Sammelbestellung EBC Bremsscheiben und Beläge

Obiwan

Mitglied
So es geht in den Endspurt... Montag Abend schicke ich dann alle Infos zwecks Bezahlung etc.

Ich habe heute von EBC noch die Info bekommen, dass die Turbo Groove-Disc Black Scheiben für hinten auch erst im Frühjahr verfügbar sein werden.

Somit gibt es dann natürlich im Frühjahr eine weitere Sammelbestellung. Diese werde ich starten sobald ich die Info habe das beides verfügbar ist.

Allen ein schönes WE und nen super ersten Advent.
 
Hi,

habe ich das jetzt richtig bei all dem WirrWarr gelesen :D?

für den FL gibt es weder Greenstuff noch die Turbo Groove Disc Black für hinten?

Also wäre es für FL Fahrer (die nicht warten können da Bremsen hinüber) empfehlenswert komplett rund rum die Blackstuff und Black Dash Disc zu nehmen? Gibt es mit den Black Dash Disc wirklich kein Problem beim FL an der Hinterachse?

Ich sehe da keinen Unterschied auf deren Homepage zu FL oder nicht FL.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

rg1072

Mitglied
Also bei den Scheiben sollte es keine Rolle spielen ob VFL oder FL. Welche man da nimmt sollte egal sein. Die Turbo-Groove gibt es allgemein noch nicht für hinten, egal ob FL oder älter.
Es geht nur darum das die Greenstuff nicht beim FL passen, da sind andere Beläge verbaut(Abmessungen) hab jetzt noch nicht genau bei EBC geschaut...Aber ich denke mal, wenn EBC von den anderen Belägen noch nichts wussten, werden die Blackstuff wohl auch die alten sein und nicht passen!!
Also am besten noch bis zum Frühjahr durchhalten[emoji1303][emoji6] und dann kannst du nehmen was du willst.[emoji4]
 

Ivocel

Mitglied
Sämtliche Belag Hersteller haben derzeit beim facelift noch für hinten falsche Beläge gelistet, egalob ebc, brembo oder Textar.
Mit Einführung der elektrischen Handbremse wurde der Sattel hinten geändert, was noch keiner wusste.
Betrifft sowohl cx5, als auch den 6 er.
Die Scheiben sind identisch und vorne gibt es auch kein Problem mit den Belägen.

Man kann auch erst mal nur vorne auf Greenstuff setzen, die meiste Bremskraft ist sowieso vorne.
 

Trash

Mitglied
So ich hätte gern V+ H green Stuff
Und V+H Premium Disk (bei den Standartfelgen sieht man eh kaum Löcher oder Schlitze :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Trash

Mitglied
Ich lass es dabei ;) Also keine gelochten und geschlitzten aber ich bestelle mit was ich geschrieben habe und danke an den Organisator !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Obiwan

Mitglied
So hier nochmal die aktuelle Liste.

1. Obiwan (Turbo Groove Disc Black vorne und Greenstuff vorne)
2. HRO CX5 (Greenstuff hinten)
3. A.R.N.I. (Greenstuff v+h PremiumDisc v+h für Mazda 6)
4. TomHH (Premium Scheiben v+h und Greenstuff v+h)
5. 19Andi73 (Greenstuff vorne)
6. Kurti. (Premium Scheiben v+h und Greenstuff v+h)
7. CXcrosser (Greenstuff v+h) HSN=7118 TSN=AGD
8. trash (Premium Scheiben v+h und Greenstuff v+h)

Sollte sich noch etwas ändern mir bis Montag mittag eine Info zukommen lassen.

Morgen schicke ich per PN dann auch die Daten zwecks Bezahlung etc raus.
 

Obiwan

Mitglied
So dann machen wir mal Schluss. Die PNs sind raus an alle.

Danke für die Beteiligung und hoffentlich sind dann im Frühjahr mindestens genau so viele von Euch dabei. :)
 
Hallo liebe Leute,

ich kram den Thread mal wieder aus.

Weiß jemand zufällig schon neues, was Green Stuff für hinten angeht? Ansonsten würde ich mal bei EBC durch rufen und mich erkundigen.

Habe die letzten Monate durchgehalten mit den Bremsen. Erstaunlicherweise meinte mein FMH, dass die Bremsen locker noch 20.000 Kilometer bis zur nächsten Inspektion machen, allerdings 1.000 km später bekam ich neben permanenten Quietschen, auch noch erdbebenartige Schläge im Lenkrad beim bremsen über 100 kmh mit etwas mehr Bremskraft ... nebenher natürlich noch ein Lautstarkes ohrenbetäubendes Geräusch durch die Unwucht in der Bremse (mittlerweile sogar blau/schwarz angelaufen). ... soviel zu "locker noch 20.000" :D.

Falls neue Sammelbestellung angedacht ist würde ich direkt mitmachen je nachdem wie zeitnah wir agieren :).

Grüße !
 

Ivocel

Mitglied
Sammel wird wieder kommen :)

Beim 6er sind für die Bremse hinten die neuen Beläge schon gelistet, aber noch nicht verfügbar.
cx5 wird auch bald folgen
 
Oben