotspreis.
Hab sie gleich bestellt und hab vom Autohaus auch schon die Auftragsbestätigung.
Hoffentlich komme ich heil hin und zurück😄.
Hab aber nur 12 km. Behandeln mich wie jeden Kunden, obwohl ich das Auto letztes Jahr bei Köln abgeholt habe. (CPU Tausch, Neue Software alles kein Problem)

Bobbycar123

Mitglied
Die Bildqualität der Kamera ist aber sehr gut. Nachts natürlich etwas pixelig ,aber hell genug um auch im Dunkeln alle Hindernisse zu erkennen. Schön ist auch, dass ich auf dem Bild die Kante der Stoßstange erkennen kann. Da kann man ja auf den cm genau rangieren.

joe1506

Mitglied
Raus aus dem Winterschlaf- mit den Mazda Frühjahrsangeboten

U.a.
Rückfahrkamera für CX 5 € 476,50 inc. Montage und anfallendes Einbaumaterial und Mehrwertsteuer.

Hab sie gleich mal telefonisch bestellt. Sollte nächste Woche über die Bühne gehen.

Gruß
Hans

Wo kann man den Preis entnehmen? In meinem Flyer ist nur der Mazda 6 mit 490.- Euro angegeben und in einem anderen habe ich den CX-3 für ca 460 Euro gesehen.
Meinen fMH habe ich daraufhin angeschrieben. Der will für den CX-5 550.- Euro haben.

Hat jemand andere Preise in Düsseldorf oder Umgebung?
Evtl. reicht ja auch eine Kopie eines anderen Flyers in dem der CX-5 mit eine´m anderen Preis angegeben ist oder ein entsprechendes Angebot.

joe1506

Mitglied
Hier hat anscheinend jeder Händler einen eigenen Flyer und eigene Preiste bzw. Ínhalte.
Besonders Extrem ist es beim Check des Cabriodachs für den MX-5 (von 14,90 bis 79.- Euro)

mazda.jpg

hbgro

Mitglied
Aufgeschreckt durch eure Posts habe ich meinen Prospekt nochmals geholt.
Also bei meinem Autohaus steht 476.50 drin. Dieser Preis gilt für den CX 5 ab Baujahr 01/2015
Beim Organizer habe ich 102,00
Kombitasche 21,00

Ich glaube, da hat jeder seine eigene Preise, komisch?

Vielleicht hab ich mal das richtige Los gezogen , warten wir ab bis es eingebaut und bezahlt ist.
Gruß
Hans

hbgro

Mitglied
Dies ist der offizielle Preis auf der Mazda Seite nehme ich an.

Wenn man die Teilenummer eingibt bei Frau G. Dann sieht man, dass

der komplette Satz bei Mazda Frankreich und Mazda Spanien sich zwischen
351 und 354 € bewegt.

Also haben sie schon genug Spielraum in der Kalkulation.

Gruß Hans

hbgro

Mitglied
Die Erklärung für die kleine 5 ist auf dem zweiten Bild

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 123
  • image.jpg
    image.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:

joe1506

Mitglied
Danke an alle für die Infos. Werde jetzt mal meinen fMH damit konfrontieren. Mal sehen ob er noch was am Preis macht.

Wahnsinn. Unterschiede von über 200 Euro.
Ich habe auch schon einen Flyer mit 680.- Euro komplett gesehen.

joe1506

Mitglied
So, nachdem ich mir mehrere Angebote eingeholt habe, habe ich sehr unterschiedliche Preise im Raum Düsseldorf / Köln / Mönchengladbach erhalten.

1 x 489.-
1 x 490.-
1 x 550.-

Die Krönung war ein Angebot mit über 700.- Euro mit dem Hinweis ca. 4 Std, Arbeitsaufwand und es muss irgendetwas ausgeschnitten (???) werden.

metrich

Mitglied
Die Krönung war ein Angebot mit über 700.- Euro mit dem Hinweis ca. 4 Std, Arbeitsaufwand und es muss irgendetwas ausgeschnitten (???) werden.

Es muss tatsächlich die Einbauöffnung für die RFK ausgeschnitten werdern. Der Einbauanleitung liegt dazu auch eine Schablone bei, die ebenfalls ausgeschnitten werden muss.

Viele Grüße
Matthias

Oben