Sammelbestellung passgenaue Sitzbezüge aus Russland Nr.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
hallo kwb-handy,
das können wir gerne mal machen. eine prima Idee. Dieses Wochenende geht's leider nicht wegen Umzug. Übernächstes vielleicht? 23. oder 24.01. wäre machbar.
sollte noch vor dem 31.01. sein, weil ja das Bestellschluß ist für die Sammelbestellung hier.
In der Woche eher schwierig und abends ist ja schon zu Dunkel zu sehen. Wäre übrigens auch mal an deine Folierungen interessiert wie die im Original aussehen.
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo e.d.k,
dass können wir machen.....passt noch.....ab dem 25.01. schwimme ich auf dem Atlantik für eine Woche......ich schicke dir eine PN mit den Telefonnummern, dann machen wir einen Termin....

MFG Klaus
 

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@ andreas9996

Das ist ein wirklich sehr tolles Angebot mit der Lederkarte. Würde ich gerne in Anspruch nehmen. Sind da auch alle Farben die zur Verfügung stehen abgebildet? Würde uns die Entscheidung deutlich vereinfachen.
Wir wollten was mit rot oder weiß kombinieren. Ob Mittelteil oder Seitenteil sind wir noch unschlüssig.
Man kann ja z.B. Eco-Glattleder rot mit Eco-Nubukleder kombinieren laut dem Konfigrator.

Kann dir dann eine PN senden mit meinen Kontaktdaten.
 

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hallo e.d.k,
dass können wir machen.....passt noch.....ab dem 25.01. schwimme ich auf dem Atlantik für eine Woche......ich schicke dir eine PN mit den Telefonnummern, dann machen wir einen Termin....

MFG Klaus

Na hoffentlich geht dir in der Woche nicht die Puste aus auf dem Atlantik. (Scherz)
PN ist angekommen und zurück, Danke.
 

andreas9996

Mitglied
ja, sende mir eine PN.


Nubuck spaltet aber auch die Geister. Hatte damals in der Fabrik zwei Arbeitskollegen mit, einer war voll begeister von dem Sitz, der andere skeptisch und neigte zu Glattleder.

ECO-Nubuck
Verwendung: Automobilindustrie
«Martindale Tester» (Abrieb): 70 000 Zyklen
Dicke: 1.1-1.2 mm
Dichte: 600.0 (g/m2)
Abriebfetigkeitsstuffe: hoch

Bestandteile
PU: 60%
PES: 30%
Cotton: 10%

Oberflähenbehandlung: «Extra matte»

P.S. Der wichtigste Unterschied ist, dass ECO-Leder selbst 1,1-1,3 mm dick ist (ECO Nubuck wegen Finisch 1,1-1,2mm)... Das Billig ECO-Leder von vielen Anbietern ist bis 1mm dick...
Wenn man die Dicke von 5mm liest, da addieren viele noch die Schaumstoffpolsterung dazu (interessant ist aber die PU-Stärke).
und wie der Inschenör unten schon PU von PVC unterschieden hat, trifft man oft das PVC als "Kunstlederbezug".
Recyclingleder ist eine Geschichte für sich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Inschenör

Mitglied
Hallo Andreas.

Boah. Danke für die wisschenschaftliche Abhandlung.;)
Nein, ich lege keinen Wert auf die chemische Skelettformel;), würde mir eh nichts sagen. Ich war der Mathe- / Physik-LKler. Eben Inschenör. Und ich liege gegenüber Dir auch noch ein Vierteljahrhundert vorne. Insofern sind die Erinnerungen an den Chemie-GK doch schon sehr verblasst.
Kunstleder auf PU-Basis hätte mir insofern als Antwort völlig ausgereicht, der Rest ist aber auch sehr interessant. Ich wollte hauptsächlich vermeiden, das es auf PVC-Basis ist. Und einige verkaufen auch gemahlene Echtleder-Reste, die wieder "verklebt" worden sind als ECO-Leder.

Gruß
Stefan
 

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
ja, sende mir eine PN.

Nubuck würde ich nicht kombinieren. Entweder ganz oder garnicht. Ansonsten besser bei Glattleder bleiben.

Nubuck spaltet aber auch die Geister. Hatte damals in der Fabrik zwei Arbeitskollegen mit, einer war voll begeister von dem Sitz, der andere skeptisch und neigte zu Glattleder.

So verschieden sind eben die Vorlieben.
Ist das Sitzbezugdesign bei allen Varianten gleich? bei den Beispielfotos auf der Witzel-Seite unter Katalog-Mazda-Sitzbezug "Premium" Mazda CX5 ist ja das Nubukleder abgebildet und mit unterschiedlichen Designs.
Oder sind das nur Beispiele aus anderen Automodellen.
 

andreas9996

Mitglied
@e.d.k.
ich darf doch bitten :) "witzel" - WEIZEL ;) oder einfach sitzbezug.eu

"PREMIUM" sind alle Bilder von einem Sitz. Das Design ist im Prinzip bei allen gleich, jedoch ist die Nahtführung an jedes Modell speziell angepasst, damit jede Wölbung und jede Kante auch übereinstimmt. Sonst wären die nicht passgenau.
 
Zuletzt bearbeitet:

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@e.d.k.
ich darf doch bitten :) "witzel" - WEIZEL ;) oder einfach sitzbezug.eu

"PREMIUM" sind alle Bilder von einem Sitz. Das Design ist im Prinzip bei allen gleich, jedoch ist die Nahtführung an jedes modell speziell angepasst, damit jede Wöllbung und jede kante auch übereinstimmt. Sonst wären die nicht passgenau.

Sorry, meinte natürlich Weizel! Hatte irgendwie Witzel im Kopf. Das war aber eine Sattlerei in Essen früher. Die hießen Witzel.

Das meinte ich ja mit der Nahtführung / Design.
Danke
 

Der Inschenör

Mitglied
Hallo Andreas.

Fragen über Fragen.;)
Das milchfarbene Leder soll ja super zum CX-Himmel passen. Im Konfigurator gibt es das leider nicht perforiert. Kann man das auch bekommen? Oder bin ich einfach nur zu blind?

Gruß
Stefan
 

Der Inschenör

Mitglied
Hallo Andreas.
Inwiefern Milch zum Himmel Passt, werde ich morgen abfotografieren. Leider gibt es Milch nur glatt.

Schade.:( Mitte milchfarben perforiert, Seiten und hinten schwarz.:):(:(
Wenn Du morgen Fotos machst, ich vermute mal Himmel mit angehaltenem Musterstück, kannst Du dann bitte auch ein Foto vom hellgrau (oder was sonst himmelisch:) ist) machen. Danke.

Gruß
Stefan
 

Sunny

Mitglied
tl7W6A.jpg


hier sieht man auch schön den Dachhimmel ... wie genial er zu dem Milchweis passt :)


So, zitiere mich mal selbst .... meine Bezüge sind Milchweis ... denke das man das doch gut erkennen kann ... wie gut es passt ;)

gruß Sunny
 

mischka202

Mitglied
@Ivocel kannst du mir verzeihen das ich dich mit dem Inschenör verwechselt habe.:) Ich gelobe Besserung beim Namen lesen. Vielleicht liegt es auch an der innerlichen Vorfreude auf die Bezüge.:D
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Gibst einen cx fahrer in bw nähe Heilbronn der die Bezüge schon drauf hat?
Würde sie mir gern mal anschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben