Reparatur Dauer über 6 Wochen

Ziki

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo Freunde,
Bin ganz frisch und neu hier,,hätte paar Fragen zu Mazda Fan,, ich fahre seit über ein Jahr CX-5 Bj.2015 150 PS.Im winter ging immerwieder Lampe SCBS an.Jedes mal hab foto gemacht mit Km stand.Ginge zur Mazda Händler die sagten mir bitte beobachten wenn es noch 2-3 mal kommt dann bitte vorbeikommen.Nach paar mal bin zu denen die sagten es ist Rußpartikelfilter,der ist Verstopft,die Kosten übernimmt Mazda,Dauer 1 Tag,,es ist jetzt über 6 Wochen mein Auto ist immernoch im Werkstatt und natürlich nicht fertig.Angeblich ist der Dreck von Rußpartikelfilter in Ventile rein und die ganze Ventile ungehauen,(das ist Aussage von Meister) dann müssten die Motor Kopf schleifen,dann hatten die angeblich Ersatzteile lieferung probleme,dann die Teile sind da aber einige Kranke im Betrieb die kommen nicht hinter her.Dann ruft mich an sagt am Mo.vor 2 Wochen setzt er 2 mann je 16 Std.ran und Auto wird fertig,, 2 Wo.vorbei Auto immernoch nicht fertig,Letzte Fr.um 16:30 Uhr kurz vor Feierabend ruft mich an um zu sagen dass das Auto noch nicht fertig ist,zjsammengebaut kurz gelaufen dann geht von alleine aus.
Leute ich weiss selber nicht was ich tun soll, hat jemand Ahnung was da sein könnte, weil 6 Wo.ist echt lang.
Ersatzwagen hab ich bekommen aber ich will wieder mein Auto haben.
Hat jemand änliches Probl.gehabt

larsausbernau

Mitglied
Hallo,

das hört sich nicht gut an!! Ich habe zwar zum Glück keine derartigen Erfahrungen, dass Thema gibt es immer mal wieder bei fast allen Marken. Das Du einen Ersatzwagen hast und die Reparaturkosten von Mazda übernommen werden, ist doch schon mal gut.
Generell gibt es vermehrt, auch durch die Pandemie Lieferprobleme für Materialien und Werkzeuge etc..

Zu den benannten notwendigen Arbeiten an Deinem Motor können hier vielleicht ein paar andere Mazda Dieselfahrer Auskunft geben.

Ich drücke Dir die Daumen!!

VG

Oben