Russenreling nur mit je 2 Schrauben befestigt?

Marty

Mitglied
zitate von der omacshop seite:

Mit starkem Silikonkleberauf die Karroserie kleben, oder technische Werkstätte können Ihr Dach bohren und sie entsprechend Ihrer Präferenz anbringen. (Schließt alle Notwendigkeiten für vorgeschlagene Montage ein)
...
Die Priorität dieses Satzes ist lediglich das optische Design nicht geeignet für schwere Last/Beladung, aber es würde leichte Sachen tragen, wenn Sie sie die Reling installieren (auf eigenes Risiko)


kleben die eine Anhängevorrichtung dann mit Superkleber an?


die andere Reling von der Amazon-Seite schaut ok aus, optisch aber fast wie die orig. Mazda Reling (die hat mir nicht gefallen, aber das ist Geschmackssache)

lg,
Martin
 

Der Gumbi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Sorry. Han ich vergessen zu zu vermerken. BJ 2016. Oder würde die Verschraubung und Passform vom KF passen ?
 

Der Gumbi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Von Omac sieht man zwar Schraublöcher,die schreiben aber mit Silicon verkleben. Wenn sollte es schon ordentlich befestigt sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18346

Guest
Liebe Leute,

spart nicht am falschen Ende. So teuer (im Vergleich zum Auto) ist so eine Dachreling nun auch wieder nicht.
Euer Hintermann auf der Autobahn wird es euch danken.

Das ist ja fast so wie die Ferrari Fahrer mit Chinareifen.

Gruß
Achim

Das muss man sich mal rein tun womit manche da draußen rumfahren:

Mit starkem Silikonkleberauf die Karroserie kleben, oder technische Werkstätte können Ihr Dach bohren und sie entsprechend Ihrer Präferenz anbringen. (Schließt alle Notwendigkeiten für vorgeschlagene Montage ein)
...
Die Priorität dieses Satzes ist lediglich das optische Design nicht geeignet für schwere Last/Beladung, aber es würde leichte Sachen tragen, wenn Sie sie die Reling installieren (auf eigenes Risiko)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marty

Mitglied
Hallo,

bei der Russenreling kam es mir nicht auf Sparen an, sondern dass die orig. Mazda-Reling über die ganze Länge aufliegt - sie ist eher eine Schiene als eine Reling.
Darauf passen meine diversen Querträger da nicht, und außerdem gefällt es mir schlicht nicht - die Optik spielt ja auch eine Rolle ;)

Allerdings habe ich mir schon Sorgen gemacht, weil jede Reling pro Seite nur mit 2 Schrauben befestigt ist.
Eine Dachreling nur anzukleben käme mir niemals in den Sinn, auch dann nicht wenn sie nur zur Zierde sein soll, ohne Last!

lg,
Martin
 
Oben