Rückfahrkamera für FL

Lancelot

Mitglied
Hey Chipi,
mangels einer Garage ist leider Extrem-couching angesagt. :(

Ich hoffe weiter auf den Wettergott, es juckt mich in den Fingern. :cool:;)

Grüße Ralf

biertschi007

Mitglied
Hallo,
bei uns in Österreich gibt es diese Audivox RVC1 Kamera gar nicht bei A.T.U.
Hab gestern dort angerufen. Sie kennen diese nicht :-(

Ivocel

Mitglied
Was sagt denn die Internet Seite?
Bestellen im online Shop ging bei mir nur, wenn ich sie aus einer Filiale abholen würde, die die noch da hat.
Ansonsten haben sie die auch nicht mehr.

biertschi007

Mitglied
hallo,
hab heute noch beim A.T.U eine Audivox RVC1 erwischen können.
bekomme sie nächste woche da sie von einer anderen filiale angefordert wird.
jetz noch den passenden stecker besorgen und dann bin ich gespannt ob das ganze funktioniert.
m.f.g.

Ich habe meinen CX 5 Exclusive Line Skyactive G 165 am 24.03. bekommen. Ich wollte auch eine Rückfahrkammera und eine Anhängerkupplung haben. Bei der Abholung war beides verbaut!

Gruß Lothar

Das Orakel

Mitglied
Dann hat der Händler doch gut gearbeitet. Das wäre bei mir mit der Kamera auch so gewesen wenn es damals die technischen Probleme nicht gegeben hätte.

Viel Spaß und gute Fahrt übrigens. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

velostar

Mitglied
Es ist vollbracht, Rückfahrkamera ist eingebaut und läuft;);););):cool:

Vielen Dank für die vielen nützlichen Infos rund um den RFK-Einbau für den FL.
Ich habe mir die Audivox RVC1 Kamera besorgt und Dank der guten Beschreibung sollte der Einbau kein größeres Problem sein.
Was passiert eigentlich nach dem Anklemmen der Batterie? Muss da noch was initialisiert werden? Wie war es denn bei dir ? Minus anklemmen und gut oder??

Gruß Velostar

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Die Fensterheber musste ich bisher immer initialisieren, damit die Antipp-Automatik wieder funktioniert.

velostar

Mitglied
RFK Audiovox RVC1

Es ist geschafft! Bin soeben mit dem Einabu der RFK in den FL fertig geworden. War nicht so einfach wie gedacht. Ich hatte mir nicht die richtigen Kontakte besorgt und das sollte sich rächen!! Nach X-mal probieren habe ich dann in meiner Bastelkiste was gefunden. Meine Empfehlung: Gebt lieber die ~15€ für den FSE Pariot Adapter aus (wie im Forum empfohlen) damit geht's bestimmt besser.
Aber nun ist alles ok und die RVC1 tut was sie soll. Ist schon schick so 'ne RFK. Und die ganze HW hat nicht mal 20€ gekostet.
Der Einbau ist ja auch super im DIY beschrieben. Allen beteiligten möchte ich noch mal danken.

Grüße Velostar

Lancelot

Mitglied
RFK mag nicht mehr....

Hmmm, nachdem die RFK die ganze Zeit problemlos funktioniert hat, zickt sie leider seit letztem Freitag rum.:confused:

Entweder geht sie gar nicht an----> nur die Parksensoren werden angezeigt (Vermutung: RFK bekommt keine 6V beim Starten) oder

die Kamera geht an und der Monitor wird nach ein paar Sekunden schwarz mit der Meldung "kein Signal von der Backup- Kamera" (Kontaktfehler??) oder

diese Meldung erscheint gleich beim Starten. Zusätzlich hatte ich auch ein- zweimal, dass der Monitor nur schwarz war, ohne Parksensoren und diese Meldung.:confused:

Muss mich mal am Wochenende auf die Fehlersuche machen.:(

Grüße Ralf

Lancelot

Mitglied
Problem gelöst....

So, heute habe ich mich mal auf die Fehlersuche gemacht und zuerst im Heckbereich angefangen.

Ich konnte jedoch nichts auffälliges finden. Der Stecker saß fest und die Lötstellen sahen auch einwandfrei aus.:confused:

Als nächstes habe ich dann das MZD wieder ausgebaut und habe mir den Stecker angesehen. Alles klar....Fehler gefunden!!!:D

Einer der reingeschobenen Pins der Stromversorgung ging nicht ganz bis zum Ende...waren ca. 1-2 mm, die gefehlt haben. Schnell den Pin wieder etwas tiefer geschoben und voila: die RFK ging wieder!!!;):cool:

Puuuuh, dachte schon die Kamera wäre kaputt. Der Tag war gerettet und ich war bereit für weitere Taten.:)

Grüße Ralf

Zuletzt bearbeitet:

pandu53

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Moin Ralf,

na siehste, auch so kann man Glücksgefühle bekommen.
Gut das der Fehler so schnell zu finden war.

SimOne

Mitglied
Hallo Forum,

Ohne alle Seiten des threads durchzulesen: die Rückfahrkamera ist mittlerweile für das FL erhältlich, zeigt aber keinen Lenkeinschlag an, richtig?

Kann mir das jemand bestätigen?

Das wäre klasse.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ja,
das ist so richtig.....ich habe die Kamera eingebaut bekommen....die Hilfslinien vermisse ich nicht:p

MFG kwb-handy

Oben