Hmmh,
ich kann leider nicht mit meckern, der Blue Devil läuft wie geschmiert, säuft moderate 7,4 Liter auf hundert Kilometer, bisher keine Mängel, von der blöden TomTom Speicherkarte mal abgesehen, transcend Karte brachte dauerhaft Abhilfe, Top-Händler, nun über 25000 KM auf der Uhr und dat Dingen macht einfach nur Laune, freu mich, daß ich mit CX-5 Fahren mein Geld verdienen darf und steig mit einem Grinsen ein und aus, Langstrecken getestet, ein klares Daumen hoch, aber sowas von, fahr ich mal im Racingtempo, okay, dann haut er auch 9 Liter wech, soll er doch, Spaß kostet halt Zuschlag, wenns auch nur Firmendiesel ist......
PS: Verteufeln sollte man bezüglich des Normverbrauchs nicht die Hersteller des Automobils, sondern die Volkszertreter in Berlin und Brüssel, die so einen Roßtäuscherquatsch überhaupt möglich machen, vielleicht mal etwas Weiterbildung in Bezug auf die Ermittlung der Normverbräuche betreiben, dann weiß man sofort, wo der Hase im Pfeffer liegt

Beim Stammtischverbrauch und bei der Länge von gefangenen Fischen soll es sich auch öfter um sogenanntes Jägerlatein handeln. Ich habe den Durchschnittsverbrauch via BC ohne Nullen auf 25000KM ermittelt, da steht 7,4 Liter auf 100 KM, Nachrechnen bestätigt den BC auf 0,1 Liter
Achso, ich vergaß, Sommer wie Winter auf 255/55/18 unterwegs, natürlich mit der Witterung angepaßtem Reifentyp