Hmmm...bei mir sehe ich kein Nummernschild und die Stoßstange nur zum Teil...
Grüße Ralf
So sehe ich das auch. Und dass bei so einem Super-Weitwinkel das Bild verzerrt wird, ist ganz normal (Fischauge).Die Stoßstange (und vor allem der Kugenkopf der AHK) war in beiden Fällen sichtbar, was aus meiner Sicht auch ideal ist.
Fl mit nachgerüsteter Originalkamera:
Für ein Ultraweitwinkel mit fisheye-Effekt ist die Krümmung völlig normal.
Hallo Kollegen,
hat jemand ne Idee, was da passiert sein kann?
Seit einigen Tagen war plötzlich das Bild der Rückfahrkamera verzerrt. Bisher waren weder der rote Strich noch Teile des Nummernschildes zu sehen.
Veränderung war plötzlich da und ist sehr unschön.
Anbei mal ein Bild zu Dokumentation.
Dank im Voraus für alle Rückmeldungen
Das Bild, welches Du als "verzerrt" bezeichnest, hatte ich schon beim Neuwagen bevor ich jemals etwas von einem AIO gehört habe. Das AIO scheidet also als Übertäter aus. Offenbar hat die Mehrheit hier auch dieses "verzerrte" Bild. Warum einige ein "entzerrtes" haben, kann wohl nur Mazda beantworten. Einen Vorteil sehe ich allerdings nicht. Ich möchte den Abstand erkennen und keinen Fotowettbewerb gewinnen..
Jetzt hatte ich diverse Probleme mit den AIO's. Daher meine Frage:
Kann es sein, dass durch Installation/Deinstallation diverser Tweaks dieser Algorithmus oder diese SW-Bibliothek, der/die für das "gerade-rechnen" des Bildes verantwortlich ist, verändert wurde?
Hallo Heiko,
danke. Bin sehr froh, dass es mittlerweile 2 Kollegen mein "sauberes" Bild, das ich leider nicht mehr habe, bestätigen.
Ein zusätzliches Bild würde mir in der Argumentation bei meinem Händler sicher helfen.
Danke im Voraus
Peter
Seit einigen Tagen war plötzlich das Bild der Rückfahrkamera verzerrt. Bisher waren weder der rote Strich noch Teile des Nummernschildes zu sehen.