Rennbremsanlage von V-Maxx für den CX5

Lari

Mitglied
ich hab die Borbet Y Titan matt 7,5x17 ET47

Die gefallen mir ja.
Und da du die als Winterfelgen hast kann ich die ja als Sommerfelgen nehmen. ;)
Ich würde sie nur in schwarz nehmen.

Hab gestern mal mit der Schablone getestet und meine derzeitigen Sommerfelgen sollten passen.
Aber eben die Winterfelgen vermutlich nicht.

Also muss ich mir bestimmt mindestens einen Satz neue Felgen holen. :cool:

BergDave

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hi Neukunde,

du bekommst einen bessenen Preis bei V-Maxx als Forumsmitglied (zumindest war es mal so) ... aber mit 950€ inkl. Stahlflex wird das nix mehr ... das war nur ein Preis für die Erstbesteller !

Hier, das ist die Vertretung von V-Maxx in Deutschland ... http://www.vmaxx.systems.de .... da kannst du dir Rat holen und kaufen.
Kannst dich aber auch mal hier im Forum an Ivocel wenden ... das ist der Mann der dir alles besorgen kann :)

Ich habe beim Pfalztreffen die V-Maxx Bremsanlage verbaut, aber mit den Yellow Stuff von EBC ... die haben ein Gutachten... andes wie die Green Stuff. ... du kannst zwecks Erfahrungen dich gerne mit Most_Wanted mal kurzschließen ... er ist der erste und meines wissens einzigste der die Yellow Stuff bis Dato auf V-Maxx verbaut hat !

Wenn du es günstiger als die V-Maxx haben willst, hol dir Scheiben und Beläge von EBC (über Ivocel) die sind super ... aber ... die Bremssättel von Mazda, also die originalen sind Müll ... wenn du die mal richtig rannimmst ... na ja, hast ja selbst gesehen was passieren kann. Dann kaufst du wieder neue Scheiben und Bremsen :)

Wenn das Geld reicht ... würde ich die V-Maxx ordern ... da hast du dann sehr lange Ruhe ... denke ich zumindest :)

gruß Sunny
Moin,
Ich bin relativ neu im Forum. Vielen Dank für die viele Arbeit die ihr da alle rein steckt.
Habe meinen CX-5 KF seit wenigen Wochen und bin gerade dabei aus dem SUV ein Berg Gokart zu machen weil im original Zustand lässt der sich in den Bergen nicht ordentlich (also schnell und sicher) bewegen.

Wollte mal nachfragen ob jemand weiß wo man die verlinkte Seite heutzutage findet, denn der Link ist leider tot :/
Es gibt einige Seiten die die Bremsanlage anbieten, aber mich hätte interessiert, gleich die von Sunny genannten "Green" Bremsbeläge statt der originalen zu bestellen - zwecks Quietsch Reduktion.

Wenn ich schon dabei bin, hat jemand Erfahrung mit dem Anschluss der Kabel zum Monitoring der Bremsbeläge. Funzt das problemlos?

Beste Grüße
David

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@kwb-handy hatte die ja mal auf seinem CX-5 installiert bekommen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Er kann sicherlich noch etwas dazu berichten. 😉

BergDave

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Danke. Das ist der Hersteller in Holland wenn ich die Seite korrekt gelesen haben. Dort war ich bereits. Die bieten zwar bei der Konfiguration der Bremse an, Sportbremsbeläge ohne TÜV / Straßenzulassung gleich mit zu bestellen. Aber Greenstuff hätte ich nicht gesehen. Deshalb meine Frage, ob wer weiß wo das möglich ist. Oder kann man mit denen per Mail gleich abstimmen die anderen Beläge zur Bremse zu bekommen?

Oben