Sammelbestellung EBC Bremsscheiben und Beläge

hacker3033

Mitglied
Sehr gut weil bei die Zimmermann hab ich 200€ bezahlt pro scheibe da hab ich ordentlich geschluckt bei der Rechnung 😀
also ich bin dabei
vorne und hinten greenstuff + geschlitzten
(FL mit e. Handbremse)
 

karlipe

Mitglied
Haste die Zimmermänner auf Rezept bekommen? ;)

Off-Topic:
Sportbremsscheiben vorne, mit Belägen, Bremsscheiben hinten mit Belägen inkl. Versand und Mwst komplett 275,87€
 
Zuletzt bearbeitet:

Obiwan

Mitglied
Also nochmal für alle. Es geht hier nicht um Zimmermann! Die sind im übrigen für EBC Beläge auch nicht freigegeben. Zimmermann würde ich auch nicht verbauen. Aber das darf jeder selbst entscheiden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Jay1980

Mitglied
Wir haben im Mazda6-Forum letzthin erörtert, dass die Beläge für die Hinterachse am Mazda 6 GJ ab Facelift und mit Einführung der elektrischen Parkbremse geändert wurden.

Ich habe den starken Verdacht, dass für den CX-5 das gleiche gilt.
Edit: dürfte bestätigt sein! Auf den Skizzen seht ihr die Maße.

Hier mal die Mazda-Teilenummern (Quelle EPC):
PFL
K0Y1-26-48Z
K0Y1-26-48ZA
K0Y1-26-48ZC
http://textar.brakebook.com/bb/textar/de/2554001_402/datasheet.xhtml

FL
KAY0-26-48Z
http://textar.brakebook.com/bb/textar/de/2233201_402/datasheet.xhtml

Da hier Bestellungen auch für Beläge hinten im Raum stehen wollte ich den Hinweis geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

rg1072

Mitglied
Na das muss dann noch geklärt werden ob beide als Greenstuff lieferbar sind. Sind ja einige FL-Fahrer dabei, welche die Greenstuff für hinten auch möchten.
 

Jay1980

Mitglied
Das stimmt. Aber die angegebene Mazda-Teilenummer ist identisch zum CX-5.
Wird wahrscheinlich noch ergänzt.
 

HRO CX5

Mitglied
Moin
Hatte des öfteren Gelegenheit gehabt mir die hinteren Bremsen beim FL anzusehen bzw Hand anzulegen, ausser das der Bremssattel zur elekt. Feststellmechanik anders geformt ist, sind die Beläge gleich zum vFL
Aber Obiwan wird da schon noch Infos und Klarheit bringen:eek:
Gruß Andi
 

Jay1980

Mitglied
Also wenn ich nach Bildern von gebrauchten hinteren Sätteln suche dann sehen für mich die FL und die PFL anders aus. Ich sehe da mehr als nur den Unterschied zwischen elektrisch und mechanisch. Oder es gibt noch mehr Unterscheidungen.
 

Sunny

Mitglied
Am besten ist, wir warten ab was bei Obiwan rausbekommt, dann wissen wir es ... ist besser als hier in irgenweche Mutmaßungen zu verkeilen :)

Wenn das Ergebnis dann "keine Ahnung" oder "die müssten eigentlich gleich sein" dabei rauskommt bei Obis Recherche ... dann bleibt immernoch der direkte Vergleich beim gang zum fMH, der ja Beläge für beide Modelle da haben sollte :)

gruß Sunny
 

Jay1980

Mitglied
Vielleicht noch interessant, die zitierte Teilenummer KAY0-26-48Z für den CX-5 kommt im EPC beim MX-5 nicht vor. Dort sind 2 völlig andere Teilenummern angegeben.

Fragt sich nun ob die bei Textar vielleicht beim Eingeben einen Fehler gemacht haben, also vielleicht MX-5 anstatt CX-5.

Will keiner mit Fotos vom eigenen Fahrzeug mithelfen?
 

HRO CX5

Mitglied
Moin
paar Bilder von meinen, wenns dir hilft!
Aber ich weiß das es Passt!
Gruß Andi
 

Anhänge

  • 20160720_162256.jpg
    20160720_162256.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 129
  • 20160720_182458.jpg
    20160720_182458.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
Bei deinen haben wir keine bedenken.... nur bei den FL hinten.
vFL v+h und Vorne FL ist kein Problem, aber für hinten findet man widersprüchliche Angaben.

Beim 6er bin ich mir (leider) mittlerweile sehr sicher, dass es andere sind.

Skizze EBC für mein Facelift nach Schlüsselnummer:
image_copyright.php5


Link zu meinen hinten verbauten durch die Felge fotografiert:

https://goo.gl/photos/wuYsP4Nx15uDX4FCA
 

HRO CX5

Mitglied
Moin Ivo
Am Freitag kommt ein FL zu mir, da schauen wir mal nach!
Nach dieser allg.Skizze, würde ich nicht unbedingt als originale Abbildung ansehn!
Wenn du die Kolbenzange wegnimmst wirst du sehn, das es Passt....beim CX5 FL:eek::eek::eek:
Gruß Andi
 

rg1072

Mitglied
Na dann geb mal bescheid was Freitag rauskommt[emoji16]

Würde es sehr begrüßen wenn es die selben wären und es damit keine Probleme geben sollte.
 

Jay1980

Mitglied
@Ivocel:
die sehen haargenau gleich aus wie meine.
Aber gut, das sollten wir dann auch im 6er Forum weiterdiskutieren.

Die Skizze ist schon genau, wenn man nach Fotos von Belägen sucht.
 
Oben