2. Generation seit 2017 Schlüssel an Startknopf halten

Anna-Lena

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Hallo zusammen,
Seit ein paar Wochen kommt bei mir im Display diese Anzeige. Das Schlüssel-Symbol blinkt dabei gelb und zum Starten muss ich den Schlüssel direkt an den Startknopf halten.
Mit beiden Schlüsseln kommt diese Anzeige. Schlüsselbatterien habe ich beide bereits getauscht (mit Markenbatterien), wobei die Anzeige bei einer leeren Schlüsselbatterie auch anderst aussieht.
Auserdem habe ich heute über Nacht die Autobatterie geladen - trotzdem kommt die Meldung weiterhin.
Hat mir noch jemand einen Tipp?

LG und schönen Sonntag

Anna-Lena 🙋🏼‍♀️

IMG_3319.jpeg

Hallo Patrick, wie versetze ich denn den Schlüssel in den Stromsparmodus? Könnte das auch ausversehen passiert sein?
Und wie könnte ich das rückgängig machen?
LG

Hier mal der Auszug aus der Anleitung, bei mir Seite 3-8.

Einschalten der Energiesparfunktion...
1. Drücken Sie die Verriegelungstaste der Fernbedienung 4 Mal innerhalb von 3 Sekunden, um die Betriebsanzeigeleuchten einzuschalten.
2. Drücken Sie die Verriegelungstaste der Fernbedienung 1,5 Sekunden oder länger, während die Betriebskontrollleuchte leuchtet (für 5 Sekunden).
3. Drücken Sie eine der Tasten auf der Fernbedienung, um sicherzustellen, dass die Betriebsanzeige nicht leuchtet oder blinkt.

Ausschalten der Energiesparfunktion...
1. Drücken Sie eine der Tasten auf der Fernbedienung, um sicherzustellen, dass die Betriebsanzeige nicht leuchtet oder blinkt.
2. Drücken Sie die Verriegelungstaste der Fernbedienung 4 Mal innerhalb von 3 Sekunden, um die Betriebsanzeigeleuchten einzuschalten.
3. Drücken Sie die Verriegelungstaste der Fernbedienung 1,5 Sekunden oder länger, während die Betriebskontrollleuchte leuchtet (für 5 Sekunden).

ohne genauere Daten zum CX-5 ist das wie im trüben fischen, bei meinem z.B. gibt's die Funktion Energiesparfunktion überhaupt nicht.

Wahrscheinlich sind die Batterien fast leer.
Wechseln und das Problem
Wurden bereits bei beiden Schlüsseln mehrfach gewechselt. Daran sollte es eigentlich nicht liegen. Außerdem würde dann doch in der Anzeige auch auf die leere Schlüsselbatterie hingewiesen, richtig?

GK hat deinen ersten post scheinbar nicht richtig gelesen.
Jein, hast du die Knopfzellen mal gemessen könnte ja sein das es Lagerware ist / war.
Ansonsten könnte es auf eine Fehlfunktion vom Startknopf oder seiner Antenne hinweisen, es gab hier im Forum schon mal den Hinweis darauf allerdings anders herum, er ließ sich nicht mehr ausschalten. 🤔
Link dazu:

Zuletzt bearbeitet:
gelesen habe ich es....
Bei dem Wagen meiner Frau auch Schlüsselbatterie gewechselt und ging auch nicht.
Erst die dritte, und die direkt vom Händler neu gekauft, klappte.
War aber bei einem Kia.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
bei den CR2025 Knopfzellen wird unglaublicher Schrott gelegentlich teuer verkauft.
Einfach Markenware dort kaufen, wo viel verkauft wird(z.B. Batteriespezialisten in Ebay und Amazon) und vor dem Einbau mal eben die Spannung messen: Alles, was neu unter 3,25V hat, ist Müll. 3,05V ist leer. Das ist der grundsätzliche Unterschied zu AA bzw. AAA Zellen; da ist die Nennspannung 1,5V, und wenn die gemessen wird, ist die Batterie auch voll(eher knapp 1,6V); als "leer" gelten Werte unter 1,15V.

Gruß
Thomas

Hier mal der Auszug aus der Anleitung, bei mir Seite 3-8.

Einschalten der Energiesparfunktion...
1. Drücken Sie die Verriegelungstaste der Fernbedienung 4 Mal innerhalb von 3 Sekunden, um die Betriebsanzeigeleuchten einzuschalten.
2. Drücken Sie die Verriegelungstaste der Fernbedienung 1,5 Sekunden oder länger, während die Betriebskontrollleuchte leuchtet (für 5 Sekunden).
3. Drücken Sie eine der Tasten auf der Fernbedienung, um sicherzustellen, dass die Betriebsanzeige nicht leuchtet oder blinkt.

Ausschalten der Energiesparfunktion...
1. Drücken Sie eine der Tasten auf der Fernbedienung, um sicherzustellen, dass die Betriebsanzeige nicht leuchtet oder blinkt.
2. Drücken Sie die Verriegelungstaste der Fernbedienung 4 Mal innerhalb von 3 Sekunden, um die Betriebsanzeigeleuchten einzuschalten.
3. Drücken Sie die Verriegelungstaste der Fernbedienung 1,5 Sekunden oder länger, während die Betriebskontrollleuchte leuchtet (für 5 Sekunden).
Ich habe das getestet - das war tatsächlich das Problem 🤩
Hab die Energiesparfunktion eben nochmal aktiviert und deaktiviert.

Vielen herzlichen Dank!!!!

LG Anna-Lena 🙋🏼‍♀️

Oben