Radio/Audio leiser bei PDC?

Jo, der Ton von der Heckklappe ist sehr laut, aber der für den Abstandswarner dürfte etwas lauter sein...

Das Radio hat bei mir vielleicht etwas mehr als Zimmerlautstärke, aber auch das ist ja subjektiv.

Fest steht, dass ich das Radio fast immer noch leiser stellen muss, wenn ich rückwärts fahre.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Jo, der Ton von der Heckklappe ist sehr laut, aber der für den Abstandswarner dürfte etwas lauter sein...

Das Radio hat bei mir vielleicht etwas mehr als Zimmerlautstärke, aber auch das ist ja subjektiv.

Fest steht, dass ich das Radio fast immer noch leiser stellen muss, wenn ich rückwärts fahre.

Komisch, dann scheint das wohl unterschiedlich laut zu sein. Ich höre auch nicht gerade leise Radio, aber meine Frau schaut mich schon böse an, wenn ich den Gang nicht rausnehme und es zu lange piepsen lasse. Das ist echt sehr laut.

Also den Warnton kann man in der Lautstärke verstellen - für vorne und hinten. Das habe ich aber schon auf das lauteste Level gestellt.

Wie das geht habe ich hier im Forum gelesen...

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Und hier der Link zur Lautstärkeeinstellung der PDC.

Wenn der Ton der Heckklappe beim KF, wie bei der elektrischen Nachrüst-Heckklappe des FL einen eigenen Lautsprecher/Pieper hat, könnte man einfach den Stecker daran abziehen und hat Ruhe. Habe den Lautsprecher bei meinem FL erst gar nicht verbaut/angesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben