Reaktion von Mazda auf Mängelmeldung

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Hey Crow, reagier' doch nicht gleich so beleidigt.
Hättest Du mit Deinem Wagen schon 11x in die Werkstatt fahren müssen, wärst Du sicher auch enttäuscht. Von daher sollten wir uns freuen, dass wir (wie die meisten anderen hier) nicht so viele Probleme haben. Oder wir schauen eher darüber hinweg. ;)

TheCrow13

Mitglied
Nein Kodo, bin nicht beleidigt! Nur nervt es wenn solche Sachen verbreitet werden wie das mit dem Gewicht usw! Ich habe selber auch VW's gefahren und hatte mehr Probleme mit diesen Fahrzeugen, die nie eine Neuentwicklung waren wie der CX5, als mit meinen Mazda's! Man braucht doch auch nur in die Liste schauen von welcher Marke die meisten CX5 Käufer kommen! Rechnet mal die Summe aus dem VW Konzern zusammen, sprich Seat Skoda Audi und VW! Das sagt doch schon alles über die Kunden Zufriedenheit! Ich habe auch ein paar der besagten Mängel gehabt, wurden erledigt und fertig. Mein Auto war inklusive 20000er Service 3x in der Werkstatt und das waren die Rückrufe, Software Update und Rückfahrkamera. Das "Problem" mit dem hohen Verbrauch habe ich auch, bin auch immer um die 8,5l aber Hallo??? wir reden von einem SUV mit 175PS Automatik und Allrad usw. Das man ihn anders fahren kann sieht man ja auch an den Spritmonitor Angaben anderer User, da ist alles vertreten, also liegt es am Fahrer am Fahrprofil und der Gegend in der man wohnt, lebt. Es ist immer zum kotzen wenn man Probleme hat mit etwas neuem aber beim vergleichen sollte man immer an die Äpfel und Birnen denken!!! ;)

karlipe

Mitglied
Hmmh,
ich kann leider nicht mit meckern, der Blue Devil läuft wie geschmiert, säuft moderate 7,4 Liter auf hundert Kilometer, bisher keine Mängel, von der blöden TomTom Speicherkarte mal abgesehen, transcend Karte brachte dauerhaft Abhilfe, Top-Händler, nun über 25000 KM auf der Uhr und dat Dingen macht einfach nur Laune, freu mich, daß ich mit CX-5 Fahren mein Geld verdienen darf und steig mit einem Grinsen ein und aus, Langstrecken getestet, ein klares Daumen hoch, aber sowas von, fahr ich mal im Racingtempo, okay, dann haut er auch 9 Liter wech, soll er doch, Spaß kostet halt Zuschlag, wenns auch nur Firmendiesel ist......:cool:

PS: Verteufeln sollte man bezüglich des Normverbrauchs nicht die Hersteller des Automobils, sondern die Volkszertreter in Berlin und Brüssel, die so einen Roßtäuscherquatsch überhaupt möglich machen, vielleicht mal etwas Weiterbildung in Bezug auf die Ermittlung der Normverbräuche betreiben, dann weiß man sofort, wo der Hase im Pfeffer liegt:)
Beim Stammtischverbrauch und bei der Länge von gefangenen Fischen soll es sich auch öfter um sogenanntes Jägerlatein handeln. Ich habe den Durchschnittsverbrauch via BC ohne Nullen auf 25000KM ermittelt, da steht 7,4 Liter auf 100 KM, Nachrechnen bestätigt den BC auf 0,1 Liter

Achso, ich vergaß, Sommer wie Winter auf 255/55/18 unterwegs, natürlich mit der Witterung angepaßtem Reifentyp ;)

CX5ler

Mitglied
Ich glaube hier ist niemand beleidigt, aber ich muss Crow recht geben. .....

Wer so einen Mist verbreitet, von wegen Passat 2, 2 Tonnen und so, der darf sich über das Echo nicht wundern.

Ich sag's auch immer wieder, der Verbrauch vom CX 5 ist voll in Ordnung. ......von bis alles dabei......man kann sparsam, mann muss aber nicht.
Letztendlich bestimmt der Gasfuß, bei einem SUV mehr wie bei jedem anderen Fahrzeug und was da beim CX 5 raus kommt ist mehr als konkurrenzfähig.

Das Problem liegt tatsächlich ausschließlich bei den verantwortlichen, welche die Grundlage für solche theoretischen Fabelwerte vorgeben.
Und bei den gutgläubigen Ahnungslosen die solche Versprechen glauben.

Ramses

Mitglied
Schluss jetzt mit dem Thema Spritverbrauch !!!

Können wir nicht mal langsam mit dem Rumgejammere bezüglich des Spritverbrauches aufhören? Es gibt hier jedes Mal böse Worte und Rumgestänkere, wenn das Thema aufkommt.
Wir sind alle erwachsene, mündige Menschen und auch beim Letzten sollte es mittlerweile angekommen sein, dass die Herstellerangaben nicht den tatsächlichen Alltagsverbrauch widerspiegeln. Die Meisten nehmen es einfach hin oder sind glücklich, dass doch ein paar Zehntel weniger verbraucht werden, als beim letzten Auto.
Und die anderen, den es nicht gefällt, sollen sich halt bei Mazda beschweren (nicht hier, wir können nichts dafür), vor Gericht klagen oder den Wagen verkaufen.
Die niemals endenden Diskussionen hier bringen keinem was, sondern führen nur zu einer schlechten Stimmung. Lasst uns lieber die schönen und wichtigen Ideen, die hier so Viele von uns präsentieren, weiterdiskutieren. Nur das, bringt uns weiter nach vorne!

oldy

Mitglied
Hallo,

ich möchte hier letztmalig antworten, da ich euch als Fantast und Mistschreiber nicht länger belästigen möchte.
Nachweislich hat der Passat Highline V6 2,5 TDI Variant 4motion Automatik ein zulässiges Gesamtgewicht von 2250 kg. Das Leergewicht beträgt 1768 kg.
Da dieses Fahrzeug bei mir zu 80 % als Baustellenfahrzeug eingesetzt wurde, welches ständig beladen war, war das ständige Gewicht knapp unter dem Limit. 1x wurde amtlich festgestellt, es war zuviel, wegen Überladung €+Pkte.
Der CX wird von mir als reines Privatfahrzeug gefahren, max. 2 Personen und im Kofferraum nichts.
Der Spritverbrauch des Passat ist ebenfalls nachweisbar,durch Steuerabrechnung.
Nach einen fast sorgenfreien Leben mit Auto´s, habe ich dieses mal daneben gegriffen.
oldy

CX5ler

Mitglied
Lass mal gut sein. ......

Du musst hier nichts nachweisen, ist so schon alles lustig genug.
Viel Spaß noch bei deinen weiteren fan"a"tastischen Vergleichen.

Lass mal gut sein. ......

Du musst hier nichts nachweisen, ist so schon alles lustig genug.
Viel Spaß noch bei deinen weiteren fan"a"tastischen Vergleichen.

solche Aussagen finde ich nicht ok! :mad:

Jeder macht andere Erfahrungen und Oldy hat es ja erklärt. Wäre klasse wenn manch einer hier auch mal negative Erfahrungen akzeptieren würde und nicht gleich auf Angriff umschaltet!

Im Endeffekt profitieren wir alle auch von negativen Berichten hier!

leben und leben lassen....

CX5ler

Mitglied
vielleicht hilft es ja auch sich einfach nicht gleich ins Hemd zu machen wenn hier mal locker auf den einen oder anderen Blödsinn hingewiesen wird.

DasBausV

Mitglied
Hmm... also ich kann mich über den Verbrauch bei MEINEM CX-5 nicht beschweren. Ich fahre überwiegend in der Stadt, und hier liegt mein Verbrauch im Schnitt zwischen 6.6l und 7.1l. Ist zwar jetzt der "kleine" Diesel ohne Allrad, trotzdem ist der CX-5 ja ein ganz schönes Schiff, dazu noch mit Automatikgetriebe... und ich fahre mit Sicherheit nicht immer im Rentner-Tempo ;)

19Andi73

Mitglied
Die niemals endenden Diskussionen hier bringen keinem was, sondern führen nur zu einer schlechten Stimmung. Lasst uns lieber die schönen und wichtigen Ideen, die hier so Viele von uns präsentieren, weiterdiskutieren. Nur das, bringt uns weiter nach vorne!
Das von Ramses geschriebene würde ich grad so unterschreiben. Und zum Verbrauch gibt es hier in Forum ein anderes Thema. Jeder kann seine Erfahrungen hier in dem Forum posten, wie schon der Schwabenpower geschrieben hat und es ist gut so. Bleibt alle locker.

Gruß 19Andi73

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
vielleicht hilft es ja auch sich einfach nicht gleich ins Hemd zu machen wenn hier mal locker auf den einen oder anderen Blödsinn hingewiesen wird.

Entschuldige, aber diese Form von "Lockerheit" geht viel zu weit.

Forum bedeutet für mich Frage & Antwort, Problem & Hilfe und natürlich auch Meinungsaustausch. Es darf übrigens auch Spaß machen, da bin ich immer gerne dabei.

Wenn sich hier aber Forumsmitglieder wegen ihrer Kritik am Auto rechtfertigen müssen, sich nicht mehr wohl fühlen dürfen oder geradezu vergrault werden, ist das absolut inakzeptabel!
Bei manchen Ausschweifungen würde ich mir hier in letzter Zeit wirklich mehr Moderation wünschen.

Das Forum lebt von Vielfalt! Vielfalt braucht Toleranz!

kanzler50

Mitglied
Ich wollte mich hier eigentlich nich reinhängen aber klar ist doch, Oldy tut mir echt leid,
Schon Sch... :mad:
Kritik ist auch ein 'Guter Beitrag', wenn berechtigt :eek:
Klar sind wir hier ne Fangemeinde und ich hatte auch noch keine Probleme :rolleyes:
Also, 'Oldy, bleib bei uns, :eek: hab ich fairerweise nich per PN geschrieben ';)
Kodo hat jedenfalls die richtige Einstellung, deshalb mein Danke :cool:
Gruß Kanzler

CX5ler

Mitglied
Ihr meint das ernst oder......

Könnt ihr hier allen anderen auch mal sagen was eigentlich speziell in diesem Beitrag zu weit ging.
Kann es sein, dass sich viele hier lieber in so eine Mitleidswelle rein hängen bevor sie einen Beitrag richtig lesen.

Leute bleibt doch mal sachlich und locker.
Hier wurde jemand drauf aufmerksam gemacht das ein Passat keine 2, 2 Tonnen wiegt und wegen dieser garantiert nicht unangemessenen Kritik macht ihr so ein Fass auf.

Hier wird und wurde bisher in keinem Beitrag den ich kenne jemand angegriffen, beleidigt oder sich verbal irgendwie vergriffen. Im Gegenteil, meist steht als letzter Satz......erlaubt ist was gefällt, jeder macht sein Ding......alles gut.

Hier im Forum gibt es viele Beispiele wo Kritik ruhig mal angebracht ist, der einzige der dabei regelmäßig einen drüber kriegt ist derjenige der Kritik äußert.
Man muss auch mal ein bisschen zwischen den Zeilen lesen und nicht gleich drauf hauen wenn jemand sagt. ......ich bin anderer Meinung.

Ein so friedliches Forum wie dieses habe ich selten erlebt, das ist doch schön.
Ein so dünnhäutiges aber auch noch nicht .
Ihr wünscht euch hier mehr Moderation?
Ganz ehrlich, sollen wir uns alle mit "Sie" anreden.

Denkt mal drüber nach, bevor wir jetzt jeden Beitrag zerreißen wo nicht alle einer Meinung sind

karlipe

Mitglied
Frieden dem Forum und dem Erdkreis ;)
Ist halt in allen Foren so, es fehlt die Mimik, so kommt es schnell zu unnötigen Fehlinterpretationen und Mißverständnissen. Meist helfen an richtiger Stelle eingesetzte Smilies zu vermitteln, daß das geschriebene Wort bitte nicht so ganz bierernst zu nehmen ist.
Ja, und richtig, Berichte über ständige Verbräuche von 10 Liter und mehr bei moderater Fahrweise lassen schon vermuten, daß etwas nicht stimmt, und der gebeutelte Besitzer unzufrieden sein muß. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben